DTAD

Ausschreibung - Hardware für Zentralrechner in Bonn (ID:5627173)

Auftragsdaten
Titel:
Hardware für Zentralrechner
DTAD-ID:
5627173
Region:
53225 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.11.2010
Frist Vergabeunterlagen:
22.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung, ? Installation, ? Inbetriebnahme, ? Wartung und Support. Der High-End-Storage-Systeme sowie notwendiger Software-Komponenten für die 3 ZIVIT-Hauptproduktionsrechenzentren Berlin, Bonn und Frankfurt.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Hardware für Zentralrechner
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  340045-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik (ZIVIT) An der K?ppe 2 53225 Bonn DEUTSCHLAND Tel. +49 22899680-0 E-Mail: beschaffung-servernetz@zivit.de Fax +49 22899680-7568 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.zivit.de/ Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik An der K?ppe 2 53225 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: beschaffung-servernetz@zivit.de Internet: http://www.zivit.de/ausschreibungen/rv-highend-storage Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik Wilhelm-Fay-Straße 11 z. H. Arbeitsbereich Q 42 - Beschaffung 65936 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Internet: http://www.zivit.de/ausschreibungen/rv-highend-storage
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Zentraler IT-Dienstleister der Bundesfinanzverwaltung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) Sonstiges IT-Dienstleistungen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von High-End-Storage-Systemen sowie entsprechend notwendiger Software-Komponenten für die 3 ZIVIT-Hauptrechenzentren Berlin, Bonn und Frankfurt am Main.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spanne von 50 000 000,00 bis 60 000 000,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik (ZIVIT) als zentraler IT-Dienstleister der Bundesfinanzverwaltung (BFV) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von High-End Storage Systemen und entsprechender Dienstleistungen (Schulung- und Consultingleistungen im begrenzten Umfang). Der Auftragt umfasst dabei u.a.: ? Lieferung, ? Installation, ? Inbetriebnahme, ? Wartung und Support. Der High-End-Storage-Systeme sowie notwendiger Software-Komponenten für die 3 ZIVIT-Hauptproduktionsrechenzentren Berlin, Bonn und Frankfurt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30211200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Vertragslaufzeit: 3 Jahre. ohne MwSt. Spanne von 50 000 000,00 bis 60 000 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Vertragslaufzeit um 1 weiteres Jahr auf insgesamt 4 Jahre. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen 1
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Eigenerklärungen des Bieters: ? zur Zuverlässigkeit, ? zu Insolvenzverfahren, ? zu Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeitr?gen, ? zu Schwarzarbeit, ? zum Einsatz von Mitarbeitern, ? zum Datenschutz- und zur Vertraulichkeit, ? zum Verpflichtungsgesetz, ? (ggf.) Erklärung der Bewerbergemeinschaft, ? (ggf.) Erklärung zur Mittelbereitstellung. b) Nachweis einer Verm?gensschadenshaftpflichtversicherung (Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1 000 000 EUR je Schadensfall.). (Alle weiteren Details sind in der Vergabeunterlage zum Verfahren abrufbar unter http://www.zivit.de/ausschreibungen/rv-highend-storage zu entnehmen.).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Unternehmensdarstellung; b) Durchschnittlicher gesamter Netto-Jahresumsatz in Euro der letzten 3 Jahre (2007 bis 2009); c) Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz in Euro der letzten 3 Jahre (2007 bis 2009) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (Alle weiteren Details sind in der Vergabeunterlage zum Verfahren abrufbar unter http://www.zivit.de/ausschreibungen/rv-highend-storage zu entnehmen.).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Formal korrekte Teilnahmeanträge werden zunächst hinsichtlich der festgelegten Eignungskriterien anhand des in der Bewertungsmatrix zu Eignung (vgl. Vergabeunterlage) hinterlegten Bewertungsschemas beurteilt. Dabei werden nur solche Teilnahmeanträge zugelassen, die einen durchschnittlichen Erfüllungsgrad aller Eignungsanforderungen von mindestens 750 Punkten aufweisen (entsprechen 75 % der zu erreichenden Gesamtpunktzahl innerhalb der Eignungsbewertung). Alle weiteren Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
O 1939 ? Q4 ? 3081 / 2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
22.11.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.11.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Das Vergabeverfahren wird gemäß VOL/A 2009 als nicht offenes Verfahren durchgeführt. Das gesamte Vergabeverfahren wird in deutscher Sprache geführt. Werden die in den Abschnitten III.2.1), III.2.2) und III.2.3) und in der Vergabeunterlagen geforderten Nachweise, Angaben, Erklärungen, Referenzen und Unterlagen spätestens bis einschließlich 3.1.2011 - 12:00 Uhr, (Fristende für den Eingang der Angebote) nicht vorgelegt, kann das Angebot aus formalen Gründen ausgeschlossen werden. Es wird darauf hingewiesen, dass bei neuen Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, weitere Aufträge im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb nach ? 3 EG Absatz 4 Buchstabe g VOL/A an das Unternehmen vergeben werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat. Für alternative Hauptangebote, die zwar sämtliche Einzelkriterien berücksichtigen und neben dem eigentlichen Hauptangebot abgegeben werden, erfolgt keine Berücksichtigung in diesem Vergabeverfahren. Alle nicht berücksichtigten Bieter werden gemäß ? 101a Abs.1 GWB vor Zuschlagserteilung über die Ablehnung ihrer Bewerbung informiert.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein im Vergabeverfahren erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften muss vom Antragsteller gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, gerügt werden. Der Antragsteller ist regelmäßig mit seinem Vorbringen pr?kludiert, wenn er nach Kenntnis des Vergabeversto?es mehr als 7 Kalendertage r?gelos verstreichen lässt. Unabhängig hiervon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung oder in der Vergabeunterlage erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ? 107 Abs. 3 GWB. Die Vergabestelle weist explizit darauf hin, dass ein Antrag vor der zuständigen Vergabekammer gem. ? 107 Abs. 3 Nr.4 GWB unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik (ZIVIT) An der K?ppe 2 53225 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: beschaffung-servernetz@zivit.de
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.11.2010
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