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Ausschreibung - Gleisbauarbeiten in Bremerhaven (ID:10778174)

Auftragsdaten
Titel:
Gleisbauarbeiten
DTAD-ID:
10778174
Region:
27568 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.05.2015
Frist Vergabeunterlagen:
08.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
14.07.2015
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bau einer Gleisgruppe, einschließlich Abbrucharbeiten, Bodenaustausch, Tragschichten, Tiefenentwässerung, Kabeltiefbau, Bahnübergangsbefestigungen, Straßenanpassungen. Bis auf die Weichen sind alle Stoffe und Materialien zu liefern.
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Abbruch-, Sprengarbeiten, Sondermülldienstleistungen, Sonstige Tiefbauarbeiten, Grundmetalle, zugehörige Erzeugnisse, Bahnschwellen, Gleisbaumaterial, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien, Kanalisationsarbeiten, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten , Bau von schienengleichen Bahnübergängen , Bauarbeiten für Eisenbahnlinien , Bauarbeiten für Rohrleitungen , Baureifmachung und Abräumung , Bodensanierungsarbeiten , Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten , Gleisbauarbeiten , Gleisbaumaterial , Straßenbauarbeiten , Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen , Zäune
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  180937-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Freie Hansestadt Bremen, Sondervermögen Hafen der Stadtgemeinde Bremen vertreten durch den Senator für Wirtschaft Arbeit und Häfen, dieser vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Am Strom 2
27568 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
E-Mail: eisenbahn@bremenports.de
Fax: +49 47130901309
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.bremenports.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste Hafeneinrichtungen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
2014/260 Erweiterung Bft Imsumer Deich – Bau von Gleisen und Weichen für eine zweite Gleisgruppe.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremerhaven. NUTS-Code DE502
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bau einer Gleisgruppe, einschließlich Abbrucharbeiten, Bodenaustausch, Tragschichten, Tiefenentwässerung, Kabeltiefbau, Bahnübergangsbefestigungen, Straßenanpassungen. Bis auf die Weichen sind alle Stoffe und Materialien zu liefern.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45234116, 45234100, 45234140, 45233120, 45110000, 45221250, 45231100, 45232451, 34946100, 34928200, 45111200, 45112360 Beschreibung: Gleisbauarbeiten. Bauarbeiten für Eisenbahnlinien. Bau von schienengleichen Bahnübergängen. Straßenbauarbeiten. Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten. Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen. Bauarbeiten für Rohrleitungen. Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten. Gleisbaumaterial. Zäune. Baureifmachung und Abräumung. Bodensanierungsarbeiten.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 7 500 m Gleisbau, Einbau von 20 Weichen, Bodenaustausch (ca. 34 000 m³), Einbau von Tragschichten, Gleisentwässerungsanlagen mit 1 900 m Teilsickerrohren mit Schächten und 31 000 m² Drainagematte, Kabeltiefbau mit ca. 2 000 m Betontrogkanal, 400 m Unterquerungen von Gleisen und Straßen und ca. 80 Kabelschächten, Abbruch von 2 Pumpenhäusern, Errichtung von ca. 1 200 m Zollzaun.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 v. H. Mängelansprüchebürgschaft 3 v. H.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Auftragserteilung kommen Firmen in Betracht, die sich bis zur Angebotsabgabe im Rahmen des Präqualifikationsverfahrens der DB AG erfolgreich für Oberbau (Gleisbau und Weichen) LS III sowie Erdbauwerke und Kabeltiefbau im Verzeichnis A qualifiziert/präqualifiziert haben.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister oder einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; Eigenerklärung mit Angaben, a) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, b) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, c) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, e) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. 2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Geräteliste der für den Gleisbau zum Einsatz kommenden Maschinen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2014/260
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
08.07.2015 - 11:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Commerzbank Bremen. Nr. 111684700. BLZ 29040090. IBAN: DE53290400900111684700. SWIFT/BIC: COBADEFFXXX. Kennwort: 2014/260 Erweiterung Bft Imsumer Deich. Die Überweisung ist per Zahlungsbeleg nachzuweisen und mit Anforderung der Unterlagen einzureichen. Fehlt der Verwendungszweck auf der Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuzuordnen und somit keine Unterlagen erhältlich. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.07.2015 - 11:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.10.2015
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.07.2015 - 11:00 Ort: Bremenports GmbH & Co. KG, Am Strom 2, 27568 Bremerhaven. Die Raumbezeichnung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder seine Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja European Transport Network Programme (TEN-T).
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Erteilung zusätzlicher Auskünfte § 19 Abs. 2 SektVO. Das Auskunftverlangen muss rechtzeitig gestellt werden. Auskünfte werden erteilt, soweit die Anfragen bis zum in Punkt IV.3.3) Termin schriftlich oder auf elektronischem Weg beim Auftraggeber eingehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Contrescarpe 72 28195 Bremen Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn die Rüge innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab Kenntnis vom Verstoß eingehalten ist, spätere Rügen sind verspätet. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der vorstehend benannten Frist zur zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.05.2015
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