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Ausschreibung - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Bremen (ID:3347778)

Auftragsdaten
Titel:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
DTAD-ID:
3347778
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
29.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neumontage von heizungs- und k?ltetechnischen Anlagen (Demontage vorh. Heizungs-/K?lterohrleitungen, Neumontage von Heizungs- und K?lterohrleitungen, Kältemaschinen und Wärmepumpen).
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kühl-, Lüftungseinrichtungen
CPV-Codes:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen , Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  319137-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75 A, Kontakt Anfragen nur per Post, Fax oder Email, z. Hd. von Frau Meiners, Herr Dietrich, D-28195 Bremen. E-Mail: h.dietrich@dietrich-hb.de. Fax (49-421) 33 00 48 20. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Verdingungsstelle, Hutfilterstr. 1-5, Kontakt Anfragen nur per Post, Fax oder Email, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz, Herr Foit, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361-4019. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gebäude- und TechnikManagemen Bremen, Verdingungsstelle, Hutfilterstr. 1-5, Kontakt Anfragen nur per Post, Fax oder Email, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, Frau Hustedt, EE-28195 Bremen. Fax (49-421) 361-4019.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Priv. Trägerverein. Freizeit, Kultur und Religion. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: D-28195 Bremen, Am Wall 207. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neumontage von heizungs- und k?ltetechnischen Anlagen (Demontage vorh. Heizungs-/K?lterohrleitungen, Neumontage von Heizungs- und K?lterohrleitungen, Kältemaschinen und Wärmepumpen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
42512300, 45331000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Neubau von zwei neuen Seitenfl?geln mit zusammen ca. BGF 5 600 m? / ca. BRI 25 000 m? Umbau im Bestandsgebäude.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 26.2.2009. Ende: 30.6.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ?8 Abs 5 (1) d und f: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse, Sozialkasse des Baugewerbes, Berufsgenossenschaft Nachweise gem. ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes - Freistellungsbescheinigung ? 48 EstG.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gem ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre Nachweise gem. ?8 Nr. 3 Abs. 3 VOB/A, Buchstabe: - Nachweis der Hapftpflicht (Deckung mind. 1 000 000 EUR Personensch?den und mind. 1 000 000 EUR Sachschäden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gem. ? 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: b) Referenzen der letzten 3 Jahr für vergleichbare Arbeiten c) jahresdurchschnittl. Arbeitskr?ftezahl der letzten 3 Jahre d) die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung e) zur Verfügung stehendes techn. Personal für die Leitung und Aufsicht.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 15-921497 vom 8.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 29.1.2009 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 87,90 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Kto. 1070450006, bei der Bremer Landesbank, BLZ: 290 500 00, als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/63 0007 für Vergabe-Nr. V0918/08 Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! Internationale Kontonummer (IBAN) DE 18 2905 0000 1070 4500 06 Internationale Bankidentifikation (BIC_Code): BRLADE22. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.1.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 26.3.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 29.1.2009 - 10:00. Ort: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstr. 1-5, Zi. 5.06, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1) Rügen sind an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2) Im Rahmen des Verfahrens sind Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. 3) Nachweise können mit Hilfe anderer Unternehmen erbracht werden, wenn eine Verpflichtungserklärung vorliegt. 4) Inernationale Bescheinigungen sind deutschsprachig beglaubigt zu ?bersetzen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361-6704. Fax (49-421) 496-6704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361-24787. Fax (49-421) 496-2487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe ? 13 Vergabeverordnung.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361-6704. Fax (49-421) 496-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.12.2008.
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