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Ausschreibung - Haustechnik in Leer (ID:12008207)

Übersicht
DTAD-ID:
12008207
Region:
26789 Leer
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Heizungsplanung, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beratung im Bereich Belüftung , Beratung im Bereich Sanitärinstallation , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Haustechnik , Heizungsplanung , Planung von Rohrleitungen , Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Das Borromäus Hospital Leer beabsichtigt den Neubau einer Intensivstation mit Sanierung der Intermediate Care Station und die Neustrukturierung des Pflege- und Funktionsbereiches sowie des...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
11.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Borromäus Hospital Leer gGmbH
Kirchstraße 61 – 67
Leer
26789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
E-Mail: mail@projektr2.de
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hospital-leer.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau einer Intensivstation mit Sanierung der InterMedCare-Station, Neustrukturierung Pflege – Haustechnikfachplanung für Krankenhäuser (ohne Elt).
Das Borromäus Hospital Leer beabsichtigt den Neubau einer Intensivstation mit Sanierung der Intermediate Care Station und die Neustrukturierung des Pflege- und Funktionsbereiches sowie des klinischen Arztdienstes durch den Neubau eines Verbindungsbaus zur räumlichen und wirtschaftlichen Optimierung der Krankenhausablauforganisation mit Verbesserung der horizontalen und vertikale Verkehrswege.

CPV-Codes:
71315000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE94C
Hauptort der Ausführung
Borromäus Hospital Leer gGmbH, Kirchstraße 61-67, 26789 Leer.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
202519-2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
11.07.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Erfahrungen beim Neu- und/ oder Umbau des Funktionsbereichs Vorhaben Funktionsstelle 2.03 Intensivbehandlung – ITS/ Intensivüberwachung – IMC oder vergleichbar gem. DIN 13080:2016 sowie vergleichbarer Vorhaben des Krankenhaus- und Klinikbaus ab einer Baukostensumme (brutto gesamt) von mindestens brutto 5 000 000 EUR (brutto) für KGr. 300, 400 gem. DIN 276.
Erfahrungen besonders bei der Betreuung/ Planung bei dem Neu- und/ oder Umbau der Funktionsstelle 2.03 Intensivbehandlung – ITS/ Intensivüberwachung – IMC oder vergleichbargem. DIN 13080:2016 sowie vergleichbarer Vorhaben des Krankenhaus-und Klinikbaus unter Fortführung des Krankenhausbetriebs, d. h. bauen im Betrieb bei Aufrechterhaltung angrenzender Funktionsbereiche und Gebäudeteile (hier bauen im Bestandsobjekte).
2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf weder einen Eintrag im Korruptionsregister, Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen(EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei Zuschlagserteilung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://cloud.projektr2.de/index.php/s/mEAuam6TGftoC9N
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://Leer_HLS@projektr2.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: http://mail@projektr2.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausträger

Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71321200
71321300
71321400
71322200
71321000
71315000

Beschreibung der Beschaffung:
Hier Neubau einer Intensivstation (ITS) mit Sanierung der Intermediate Care Station und die Neustrukturierung des Pflege- und Funktionsbereiches sowie des klinischen Arztdienstes am Borromäus Hospital in Leer unter Berücksichtigung der Fortführung des laufenden Krankenhausbetriebs und mit Anbindung an bestehende medizinische Funktionsstellen entsprechend den Leistungsbildern der Honorarordnung für Architektenund Ingenieure (HOAI) Teil 4 § 55 Technische Ausrüstung – Anlagengruppen 1, 2, 3, 6, 7 ,8 ohne Med.technik für die Leistungsphase LP 1 – Vorplanung bis LP 9 –Objektbetreuung. Zunächst sollen die Planungsleistungen bis zu der LP 2 Vorplanung – nach §§ 55 HOAI beauftragt werden. Der Auftrag umfasst optional die LP 3 – Entwurfsplanung, LP 4 – Genehmigungsplanung, LP 5 -Ausführungsplanung, LP 6 – Vorbereitung der Vergabe, LP 7 – Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8 –Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation, LP 9 – Objektbetreuung.
Die Brutto-Gesamtkosten der Maßnahme (Kgr 200-700 gem. DIN 276) werden derzeit mit 17 950 000 EUR veranschlagt, eine öffentliche Förderung der Maßnahme durch das Land Niedersachsen wurde in Aussicht gestellt. Bei der Planung und Umsetzung der Maßnahme sind die Vorgaben und Regularien des Landes Niedersachsen für öffentlich geförderte Bauvorhaben im Gesundheitswesen (Krankenhausbau) anzuwenden..

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 15.09.2016
Ende: 30.11.2016
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Stufenweise Beauftragung ab der LP 3 § 55 HOAI;
Planungszeitraum Sept 2016 bis II Quartal 2017 / Ausführungszeitraum III Quartal 2017 bis II Quartal 2019.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber, die mehr Punkte haben als andere Bewerber – Gleicher Punktwert nach Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche Punktzahl erlangen,werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die stufenweise Beauftragung ab LP 3 HOAI – Entwurfsplanung.
Als weitere Option wird die stufenweise Beauftragung der LP 4 – Genehmigungsplanung, LP 5 –Ausführungsplanung, LP 6 Vorbereitung der Vergabe, LP 7 – Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8 –Objektüberwachung und ggfs. LP 9 – Objektbetreuung und Dokumentation.
Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bitte registrieren Sie sich formlos unter mail@projektr2.de zur Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehrs bei Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei beim TED (Tenders Electronic Daily) „Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union“ für das europäische öffentliche Auftragswesen abrufbar. Bei Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja.
Verweis auf die einschlägige Eignungs- oder Verwaltungsvorschrift: die Qualifikation des Auftragnehmers.
Hinweis: Für die erforderliche Fachplanung ist eine anerkannte Qualifikation hier Fachplanung Haustechnik für Krankenhäuser erforderlich.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Vorgaben des Landes Niedersachsen zur Finanzierung von Krankenhausbauvorhaben (Investitionsfinanzierung) sind Grundlage einer vertraglichen Bindung von Auftragnehmern.
Weitere Grundlagen: siehe Bewerbungsunterlagen und auch http://www.ms.niedersachsen.de/themen/gesundheit/krankenhaeuser/krankenhausinvestitionen/krankenhausinvestitionsfoerderung-14155.html

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11.07.2016
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16.07.2016

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20.10.2016

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Hinweise gem. Bewerbungsunterlagen bitte beachten (siehe Link:http://cloud.projektr2.de/index.php/s/mEAuam6TGftoC9N)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
An der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 10.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Vergebener Auftrag
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