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Ausschreibung - Heizung, Sanitär und MSR in Laatzen (ID:11916735)

Übersicht
DTAD-ID:
11916735
Region:
30880 Laatzen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Pumpen, Kompressoren, Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Sanitär-,Klempnerarbeiten, Metall-, Metallbauerzeugnisse, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Rohre, zugehörige Artikel, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Nur Bereich Technikzentrale: Demontage KMF Dämmung Das vorhandene Trinkwassersystem im Gebäude bleibt bestehen. Folgende Anschlüsse in der Zentrale; Trinkwasserstation (WW-Bereitung, Warmwasser,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.05.2016
Frist Vergabeunterlagen:
15.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
15.06.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Laatzen
Straße: Marktplatz 13
PLZ, Ort 30880 Laatzen
Telefon: 0511/8205-2010 und 2011
Telefax: 0511/ 8205-2099
E-Mail: TeamFinanzen@Laatzen.de
URL: www.laatzen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Heizung, Sanitär und MSR (Schule Am Kiefernweg, Laatzen)
Nur Bereich Technikzentrale: Demontage KMF Dämmung
Das vorhandene Trinkwassersystem im Gebäude bleibt bestehen.
Folgende Anschlüsse in der Zentrale; Trinkwasserstation (WW-Bereitung, Warmwasser, Zirkulation,
Kaltwasser). Die abgängige vorhandene WW-Bereitung wird vollständig in der Zentrale zurückgebaut.
Neue Frischwasserstation mit Trinkwasserdurchfluss - System
Wärmeverteilnetze: Verteiler/Sammler NEU; Statische Heizung Nebenräume; Deckenstrahlungsheizung
Halle; RLT Nebenräume
Die Bestandsheizkreise werden, zusammen mit den neu geplanten Kreisen, auf dem neu Verteile /
Sammler im Heizungsraum angeordnet. Pumpen (gem. EnEV/ ErP-Anforderung für 2015 - MEI >=0,4) und Regelgruppen am Verteiler in der Heizzentrale werden neu aufgebaut. Heizkreise werden
witterungsabhängig über Außentemperaturfühler und Motor-Mischer betrieben. Die RLT-Heizregister
werden über die Zulufttemperatur geregelt.
Rohrleitungen/ Leitungsmaterial: 2-Rohrsystem aus schwarzem Stahlrohr nach DIN EN 10255/10220
(DIN 2440/2448)
Dämmung: Die neue Leitungsdämmung erfolgt mit Dämmstärken entsprechend der EnEV, z.B. mit
Mineralfaserschalen, alukaschiert. In Bereichen, mit Gefahr einer mechanischen Beschädigung wird
zusätzlich eine Isolierung aus verzinktem Stahlblech aufgebracht.

Erfüllungsort:
30880 Laatzen

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer 37/2016
Bekanntmachungs-ID: CXP4YR7YRPB

Vergabeunterlagen:
siehe a)
Die elektronischen Vergabeunterlagen können unter "DTVP", http://www.dtvp.de/Center/ unter Beachtung
der dort genannten Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden.
Schlusstermin für die Anforderung von Vergabeunterlagen oder Einsicht in die Vergabeunterlagen:
15.06.2016 11:00 Uhr

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird angeboten und ist kostenpflichtig.
Höhe der Kosten 20,00 EUR
Zahlungsweise Ein Geldeingang muss bis spätestens zum 01.06.2016 zu verzeichnen sein. Bei
späteren Geldeingängen erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen mehr. Die
elektronischen Vergabeunterlagen können bis zum unter Punkt k) genannten
Zeitpunkt abgeholt werden.
Empfänger Stadt Laatzen
Verwendungszweck 169848/2016/37
Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen
IBAN DE 56250501800034000018
BIC SPKHDE2HXXX
Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn
- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,
- gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollstänigen Firmensadresse)
bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden,
- das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
15.06.2016 11:00 Uhr

Angebotsfrist:
15.06.2016 11:00 Uhr
Ort 502
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter oder deren Bevollmächtigte

Ausführungsfrist:
Beginn: 11.07.2016
Ende: 22.08.2016

Bindefrist:
01.07.2016 23:59 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Geforderte Nachweise:
Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungs-fähigkeit und Zuverlässigkeit
nachzuweisen (gem. § 6 (3) Nr. 2 a-i Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen; Eigenerklärung
mit Formblatt 124 des Vergabe- und Vertragshandbuches für die Baumaßnahmen des Bundes, - Ausgabe
2008 - Stand August 2014 , herausgegeben vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung;
Einzelbelege können angefordert werden). Dieser Nachweis kann auch durch Eintragung
in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. erfolgen. Die Angebots-
Kalkulation ist ab Angebotseröffnung bereit zu halten und kurzfristig auf Anforderung vorzulegen. Ab
einer Auftragssumme von 10.000 EUR muss sich der Bieter mit dem Angebot verpflichten, seinen
Arbeit-nehmerinnen und Arbeitnehmern mindestens die Mindestlöhne für das jeweilige Gewerbe
i. S. d. Arbeitnehmerentsendegesetzes bzw. ein Mindestentgelt von 8,50 EUR zu zahlen. Auf die
entsprechenden Regelungen des Nds. Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der
Vergabe öffentlicher Aufträge wird hingewiesen. In diesem Fall gilt der Mindestlohn -Tarifvertrag für das
Baugewerbe (TV zur Regelung der Mindestlöhne vom 3.5.2013, verbindlich ab 1.1.2014 durch die neunte
Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen im Baugewerbe vom 16.10.2013 (BAnz. AT 18.10.2013
V1).

Sonstiges
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Art der akzeptierten Angebote:
- Postalischer Versand
Es können keine elektronischen Angebote abgegeben werden.
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Name: Region Hannover
Straße: Hildesheimer Str. 20
PLZ, Ort 30169 Hannover

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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