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Ausschreibung - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Bremen (ID:3325126)

Auftragsdaten
Titel:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
DTAD-ID:
3325126
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
22.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Raumlufttechnische Anlagen (Demontage vorhandener Luftleitungen, Neumontage von L?ftungskan?len und RLT-Anlagen).
Kategorien:
Kühl-, Lüftungseinrichtungen
CPV-Codes:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  312069-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75 A, z. Hd. von Frau Meiners, Herrn Dietrich, D-28195 Bremen. E-Mail: h.dietrich@dietrich-hb.de. Fax (49-421) 33 00 48 20. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Verdingungsstelle, Hutfilterstr. 1-5, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz, Herrn Foit, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361 40 19. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Verdingungsstelle, Hutfilterstr. 1-5, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, Frau Hustedt, EE-28195 Bremen. Fax (49-421) 361 40 19.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Priv. Trägerverein. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: D-28195 Bremen, Am Wall 207. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Raumlufttechnische Anlagen (Demontage vorhandener Luftleitungen, Neumontage von L?ftungskan?len und RLT-Anlagen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
42512300.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Neumontage von mehreren RLT-Anlagen mit insgesamt ca. 4 200 m? Luftleitungen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 26.2.2009. Ende: 1.6.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ? 8 Abs. 5(1)d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse,Sozialkasse des Baugewerbes, Berufgenossenschaft Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs.1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr.3 Abs.1VOB/A, Buchstabe: (a) Umsatz der letzten 3 Jahre Nachweis ?8 Nr. 3 Abs. 3 VOB/A, Buchstabe: - Nachweis der Haftpflicht (Deckung: mind. 1 000 000 EUR Personensch?den und mind. 1 000 000 EUR Sachschäden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: (b) Referenzen der letzten 3 Jahre für vergleichbare Arbeiten; (c) Jahresdurchschnittl. Arbeitskr?ftezahl der letzten 3 Jahre; (d) die zur Verfügung technische Ausrüstung; (e) zur Verfügung stehendes technisches Personal für Leitung und Aufsicht; (g) Andere Fachkundenachweise: - Nachweis der Sachkunde zur Vorbereitung und Durchführung von Abbrucharbeiten des für den Einsatz vorgesehenen Personals - Nachweis eines Sicherheitstechnischen Lehrgangs des für den Einsatz vorgesehenen Personals Nachweis der Eignung des als Fachbauleiter vorgesehenen Mitarbeiters - Nachweis der Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 Klasse B (kleiner Schwei?nachweis).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 15-921497 vom 8.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.1.2009 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 96,20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Kto.1070450006, bei der Bremer Landesbank, BLZ: 290 500 00, als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/63 0007 für Vergabe-Nr. V0909/08. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! Internationale Kontonummer (IBAN) DE 18 2905 0000 1070 4500 06 Internationale Bankidentifikation (BIC_Code): BRLADE22. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.1.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 19.3.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 22.1.2009 - 10:00. Ort: Gebäude- und TechikManagement Bremen, 5.OG, Raum 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1.) Rügen sind an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2.) Im Rahmen des Verfahrens sind Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. 3.) Nachweise können mit Hilfe anderer Unternehmen erbracht werden, wenn eine Verpflichtungserklärung vorliegt. 4.) Internationale Bescheinigungen sind deutschsprachig beglaubigt zu ?bersetzen.
I.1) Weitere Auskünfte erteilen, Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei, Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Telefon: Anfragen nur per Post, Fax oder E-Mail.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht Ref. 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (49-421) 496 67 04. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 24 87. Fax (49-421) 496 24 87.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe ? 13 Vergabeverordnung.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht Ref. 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: Vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (49-421) 496 67 04.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.12.2008.
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