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Ausschreibung - Haustechnik in Frankfurt am Main (ID:5946228)

Auftragsdaten
Titel:
Haustechnik
DTAD-ID:
5946228
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.04.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Dahlmannschule Frankfurt, Neubau einer vierzügigen Grundschule mit Ganztagesbetreuung, Zweifeldsporthalle und Lehrschwimmbad, Fachplanung GWA, WBR und GA nach § 51 ff. HOAI 2009. Die Dahlmannschule befindet sich im Ostend in Frankfurt am Main, unmittelbar an einem Grünstreifen der Luxemburgerallee in der Nähe des Ostparks. Nordwestlich grenzt das Baufeld an die Rhönstrasse, unter der eine U-Bahn-Trasse verläuft. Die Dahlmannschule stammt aus den 60ger Jahren, ein Ersatzbau des, durch Bomben zerstörten Vorgängers. Die Nachkriegsbebauung ist aus Gründen der Bauqualität abgängig. Der geplante Neubau soll für 400 Schüler konzipiert werden. Für den Schulsport sind eine Zweifeldsporthalle sowie eine Schwimmhalle und Laufbahnen im Freigelände zu planen. Zusätzlich ist eine Ganztagsbetreuung vorzusehen. Die Planungsleistungen sind gem. § 51 ff.,der HOAI 2009 für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser u. Gasanlagen; Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnischen Anlagen, sowie Gebäudeautomation in den Leistungsphasen 1-9 auszuführen. Des Weiteren sind Planungsleistungen gem. §40 ff. für Bauwerke und Anlagen der Wasserentsorgung auszuführen. Besondere Leistungen, welche zur Beauftragung kommen könnten, sind: — Wirtschaftlichkeitsnachweise im Hinblick auf Solarthermie, Geothermie, Regenwassernutzung, -versickerung, — Betriebskostenberechnung, — Raumbuch. Das Gesamtraumprogramm des Neubaus für eine vierzügige Grundschule mit Ganztagesbetreuung, Zweifeldsporthalle und Schwimmbad umfasst 8 540 m² BGF bei einer Bausumme von ca. 12 500 000 EUR netto für die Kostengruppen 300 u 400. Die Kosten für die zu planenden Anlagengruppen betragen ca. 2 300 000 EUR netto.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Haustechnik
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  73053-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadt Frankfurt am Main, Hochbauamt Gerbermühlstraße 48 z. H. Brigitte Böhm 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69212-31092 E-Mail: brigitte.boehm@stadt-frankfurt.de Fax +49 69212-46547 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.vergabe.stadt-frankfurt.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Dahlmannschule Frankfurt, Neubau einer vierzügigen Grundschule mit Ganztagesbetreuung, Zweifeldsporthalle und Lehrschwimmbad, Fachplanung GWA, WBR und GA nach § 51 ff. HOAI 2009.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Dahlmannschule befindet sich im Ostend in Frankfurt am Main, unmittelbar an einem Grünstreifen der Luxemburgerallee in der Nähe des Ostparks. Nordwestlich grenzt das Baufeld an die Rhönstrasse, unter der eine U-Bahn-Trasse verläuft. Die Dahlmannschule stammt aus den 60ger Jahren, ein Ersatzbau des, durch Bomben zerstörten Vorgängers. Die Nachkriegsbebauung ist aus Gründen der Bauqualität abgängig. Der geplante Neubau soll für 400 Schüler konzipiert werden. Für den Schulsport sind eine Zweifeldsporthalle sowie eine Schwimmhalle und Laufbahnen im Freigelände zu planen. Zusätzlich ist eine Ganztagsbetreuung vorzusehen. Die Planungsleistungen sind gem. § 51 ff.,der HOAI 2009 für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser u. Gasanlagen; Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnischen Anlagen, sowie Gebäudeautomation in den Leistungsphasen 1-9 auszuführen. Des Weiteren sind Planungsleistungen gem. §40 ff. für Bauwerke und Anlagen der Wasserentsorgung auszuführen. Besondere Leistungen, welche zur Beauftragung kommen könnten, sind: — Wirtschaftlichkeitsnachweise im Hinblick auf Solarthermie, Geothermie, Regenwassernutzung, -versickerung, — Betriebskostenberechnung, — Raumbuch. Das Gesamtraumprogramm des Neubaus für eine vierzügige Grundschule mit Ganztagesbetreuung, Zweifeldsporthalle und Schwimmbad umfasst 8 540 m² BGF bei einer Bausumme von ca. 12 500 000 EUR netto für die Kostengruppen 300 u 400. Die Kosten für die zu planenden Anlagengruppen betragen ca. 2 300 000 EUR netto.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71315000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
390 000,- EUR netto ohne MwSt. 390 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 40 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Ingenieurverträge mit dem Leistungsbild Technische Ausrüstung, stufenweise Beauftragung.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die unter III.2.1, III.2.2 und III.2.3 geforderten Eigenerklärungen/Auskünfte müssen unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Formblätter abgegeben werden (siehe VI. 3.). 1) Eigenauskünfte zu den Ausschlusskriterien der VOF; 2) Auskünfte darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammenarbeitet; 3) Angaben zur Gesellschaftsform und Gründungsjahr Aktueller Auszug aus dem Handelregister oder den sonstigen einschlägigen Berufsregistern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Formlose Bankerklärung zur Kreditwürdigkeit nicht älter als Dezember 2010. 2. Nachweis der Berufshaftpflichterklärung mit Angaben der Deckungssummen für Personenschäden, sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) sowie für Umwelthaftung und Umweltschadensgesetz, Mindestdeckungssummen je 1 000 000 EUR. Bei Arbeitsgemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschl. der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist mindestens eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen. 3. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für die entsprechende Dienstleistung in den letzten 3 Jahren (2008-2010).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Nachweis Berufsqualifikation. 2. Schriftliche Erklärung zur örtlichen Präsenz während der Dienstleistung. 3.1 Nachvollziehbare Darstellung von max. 2 Referenzprojekten (auf je max. 2 A4 Seiten) vergleichbare Art und Größe als Neubauprojekt im Schulbau. 3.2 Nachvollziehbare Darstellung von max. 2 Referenzprojekten (auf je max. 2 A4 Seiten) vergleichbare Art und Größe als Neubauprojekt mit Sporthalle oder Schwimmbad. Die Bearbeitung der Maßnahmen unter 3.1 und 3.2 darf nicht mehr als 8 Jahre zurückliegen. Wenn vorhanden, sollten Projekte im Passivhausstandard als Referenzen dienen. 4. Liste der wesentlichen in den letzten drei 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggebernamen, der beruflichen Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die die Leistung tatsächlich erbracht haben. 5. Auskünfte über die technische Büroausstattung. 6. Auskünfte über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten, Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. 7. Namen, berufliche Qualifikation und Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung von Aufträgen vergleichbarer Art und Größe zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben zu den Punkten 3.1, 3.2, 4. und 7. nach Ermessen des AG mit 0 - 25 Punkten in folgenden Gewichtungen bewertet: — Punkt 3.1 und 3.2 mit 15 % je Referenzprojekt (max. 4 gesamt), — Punkt 4 mit 15 %, — Punkt 7 mit 25 %.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe III.2.3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. 1 Projektteam mit Qualifikation (gem. Organigramm AN). Gewichtung 30,00 2. 2 Präsentation eines Projeiktes vergleichbarer Art und Größe (Schulneubau) einschl. den eingesetzten Werkzeugen zur Terminu. Kostenkontrolle für öffentlich rechtliche Auftraggeber. Gewichtung 20,00 3. 3 Präsentation eines Projektes vergleichbarer Art und Größe (Neubau mit Turnhalle oder Schwimmbad) einschl. den eingesetzten Werkzeugen zur Termin- u. Kostenkontrolle für öffentlich rechtliche Auftraggeber.(ohne Badewassertechnik). Gewichtung 20,00 4. 4 Präsentation der Besonderheiten im Umgang mit Passivhausstandards vergleichbarer Art. Gewichtung 10,00 5. 5 Angebotspreis, einschl. Besondere und Zusätzliche Leistungen und Nebenkosten. Gewichtung 10,00 6. 6 Gesamtpräsentation. Gewichtung 10,00
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
65-2011-00052
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.4.2011 - 24:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 16.5.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Ort Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags müssen Einzelbewerber/Bewerbergemeinschaften die vorbereiteten Formblätter verwenden. Diese sind per Mail bei der oben genannten Kontaktstelle anzufordern und werden den Bewerbern in elektronischer Form als Word - Dokument zur Verfügung gestellt. Die ausgefüllten Formblätter sind in ausgedruckter Form mit den zusätzlich geforderten Unterlagen beim Auftraggeber in verschlossenem Umschlag einzureichen. Die Nichtvorlage bzw. unvollständige Vorlage von Eigenerklärungen/Auskünften/Nachweisen mit dem Teilnahmeantrag führt nicht zum sofortigen zwingenden Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vom weiteren Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4 Wilhelminenstr. 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wir weisen auf § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15-Tagesfrist) hin.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.3.2011
DTAD
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