DTAD

Ausschreibung - Haustechnik in Wiesbaden (ID:4779839)

Auftragsdaten
Titel:
Haustechnik
DTAD-ID:
4779839
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
12.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
64-176/10 Martin Niem?ller Schule, Demontage- und Montagearbeiten Heizungs- und Sanitärinstallationen und Installationen raumlufttechnischer Anlagen Allgemeine Merkmale der baul. Anlage: Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Demontage und teilweise Entsorgung sowie Wiedereinbau von Heizflächen nach Reinigung. Neumontage von Heizflächen, Armaturen und Rohren mit Dämmung. Demontage, Entsorgung und Neuinstallationen von Rohrleitungen und Armaturen für das Gewerk Heizung. Demontage, Entsorgung und Neumontage von Trinkwasserleitungen, Objekten und Armaturen für das Gewerk Sanitär. Teilweise Demontage von RLT-Anlagen und Kan?len. Montage neuer RLT-Anlagen mit WRG und des kompletten Kanalnetzes mit Dämmung, BSK?s, Zu- und Abluftgittern sowie zahlreichen Schalld?mpfern. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Mitte August 2010-August 2011.
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kühl-, Lüftungseinrichtungen, Kanalisationsarbeiten, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Haustechnik , Heizkörper für Zentralheizungen , Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen , Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen , Installation von Lüftungsanlagen , Installation von Sanitäreinrichtungen , Sanitäre Anlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  63107-2010

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Herrn Ulrich Bernstein, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Tel. +49 611316406. E-Mail: hochbauamt@wiesbaden.de. Fax +49 611313979. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.Wiesbaden.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Frau Katharina Lauterbach, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Tel. +49 611316405/10. E-Mail: Hochbauamt@Wiesbaden.de. Fax +49 611314902. URL: http://www.Wiesbaden.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Zentrale Verdingungsstelle, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Zimmer A 520, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
64-176/10 Martin Niem?ller Schule, Demontage- und Montagearbeiten Heizungs- und Sanitärinstallationen und Installationen raumlufttechnischer Anlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Bierstadter Straße 47, 65189 Wiesbaden. NUTS-Code: DE714.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
64-176/10 Martin Niem?ller Schule, Demontage- und Montagearbeiten Heizungs- und Sanitärinstallationen und Installationen raumlufttechnischer Anlagen Allgemeine Merkmale der baul. Anlage: Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Demontage und teilweise Entsorgung sowie Wiedereinbau von Heizflächen nach Reinigung. Neumontage von Heizflächen, Armaturen und Rohren mit Dämmung. Demontage, Entsorgung und Neuinstallationen von Rohrleitungen und Armaturen für das Gewerk Heizung. Demontage, Entsorgung und Neumontage von Trinkwasserleitungen, Objekten und Armaturen für das Gewerk Sanitär. Teilweise Demontage von RLT-Anlagen und Kan?len. Montage neuer RLT-Anlagen mit WRG und des kompletten Kanalnetzes mit Dämmung, BSK?s, Zu- und Abluftgittern sowie zahlreichen Schalld?mpfern. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Mitte August 2010-August 2011.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71315000, 42512300, 44621110, 45232460, 45331000, 45331210, 45332400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 1.400 m Heizungsrohr Stahl verz. DN 15 bis DN 65, einschl. Dämmung. Ca. 40 Stück Heizkörper 2-lagig Höhe bis 600 mm, Länge bis 2 000 mm. Ca. 95 m Trinkwasserleitung aus Edelstahl DN 15 bis DN 65, einschl. Dämmung. Ca. 40 m Abwasserleitung aus Gusseisen bis DN 125. Ca. 70 m Abwasserleitung aus Kunststoff bis DN 100. Ca. 56 Stück Schulwaschtische mit Armatur und Ablaufgarnitur. Ca. 17 Stück Waschtischanlagen mit Armatur und Ablaufgarnitur. Ca. 18 Stück Urinalanlagen. Ca. 43 Stück WC-Anlagen. Ca. 2 Stück Beh.-WC-Anlage einschl. Beh.-Waschtisch mit Armatur und Ablauf. Ca. 11 Stück RLT-Anlagen mit WRG zwischen 1 300 m?/h und 23 800 m?/h. Ca. 8 Stück Abluftanlagen mit Dachventilator bis ca. 2.100 m?/h, z.T. Abluft aus Digestorien mit Kanalnetz aus Kunststoff. Ca. 2 500 m? L?ftungskanalnetz aus verz. Stahlblech mit Schalld?mpfern, BSK?s, und Ausl?ssen, einschl. Dämmung. .
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 230 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlung gemäß den Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden, VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Entfällt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung gemäß ? 8a Nr. 1 VOB/A (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden), ? Gewerbemeldebest?tigung, ? bei juristischen Personen Handelsregisterauszug, ? Kopie der Handwerkskarte. Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke oder fordern Sie diese per Fax oder E-Mail an.( Adresse siehe unter I.1 ). Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mindestanforderungen: ? Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (Personen-, Sach- und Vermögensschäden i. H. v. mindestens 2 000 000,00 EUR je Schadensfall (2-fach maximiert über die gesamte Auftragsdauer, nicht älter als 1.1.2009), ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 1.1.2009), ersatzweise eine gültige Freistellungsbescheinigung, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 1.1.2009). Die Vorlage der Nachweise als Kopie ist ausreichend. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mindestanforderungen: ? Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren beim Bewerber jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen Heizung, Sanitär und Raumlufttechnik. (mindestens 2 Bauleiter mit der Qualifikation Meister oder Techniker in den angeführten Berufsgruppen, die entsprechenden Urkunden sind der Bewerbung als Kopie beizufügen). ? Absichtserklärung, ob und in welchem Umfang und für welche Arbeiten Nachunternehmer vorgesehen sind. (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden), ? Angabe von mindestens 3, maximal 6 Referenzprojekten auf dem Gebiet von Bestandsumbauten und Neubauten mit vergleichbaren Anforderungen (pro Gewerk, Heizung, Sanitär und Raumlufttechnik mindestens 1 Referenzprojekt) . (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden). Anzugeben sind: ? Art des Projekts, ? Auftraggeber, ? Auftragsvolumen, ? Ausführungszeit (muss innerhalb der letzten 5 Jahre liegen), ? Angabe eines Ansprechpartners des jeweiligen Auftraggebers. ACHTUNG: Bei Nennung von mehr als 6 Referenzobjekten erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren! ? Die Bewertung der Projekte ergibt sich aus der anliegenden Matrix. (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden). Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke oder fordern Sie diese per Fax oder E-Mail an.( Adresse siehe unter I.1 ). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Durch einen Brand ist die Martin-Niem?ller-Schule nicht mehr nutzbar. Die Schülerinnen und Sch?ler sind zur Zeit in einem anderen, provisorisch für Unterrichtszwecke hergerichteten Gebäude untergebracht. Dieses Provisorium soll schnellstmöglich, spätestens jedoch nach Schuljahresbeginn 2011 beendet werden, um die bestehenden Nachteile für die betroffenen Sch?ler beim Erwerb des Abiturs möglichst rasch zu beheben.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: ? Vorlage der Unterlagen gem. Punkt III.2.1 bis 2.3, ? Referenzprojekte; maximal 6, ? Vorlage von bis zu 3 Referenzschreiben früherer Auftraggeber, ? Durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Anteil der Eigenleistung am Auftragsvolumen, ? Zusätzliche Unterlagen, die zur Auswahl der geeigneten Bewerber herangezogen werden: ? Namentliche Nennung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift für Sicherheit und Gesundheit bei der. Arbeit (BGVA 2). Details der Bewertung können der zum Download bereitgestellten Matrix entnommen werden. .
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
64-176/10 MNS Haustechnik.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.3.2010 - 12:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 15.3.2010 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 10.5.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Abgabe der Teilnahmeanträge: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat. Zentrale Verdingungsstelle, Zimmer A 520, Verg. Nr.: 64-176/10. Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden Übersendung der Teilnahmeanträge: Stellen sie unbedingt sicher, dass die Vergabe-Nummer 64-176/10, ihre Absenderadresse, sowie die Adresse des Abgabeortes auf dem Teilnahmeantrag korrekt und sichtbar dargestellt ist. Als Service stellen wir Ihnen in dieser Veröffentlichung einen Adressaufkleber bereit. Dieser kann auch per E-Mail oder Fax angefordert werden und wird Ihnen dann entsprechend übermittelt. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Übersendung ausreichende Postlaufzeiten. Auskünfte zum Verfahren: Die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber zum Verfahren ist ausschließlich in Textform (Brief, Fax, E-Mail) unter Angabe der Vergabe-Nummer und der Maßnahme zulässig. Bereitgestellte Vordrucke: Die zum Download in dieser Veröffentlichung hinterlegten Vordrucke sind nicht zwingend zur Abgabe vorgeschrieben. Sie stellen einen Service und eine Vereinfachung der geforderten Unterlagen dar. Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke oder fordern Sie diese per Fax oder E-Mail an.( Adresse siehe unter I.1 ). Kostenfreier Download der Unterlagen auf : http://www.had.de/start.php?showpub=9KX9T12V1UF39LHG. Nachr. HAD-Ref. : 2131/412. Nachr. V-Nr/AKZ : 64-176/10 MNS Haustechnik.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten) / 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vor dem Antrag auf Nachprüfung ist ein eventueller Verstoß zunächst unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber (s. I. 1 ) zu rügen und diesem ist Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Auf die Vorschriften des ? 107 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu den inhaltlichen und formalen Voraussetzungen des Nachprüfungsverfahrens wird hingewiesen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.2.2010.
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