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Ausschreibung - Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation in Offenbach am Main (ID:5902490)

Auftragsdaten
Titel:
Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation
DTAD-ID:
5902490
Region:
63065 Offenbach am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
14.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
14.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand des Auftrags sind Planungsleisungen der Technischen Ausrüstung - Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation - für Umbau und Sanierungsmaßnahmen der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach am Main.
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 3481/13

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Offenbach am Main / Amt für Stadtplanung und Baumanagement

Postanschrift Berliner Straße 60

Ort: Offenbach

Postleitzahl: 63065

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Thaler

Telefon: +49(069)8065-2315

Fax: +49(069)8065-3529

E-Mail: klaus.thaler@offenbach.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.offenbach.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Planung der Technischen Ausrüstung - Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation - für Umbau und Sanierungsmaßnahmen der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach am Main

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

bis Lph 7: Sitz des Bewerbers, Lph 8 und teilweise Lph 9: Offenbach am Main,

NUTS-Code : DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Gegenstand des Auftrags sind Planungsleisungen der Technischen Ausrüstung - Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation - für Umbau und Sanierungsmaßnahmen der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach am Main. Der Sanierungsbedarf umfasst Maßnahmen an der Außenfassade, den Dachflächen sowie bauliche und brandschutztechnische Verbesserungen der Klassenräume und Maßnahmen im Bereich der Haustechnik. Im Zuge der Gesamtsanierung ist eine energetische Ertüchtigung der Fassade mit einem angestrebten Energiestandard in Anlehnung an die zukünftige EnEV 2012 zu untersuchen. Die Umsetzung der Baumaßnahmen findet unter Ausnutzung der Ferienzeiten bei laufendem Betrieb statt.

Parallel zu den Maßnahmen an der Käthe-Kollwitz-Schule finden Aktivitäten an ÖPP-Schulprojekten am Buchhügel statt. Der ÖPP Partner saniert im gleichen Zuge die Theodor-Heuss-Schule und errichtet einen Neubau sowie eine Sporthalle, die zukünftig von beiden Schulen genutzt werden soll. Die Planung ist hinsichtlich Termine und den späteren Bauablauf mit der Planung der ÖPP-Projekte zu koordinieren.

Die Käthe-Kollwitz-Schule ist eine berufsbildende Schule mit den Schwerpunkten Hauswirtschaft, Erziehung und Soziales. Der heutige Schulstandort an der Buchhügelalle wurde 1978 seiner Bestimmung übergeben. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen dreigeschossigen, freistehenden Baukörper mit Teilunterkellerung. Die BGF beträgt ca. 13.000 m2. Die Konstruktion ist eine klassische Stahlbetonkonstruktion in Riegelbauweise mit Ausfachungen aus Fensterelementen und vorgehängten Fertigteil-Elementen. Vergeben wird die Planung der Technischen Ausrüstung nach § 53 HOAI für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation. Die Auftragsvergabe erfolgt stufenweise. Zunächst werden die Stufen I und II beauftragt, die Beauftragung der Stufe III erfolgt optional. Die Stufen gliedern sich wie folgt:

Stufe I: Lph 1 und 2 zu je 100%

Stufe II: Lph 3 zu 100%, Lph 5 und 6 zu je 50 %

Stufe III: Lph 4, 7, 8, 9 zu je 100%, Lph 5 und 6 zu je 50 %

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

Ergänzende Gegenstände:

71315000 Haustechnik

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

geschätzter Wert ohne MwSt.(in Zahlen):250.000 Währung :EUR

II.2.2) Optionen: (X) Ja ( ) Nein

Beschreibung der Optionen

Planung Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung. Sanitär, Gebäudeautomation) Stufe III, mit den Lph 4 zu 100%, Lph 5 u. 6 zu je 50%, Lph 7, 8 u. 9 zu je 100%.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 01.06.2011

Ende: 31.12.2014

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein bzw. werden, deren Deckungssummen mindestens

2,5 Mio. € für Personenschäden und

2,5 Mio. € für sonstige Schäden

betragen.Dabei muss die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines laufenden Jahres das Zweifache der oben genannten Deckungssummen betragen.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

keine

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

GbR §§ 705 ff. BGB (Arge)

Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften. Bietergemeinschaften sind erlaubt, jedoch keine Pflicht.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Es ist ein vollständig ausgefüllter und rechtsverbindlich unterzeichneter Bewerbungsbogen je Bewerber (auch Subunternehmer) einschließlich der darin aufgeführten Unterlagen abzugeben. Im Bewerbungsbogen sind u.a. Angaben zum Büro / zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des Bewerbers einschl. Handelsregisterauszug oder gleichwertige Nachweise sowie zum bevollmächtigten Vertreter (falls zutreffend) zu machen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Bezüglich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zum Umsatz zu machen.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Bezüglich der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zu den Beschäftigten, zu Referenzprojekten aus den Bereichen berufsbildenden Schulen und Bestandssanierung, zu Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern, sowie zum internen Qualitätsmanagement zu machen.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 7 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ein weiteres Auswahlkriterium ist die Übersichtlichkeit und Strukturierung der Bewerbungsunterlagen.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Nachweis der Berufszulassung §5 (5) a-h VOF

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Beschleunigtes Verhandlungsverfahren

Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens

Bezug auf Vergabebeschleunigungserlass 2009 vom 18.03.2009, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Ziffer 2.1.1c Absatz 3

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit die Mindestforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt entsprechend folgender Gewichtungskriterien:

- Umsatz 5%,

- Anzahl Beschäftigte 4%,

- Referenzprojekte mit ähnlicher oder vergleichbarer Nutzung 33%,

- Referenzprojekte Sanierungsmaßnahmen 33%,

- Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern 15%,

- Qualitätsmanagement-Zertifizierung 4%,

- Übersichtlichkeit und Strukturierung der Bewerbungsunterlagen 6%.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: ( ) Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

VOF01/2011

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 14.03.2011 Uhrzeit: 14:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

14.03.2011 Uhrzeit 14:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag:

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Ergänzende Informationen zu obigen Formulierungen entnehmen Sie bitte dem Bewerbungsbogen. Dieser steht nebst Anlagen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik AUSSCHREIBUNGEN zum Download bereit.

nachr. HAD-Ref. : 3481/13

nachr. V-Nr/AKZ : VOF01/2011

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber bzw. Bieter über die Ablehnung ihrer Bewerbung bzw. über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und bei Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg mindestens zehn Kalendertage ansonsten mindestens 15 Kalendertage vergangen sind. Vor der Antragstellung muss der Bewerber/Bieter in der Regel den Vergaberechtsverstoss unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber gerügt haben, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern bzw. bei einem Vergabeverstoss, der aufgrund der Bekanntmachung erkennbar war, innerhalb der Bewerbungsfrist und bei Verstössen, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Frist für die Angebotsabgabe. Ein Nachprüfantrag ist zudem unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt

Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16

Ort: Bonn

Postleitzahl: 53113

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse (URL): http://www.bundeskartellamt.de

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

16.02.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Codema International GmbH

Postanschrift: Frankfurter Straße 1

Ort: Offenbach

Postleitzahl: 63065

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Schlüter (Fragen sind ausschließlich per Email an unten genannte Emailadresse einzureichen.)

Telefon: +49 (0)69 / 971019-0

Fax: +49 (0)69 / 971019-50

E-Mail: c3028_PS-KKS@codema.net

Internet-Adresse (URL): http://www.codema.net

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Codema International GmbH

Postanschrift: Frankfurter Straße 1

Ort: Offenbach

Postleitzahl: 63065

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Schlüter (Ausschreibungsunterlagen stehen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik AUSSCHREIBUNGEN zum Download bereit.)

Telefon: +49 (0)69 / 971019-0

Fax: +49 (0)69 / 971019-50

E-Mail: c3028_PS-KKS@codema.net

Internet-Adresse (URL): http://www.codema.net

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Offenbach am Main / Amt für Stadtplanung und Baumanagement

Postanschrift: Berliner Straße 60 / Stadthaus, 15. OG

Ort: Offenbach am Main

Postleitzahl: 63065

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

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