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Ausschreibung - Handwerksbedarf in Trier (ID:7960653)

Auftragsdaten
Titel:
Handwerksbedarf
DTAD-ID:
7960653
Region:
54292 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.02.2013
Frist Vergabeunterlagen:
18.03.2013
Frist Angebotsabgabe:
18.03.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Modernisierung der Ausstattung in den Berufsbildungs- und Technologiezentren der Handwerkskammer Trier in Trier und Kenn Gegenstand des vorliegenden Beschaffungsvorhabens ist eine Modernisierung/Neubeschaffung von Werkzeugen und Maschinen für die überbetriebliche Ausbildung in den Werkstätten der Berufsbildungs- und Technologiezentren Trier und dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Bau in Kenn.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, Werkzeugmaschinen, Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
CPV-Codes:
Berufsausbildung , Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung , Fachausbildung , Handwerksbedarf , Technische Ausbildung , Werkzeugmaschinen für die Bearbeitung von Holz
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  48709-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Handwerkskammer Trier
Loebstraße 18
Zu Händen von: Georg Becker
54292 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 651207350
E-Mail: gbecker@hwk-trier.de
Fax: +49 65120756350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.hwk-trier.de
Weitere Auskünfte erteilen: Handwerkskammer Trier
Loebstraße 18
Zu Händen von: Herrn Thomas Sandner
54292 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 0651207150
E-Mail: tsandner@hwk-trier.de
Fax: +49 065120756150
Internet-Adresse: http://www.hwk-trier.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Berufsausbildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Modernisierung der Ausstattung in den Berufsbildungs- und Technologiezentren der Handwerkskammer Trier in Trier und Kenn
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 54292 Trier NUTS-Code DEB2
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des vorliegenden Beschaffungsvorhabens ist eine Modernisierung/Neubeschaffung von Werkzeugen und Maschinen für die überbetriebliche Ausbildung in den Werkstätten der Berufsbildungs- und Technologiezentren Trier und dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Bau in Kenn.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
37810000, 31000000, 80531200, 80531100, 80530000, 42642100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1 Werkzeuge, Maschinen und Bürocontainer für Baubereich Los 2 Werkzeuge und Maschinen für Fahrzeuglackierer und Maler Los 3 Maschinen zur Metallbearbeitung Los 4 Maschinen zur Holzbearbeitung
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 3 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Los 1 Bau


1) Kurze Beschreibung

Werkzeuge, Maschinen und Bürocontainer für Fachbereich Bau

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

37810000, 31000000, 80531200, 80531100, 80530000, 42642100

3) Menge oder Umfang

Lieferung von Werkzeugen und Maschinen

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Los 2 Maler/Lackierer


1) Kurze Beschreibung

Werkzeuge und Maschinen für Fahrzeuglackier und Maler Fachbereich Maler
und Lackierer

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

37810000, 31000000, 80531200, 80531100, 80530000, 42642100

3) Menge oder Umfang

Lieferung von Lackierpistolen, Gerüst und diversen Maschinen

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Los 3 Metall


1) Kurze Beschreibung

Maschinen und Schweißgeräte zur Metallbearbeitung Fachbereich Metall

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

37810000, 31000000, 80531200, 80531100, 80530000, 42642100

3) Menge oder Umfang

Lieferung von Maschinen und Schweißgeräten zur Metallbearbeitung

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Los 4 Tischler/Zimmerer


1) Kurze Beschreibung

Maschinen zur Holzbearbeitung FB Holz

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

37810000, 31000000, 80531200, 80531100, 80530000, 42642100

3) Menge oder Umfang

Lieferung von Maschinen zur Holzbearbeitung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung über schwere Verfehlungen
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung zur Insolvenz/Liquidation b) Eigenerklärung über die Zahlung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft c) Aktuelle Eigenerklärung über die Gesamtumsätze und zur Zahl der Beschäftigten des Bieters der letzten 3 abgeschlossenenGeschäftsjahre
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzliste zu ausgewählten Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
18.3.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
18.3.2013 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland -Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstraße 9, 55116 Mainz 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6161162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird auf §§ 107 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) hingewiesen. Erkannte Vergabeverstöße im Vergabeverfahren sind unverzüglich, jedoch spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe zu prüfen. Anträge auf Vergabenachprüfungsverfahren sind unzulässig, sofern mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.2.2013
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