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Ausschreibung - Gipskartonarbeiten in Frankfurt am Main (ID:12913676)

DTAD-ID:
12913676
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Anstricharbeiten , Gipskartonarbeiten , Putzarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen der Sanierung von 276 Wohnungen in 44 Gebäuden der 1950-er und 60-er Jahre werden alle (Holz-) Bestandsfenster der beheizten Räume ausgebaut und durch neue, dreifach verglaste...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.04.2017
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5287
E-Mail: nadja.beyer@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Deutsche Bundesbank, Sanierung Wohnanlage Allendorfer Straße, Frankfurt am Main, Trockenbau-/Putz-/Malerarbeiten.
Im Rahmen der Sanierung von 276 Wohnungen in 44 Gebäuden der 1950-er und 60-er Jahre werden alle (Holz-) Bestandsfenster der beheizten Räume ausgebaut und durch neue, dreifach verglaste Kunststofffenster ersetzt. Die Fensterlaibungen werden innenseitig gedämmt und verputzt. Rollladenkästen, Rollläden und Fensterbänke werden ersetzt. Teilweise werden Stürze, Wandvorlagen, Innenfensterbänke u. ä. abgebrochen. Die Hauseingangstüren werden ausgebaut und durch neue Holz-Alu-Elemente einschließlich Briefkastenanlage ersetzt. Die Baumaßnahme erfolgt bauabschnittsweise in unbewohntem Zustand.

CPV-Codes:
45324000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
146643-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 076-146643

Aktenzeichen:
16/0007733

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
19.05.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
2. aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000
45442100

Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der Baumaßnahme „Sanierung Wohnanlage Allendorfer Str., Frankfurt a. M.“ werden 276 Wohnungen saniert. Schwerpunkt ist die energetische Sanierung der Hülle, das Erhalten und Aufarbeiten von wertigen Oberflächen, sowie die Erneuerung der sanitären Einrichtungen inklusive der haustechnischen Installation, sodass die bestehende Wohnnutzung auch zukünftig sichergestellt wird.
Das Projekt wird in 4 Sanierungsabschnitte wie folgt aufgeteilt:
Bauabschnitt 1 unterteilt in:
BA 1.1: 10.7.2017 bis 23.1.2018
BA 1.2: 15.11.2017 bis 7.5.2018
Bauabschnitt 2 unterteilt in:
BA 2.1: 15.3.2018 bis 21.9.2018
BA 2.2: 17.7.2018 bis 9.1.2019
Bauabschnitt 3 unterteilt in:
BA 3.1: 20.11.2018 bis 11.6.2019
BA 3.2: 27.3.2019 bis 12.9.2019
Bauabschnitt 4 unterteilt in:
BA 4.1: 16.8.2019 bis 4.3.2020
BA 4.2: 11.12.2019 bis 22.6.2020
Folgende Leistungen sind Gegenstand der Ausschreibung „Trockenbau-/Putz-/Malerarbeiten“:
Demontage/Abbruch:
Ca. 200 m² Abbruch Innendämmung
Ca. 4 000 m² Abbruch Wandfliesen einschl. Putz
Ca. 300 m² Abbruch Regal-/Wandschrankkonstruktionen
Ca. 400 m² Abbruch Abhangdecke einschl. Deckentemperierung
Ca. 2 000 lfm Abbruch Sockelleisten
Ca. 55 000 m² Entfernen Tapezierung
Herstellung/Lieferung/Montage:
Ca. 500 m² Metallständerwände einschl. div. Öffnungen etc.
Ca. 900 m² Vorsatzschalen raumhoch/teilhoch einschl. div. Öffnungen etc.
Ca. 4 000 m² Innenwandputz aufarbeiten
Ca. 4 000 m² Innenwandputz neu
Ca. 4 000 m² Innendeckenputz aufarbeiten
Ca. 4 500 m² Innendeckenputz neu
Ca. 40 000 lfm Schlitze beiputzen Wand/Decke
Ca. 55 000 m² Tapezierung Wand
Ca. 100 000 m² Anstrich Wand/Decke.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 14.08.2017
Ende: 04.06.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

— Sicherheitsleistung gem. § 17 VOB/B und Ziff. 5.1 der Besonderen Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den Vergabeunterlagen).
— Vertragsstrafe gem. § 11 VOB/B u. Ziff. 2.1 i.V. mit Ziff. 10.3 der besonderen Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den Vergabeunterlagen).
— Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2.
— Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen.
— Vertragssprache ist deutsch.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19.05.2017
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18.07.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19.05.2017
Ortszeit: 11:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1.) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter http://www.dtvp.de Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind.
3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 9.5.2017, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
4.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
5.) Angebote sind über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter „Angebote“ einzureichen.
6.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum Ausschluss des Angebots.
7.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung).
8.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y4VL.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 18.04.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Vergebener Auftrag
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