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Ausschreibung - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Grünwald (ID:10912371)

Auftragsdaten
Titel:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
DTAD-ID:
10912371
Region:
82031 Grünwald
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
08.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
15.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Erdwärme Grünwald GmbH hat auf dem Gemeindegebiet Grünwald ein Fernwärmenetz mit dazugehörigen Fernwärme – Hausstationen, sowie ein Netzüberwachungssystem gebaut. Für die Jahre 2015, ff. sind weitere Netzverdichtungen geplant, sodass auch weitere Fernwärme – Hausstationen benötigt werden. Parallel zu dem Stationsausbau wird das bestehende und in Betrieb befindliche Netzüberwachungssystem ausgebaut. Der weiterführende Ausbau des Netzüberwachungssystems muss zwingend mit den gleichen Komponenten (Fabrikat Samson) erfolgen. Die Erdwärme Grünwald GmbH geht von einem Bedarf an Hausstationen von ca. 150 Stück pro Kalenderjahr aus, ohne dass sich hieraus irgendeine Verpflichtung ableiten lässt. Die bisherige Nennweitenverteilung war wie folgt: Hausstationen DN 20 ca. 88 %, Hausstationen DN 25 ca. 8 %, Hausstationen DN 32 ca. 1 %, Hausstationen > DN 32 ca. 3 %. Fernwärme – Hausstationen als Kompakthausstation in den Nennweiten DN 20; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100. Fernwärme – Hausstationen als Nicht – Kompaktstationen in den Nennweiten DN 32; DN 65; DN 80 und DN 100.
Kategorien:
Kühl-, Lüftungseinrichtungen
CPV-Codes:
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  228274-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Erdwärme Grünwald GmbH
Tölzer Str. 19
Zu Händen von: Herrn Andreas Lederle
82031 Grünwald
DEUTSCHLAND
E-Mail: andreas.lederle@erdwaerme-gruenwald.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.erdwaerme-gruenwald.de/

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Production transport distribution gas heat
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung/Montage und Anschluss von Hausanschlußstationen und Datennetzkomponenten.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Gemeinde Grünwald, Landkreis München. NUTS-Code DE212
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Several operators Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 48
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Erdwärme Grünwald GmbH hat auf dem Gemeindegebiet Grünwald ein Fernwärmenetz mit dazugehörigen Fernwärme – Hausstationen, sowie ein Netzüberwachungssystem gebaut. Für die Jahre 2015, ff. sind weitere Netzverdichtungen geplant, sodass auch weitere Fernwärme – Hausstationen benötigt werden. Parallel zu dem Stationsausbau wird das bestehende und in Betrieb befindliche Netzüberwachungssystem ausgebaut. Der weiterführende Ausbau des Netzüberwachungssystems muss zwingend mit den gleichen Komponenten (Fabrikat Samson) erfolgen. Die Erdwärme Grünwald GmbH geht von einem Bedarf an Hausstationen von ca. 150 Stück pro Kalenderjahr aus, ohne dass sich hieraus irgendeine Verpflichtung ableiten lässt. Die bisherige Nennweitenverteilung war wie folgt: Hausstationen DN 20 ca. 88 %, Hausstationen DN 25 ca. 8 %, Hausstationen DN 32 ca. 1 %, Hausstationen > DN 32 ca. 3 %. Fernwärme – Hausstationen als Kompakthausstation in den Nennweiten DN 20; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100. Fernwärme – Hausstationen als Nicht – Kompaktstationen in den Nennweiten DN 32; DN 65; DN 80 und DN 100.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
42512300 Beschreibung: Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Zur Sicherung der Rechte des Auftraggebers hat der Auftragnehmer, der den Zuschlag erhalten soll, vor Vertragsschluss eine unbedingte, unbefristete und selbstschuldnerische Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers in Höhe von mindestens 5 % der Auftragssumme für die Vertragserfüllungsbürgschaft sowie 5 % der Auftragssumme für die Gewährleistungsbürgschaft zu leisten. Die Bürgschaft darf keine Hinterlegungsklausel enthalten und muss als Gerichtsstand München vorsehen. Die Bieter haben ihrem Teilnahmeantrag eine entsprechende vorbehaltlose Eigenerklärung zwingend beizufügen, dass sie im Falle der Zuschlagserteilung vor Vertragsabschluss eine entsprechende Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft vorlegen werden.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Es gilt § 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis) zu benennen und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, z. B. durch Abgabe einer Eigenerklärung.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgenden aufgeführten Erklärungen und Nachweise sind mit Registern getrennt nach der hier vorgegebenen Nummerierung sortiert beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass ausländische Bieter Erklärungen und Nachweise abzugeben haben, die mit den geforderten Nachweisen vergleichbar sind. Bieter, die Leistungen nicht selbst erbringen, haben die Nachunternehmer zu benennen. Die Eignung der Nachunternehmer ist in gleicher Weise nachzuweisen. 1. Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister durch Vorlage eines aktuellen Auszugs dieses Registers, oder, falls ein solcher nicht erlangt werden kann, durch Vorlage einer gleichwertigen Bescheinigung oder Erklärung unter Eid. 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft 3. Erklärung, dass Angebote, Schriftverkehr und Dokumentation ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen und dass das in die Vertragsdurchführung eingesetzte Personal im Service und auf der Baustelle deutsch sprechen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und Umsatz bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. 6. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 2 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden. Vermögensschadenshaftpflicht in Höhe von mindestens 500 000 EUR. 7. Erklärung, über das nicht-vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 21 SektVo.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 8. Vorlage einer Referenzliste bzgl. realisierter Projekte vergleichbarer Größe und Ausführung, besonders was Regelungen der Firma Samson, sowie das Samson Netzinformationssystem (NIS) in Verbindung mit mehreren Repeatern angeht, in den letzten 4 Jahren mit folgenden Angaben: — Anzahl und Größe der Stationen; — Fabrikat der Regelung und des Mengen – Differenzdruckreglers; — Fabrikat des Wärmeübertragers; — Fabrikat des NIS; — Anzahl der eingesetzten Repeater für das NIS; — Auftragswert; — Durchführungszeitraum und -ort; — Auftraggeber und Ansprechperson. 9. Angabe, ob Aufragnehmer ein Konzessionslager für Fernwärmekomponenten der Firma Samson besitzt, mit folgenden Angaben: — Welche Artikel werden vorgehalten; — Seit wann ist das Konzessionslager vorhanden; — Welcher Umsatz wurde mit Artikeln der Firma Samson gemacht, seit das Konzessionslager existiert. 10. Angabe ob Auftragnehmer selbst Fernwärmestationen betreibt, wenn ja, dann Vorlage einer Referenzliste mit: — Anzahl und Größe der Stationen; — Angaben über NIS; — Durchführungszeitraum und -ort; — Auftraggeber und Ansprechperson. 11. Erklärung, dass die Fertigung nach EN- und/oder DIN – Normen, VDE-IEC-Bestimmungen, einschlägigen Regelwerken (AGFW), gem. dem Stand der Technik und kundeneigenen Vorschriften (techn. Anschlussbedingungen EWG) erfolgen wird. 12. Erklärung, dass die Hausanschlußstationen mit CE-Kennzeichnung (unter Ausweisung einer benannten Stelle) hergestellt wird.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2015_HAST
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
08.07.2015
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.07.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Bei Zusendung des Teilnahmeantrages mit der Post ist die Frist gemäß
Abschnitt IV.3.4) gewahrt, wenn der vollständige Antrag am 15.7.2015 vor 12:00 Uhr in die Posteingangs-/verteilerstelle der Fa. Erdwärme Grünwald GmbH gelangt ist. Verspätete Teilnahmeanträge werden zwingend vom Verfahren ausgeschlossen.
Die gemäß Ziff. III.2) in der Bekanntmachung geforderte Nachweise sind 1-fach in Papierform (einseitig bedruckt) zusammen mit dem rechtlich verbindlich eigenhändig unterschriebenen Teilnahmeantrag sowie ebenfalls 1-fach als PDF-Datei inkl. aller Anlagen auf Datenträger (CD, DVD). Nach Prüfung der Teilnahmeanträge werden maximal 8 Bieter, welche die formellen Anforderungen, sowie die inhaltlichen Mindestanforderungen erfüllen, schriftlich zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei einer Mehrzahl geeigneter Bewerber erfolgt eine Auswahlbegrenzung über ein Ranking nach folgendem Kriterium: — Anzahl eingebauter Stationen in einem Fernwärmenetz mit einem NIS-System, Ziff. 8 (III.2.3)).
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Maximilianstraße 39 80538 München Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 107 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. § 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.06.2015
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