DTAD

Ausschreibung - Großcontainer in Mainz (ID:5933571)

Auftragsdaten
Titel:
Großcontainer
DTAD-ID:
5933571
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Entwicklung, Fertigung und Lieferung von Schwerlast-Jumbo-Wechselbehältern 7,82 m. — Wechselbehältertyp C 782 in Curtainsider-Ausführung zur Nutzung im internationalen Verkehr mit Mobilerumschlagsfähigkeit, — Außenlänge 7 820 mm, — Gesamtgewicht max. 32 000 kg, — Nutzlast ca. 27 000 kg, — weitere Merkmale gemäß Ausschreibungsunterlagen nach technischem Lastenheft.
Kategorien:
Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe, Container, Behälter aus Metall
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  67233-2011

BEKANNTMACHUNG – SEKTOREN

Lieferauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DB Schenker Rail Deutschland AG Rheinstraße 2 Kontakt: Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort Technik, Systemverbund und Dienstleistungen, Beschaffung Schienenfahrzeuge z. H. Konrad Brosig 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 571393-5660 E-Mail: konrad.brosig@deutschebahn.com Fax +49 571393-1220 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.deutschebahn.com Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Eisenbahndienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Entwicklung, Fertigung und Lieferung von Schwerlast-Jumbo-Wechselbehältern 7,82 m.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Abnahme im Werk der Fertigungsfirma. NUTS-Code DEB35
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
— Wechselbehältertyp C 782 in Curtainsider-Ausführung zur Nutzung im internationalen Verkehr mit Mobilerumschlagsfähigkeit, — Außenlänge 7 820 mm, — Gesamtgewicht max. 32 000 kg, — Nutzlast ca. 27 000 kg, — weitere Merkmale gemäß Ausschreibungsunterlagen nach technischem Lastenheft.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
44613000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Entwicklung, Fertigung und Lieferung von 140 Schwerlast-Wechselbehältern zur Lieferung in 2011; vor Beginn der Serie wird ein Schwerlast-Wechselbehälter als Prototyp einem Probebetrieb unterzogen.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Fertigung und Lieferung von 30 Schwerlast-Wechselbehältern zur Lieferung in 2014.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 15.6.2011 Ende: 31.12.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
— Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß Vergabeunterlagen, — Bürgschaft für Mängelansprüche (Gewährleistungsbürgschaft) gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Fester Preis mit Zahlung bei Lieferung und Skontovereinbarung gemäß Vergabeunterlagen. Es werden keine Vorauszahlungen geleistet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesellschaft des bürgerlichen Rechts oder des Handelsrechts nach deutschem Recht.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise oder Eigenerklärungen müssen vom Wettbewerbsteilnehmer in deutscher Sprache erbracht und mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden: — Nachweis/Eigenerklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren oder kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — Nachweis/Eigenerklärung, dass keine rechtskräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen besteht, — Nachweis/Eigenerklärung, dass keine Steuer- und Abgabenschuldenbestehen, — aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder gleichwertiges Dokument des Herkunftlandes des Bewerbers, möglichst beglaubigt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Darstellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens anhand folgender Informationen: — aktuelle Bankauskünfte, — Vorlage von Bilanzen einschließlich Gewinn- und Verlustrechnung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre mit Angabe des Wechselkurses zum Euro zum Stichtag der Bilanz, — mögliche Alternativen hierzu sind Angaben zu: Eigenkapital, kurzfristige Verbindlichkeiten, langfristiges Fremdkapital, Gesamtkapital, Anlagevermögen, kurzfristige Forderungen, liquide Mittel, Fremdkapitalzinsen, Gewinn vor Steuern und Gesamtumsatz; — Nachweis/Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz und den Umsatz bezüglich der Fertigung vergleichbarer Leistungen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, — Nachweis/Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Es liegt in der Verantwortung des Wettbewerbsteilnehmers, die sein Unternehmen betreffenden Informationen so zu erbringen, dass die DB AG einen sicheren Eindruck von seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erhält. Die Nachweise/Eigenerklärungen sind in deutscher Sprache mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen Der Bewerber muss über eine qualifizierte Konstruktionsabteilung verfügen. Folgende Nachweise/Erklärungen sind vom Bewerber zu erbringen: — Nachweise/Erklärungen über die in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen hinsichtlich der Fertigung von vergleichbaren Wechselbehältern. Folgende Nachweise/Erklärungen über das kapazitative Leistungsspektrum und die dazu gehörige technische Ausstattung sind vom Bewerber zu erbringen: — Nachweis/Erklärung, dass die für diesen Auftrag vorgesehene Infrastruktur und das Personal verfügbar ist, — Nachweis/Erklärung, dass qualifiziertes Personal in ausreichender Anzahl vorhanden ist, — Nachweis über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 des Werkes, in dem die Leistung erbracht werden soll, — möglichst Nachweis der Zertifizierung nach ISO 14001:2004. Kommunikation zwischen Händler und Hersteller oder Vertriebsorganisation und Hersteller: — Erklärung, dass der Bewerber auch Hersteller ist; wenn nein, — Verpflichtungserklärung des Herstellers gegenüber dem Bewerber, dass die Leistung erbracht werden kann mit Angabe von Lieferterminen und Stückzahlen. Sämtliche Nachweise/Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
IP1 11001 TEF 22/SchwerlastWB
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 18.3.2011 - 14:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Eine mögliche Beauftragung im Rahmen des Vergabeverfahrens steht unter dem Vorbehalt des Zustandekommens der erforderlichen Verkehrsverträge zwischen der DB Schenker Rail Deutschland AG und ihren Endkunden. Sofern nicht vorstehend abweichend dargelegt, erfolgt ohne Vorlage der vollständigen Nachweise/Eigenerklärungen zu III.2.1) bis III.2.3) keine Versendung der Vergabeunterlagen. Ein Verweis auf frühere / andere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Die fristgerechte Abgabe eines Teilnahmeantrages ausschließlich auf elektronischem Wege per E-Mail oder Telefax wird nicht akzeptiert.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76 52123 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Vorgaben gemäß §§ 107 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 und 101b Absatz 2 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76 52123 Bonn DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.2.2011
DTAD
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