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Ausschreibung - Heizungs- und Sanitärtechnik in Hannover (ID:11290802)

Übersicht
DTAD-ID:
11290802
Region:
30169 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Sanitär-,Klempnerarbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kanalisationsarbeiten, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Sanierung Kellerräume: Die Region Hannover hat im Jahre 2012 eine Kita für Kinder unter drei Jahren eingerichtet. Für eine Erweiterung der bestehenden Krippe ist ein Umbau der vorhandenen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.10.2015
Frist Vergabeunterlagen:
12.11.2015
Frist Angebotsabgabe:
12.11.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Region Hannover Team Zentrale Submissionen -30.02-,
Hildesheimer Str. 20,
30169 Hannover,
Tel.: 0511 61623-281/-314/-315/-445,
Fax: 0511 616-21040,
eMail: zentrale.submissionen@region-hannover.de,
Internet: www.ausschreibungen-hannover.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Heizungs- und Sanitärtechnik
Verwaltungsgebäude Höltystr. 17/18, 30169 Hannover; Erweiterung der Kita / Umbau bestehender Räumlichkeiten
Leistungsumfang:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume:
Die Region Hannover hat im Jahre 2012 eine Kita für Kinder unter drei Jahren eingerichtet. Für eine Erweiterung
der bestehenden Krippe ist ein Umbau der vorhandenen Bausubstanz mit einem Anbau im eigenen
Verwaltungsgebäude in der Höltystr. geplant.
Leistungsbild:
Erweiterung Krippe
Demontagearbeiten HLS, Neuinstallationen Heizung/Sanitär,
Demontage ca. 18m Stahlrohrleitungen, 7 Heizkörper, 20 m² Lüftungskanal, 10m Abwasserleitungen, 20m
Trinkwasserleitungen, Neuinstallation von ca. 50m Heizungsleitungen, 100 m² FB-Heizung (5 Räume), 2
Lüftungsgräte für Wandeinbau ca. 50 m³/h, 60 Abwasserleizungen, ca. 70m Trinkwasserleitungen, Aussattungen
für einen WC, Wasch- und Duschraum für Kinder, Umbau eines Behinderten WC, Elektroverkabelung Regelung
FB-Heizung.
Sanierung Archiv
Demontage Lüftungsgerät ca. 1500 m³/h, Demontage ca. 180 m² Stahlblechkanal, Sanierung von ca. 200m
Heizungsrohrdämmung, Demontage ca. 40m Heizungsrohr, Neuinstallation von ca. 60m Heizungsrohrleitungen, 1
RLT-Gerät mit WRG ca. 1700 ³/h einschl. Regelung, 160m² Lüftungskanal einschl. Gitter, BSK etc, ca. 40 m²
Kanaldämmung mit Blechmantel, Elektroverkabelung der Lüftungsregelung.
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita:
Die Region Hannover hat im Jahre 2012 eine Kita für Kinder unter drei Jahren eingerichtet. Für eine Erweiterung
der bestehenden Krippe ist ein Umbau der vorhandenen Bausubstanz mit einem Anbau im eigenen
Verwaltungsgebäude in der Höltystr. geplant.
Leistungsbild:
Erweiterung Krippe
Demontagearbeiten HLS, Neuinstallationen Heizung/Sanitär,
Demontage ca. 18m Stahlrohrleitungen, 7 Heizkörper, 20 m² Lüftungskanal, 10m Abwasserleitungen, 20m
Trinkwasserleitungen, Neuinstallation von ca. 50m Heizungsleitungen, 100 m² FB-Heizung (5 Räume), 2
Lüftungsgräte für Wandeinbau ca. 50 m³/h, 60 Abwasserleizungen, ca. 70m Trinkwasserleitungen, Aussattungen
für einen WC, Wasch- und Duschraum für Kinder, Umbau eines Behinderten WC, Elektroverkabelung Regelung
FB-Heizung.
Sanierung Archiv
Demontage Lüftungsgerät ca. 1500 m³/h, Demontage ca. 180 m² Stahlblechkanal, Sanierung von ca. 200m
Heizungsrohrdämmung, Demontage ca. 40m Heizungsrohr, Neuinstallation von ca. 60m Heizungsrohrleitungen, 1
RLT-Gerät mit WRG ca. 1700 ³/h einschl. Regelung, 160m² Lüftungskanal einschl. Gitter, BSK etc, ca. 40 m²
Kanaldämmung mit Blechmantel, Elektroverkabelung der Lüftungsregelung.

Erfüllungsort:
30169 Höltystr. 17 / 18, Hannover

Lose:
Ja, Angebote sind möglich für alle Lose.

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer: 30.02-2015/0193

Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt
Anforderung der Vergabeunterlagen:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: 26.10.2015 bis 12.11.2015
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: 26.10.2015 bis 12.11.2015
Vergabeunterlagen in Papierform sind erhältlich bei:
bi medien GmbH, Postfach 3407, 24033 Kiel, Tel.: 0431/53592-89, Fax: 0431/5359239, eMail: vu@bimedien.
de, Internet: www.bi-medien.de
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Die Vergabeunterlagen werden im Internet unter www.bi-medien.de/start zur Verfügung gestellt. Zugriff unter
Angabe des bi-Ident-Codes: D423058277. Für bereits registrierte Nutzer ist der Download kostenfrei. Bei
erstmaliger Nutzung des bi-eVergabeSystems ist eine kostenpflichtige Registrierung notwendig. Informationen
dazu unter www.bi-medien.de/start
Wer sich die Vergabeunterlagen zu dieser Auftragsvergabe nicht über den offiziellen Weg, der Registrierung
unter www.bi-medien.de - Zugriff unter Angabe des oben genannten bi-Ident-Codes oder der Abforderung in
Papierform bei bi medien GmbH, Postfach 3407, 24033 Kiel, Tel.: 0431/5359289, Fax: 0431/5359239, eMail:
vu@bi-medien.de, Internet: www.bi-medien.de anfordert, wird von uns zu diesem Verfahren nicht zugelassen.
Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: 0.00 Euro
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: 0.00 Euro
Zahlungsweise:
Lastschrifteinzugsermächtigung zu Gunsten der bi medien GmbH, Banküberweisung
Bankverbindung:
Empfänger: bi medien GmbH, IBAN: DE74212900160000258951, BIC: GENODEF1NMS (Konto-Nr.: 258951,
BLZ: 21290016, Geldinstitut: Volksbank Raiffeisenbank eG)
Verw.-zweck: Vergabeunterlagen D423058277
Bei fehlendem Verwendungszweck auf der Überweisung ist die Zahlung nicht zuordenbar und die Unterlagen
können nicht versendet werden. Die Vergabeunterlagen werden nur bei Vorliegen des Nachweises über die
Zahlung versendet. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland
jeweils zzgl. Auslandspauschale.
Alle Lose werden in einem Dokumentensatz verschickt. Dieser kostet einmalig 8,46
Euro.

Termine & Fristen
Unterlagen:
12.11.2015

Angebotsfrist:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: 12.11.2015 , 10:00 Uhr
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: 12.11.2015 , 10:00 Uhr
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind:
Region Hannover, Team Zentrale Submissionen, 30.02
Straße: Hildesheimer Str. 20
PLZ Ort: 30169 Hannover
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: 12.11.2015, 10:00 Uhr
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: 12.11.2015, 10:00 Uhr
Ort: Region Hannover, Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover , Raum: 87
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.

Ausführungsfrist:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: Beginn: 01. Kalenderwoche 2016, Ende: 16. Kalenderwoche
2016
Weitere Fristen:
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: Beginn: 01. Kalenderwoche 2016, Ende: 16. Kalenderwoche 2016

Bindefrist:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume: 28.11.2015
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita: 28.11.2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu
leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge.

Zahlung:
Abschlags- und Schlusszahlungen nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil B (VOB/B)

Geforderte Nachweise:
Nachweise zur Eignung:
Der Bieter hat den Nachweis der Eignung gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A mit dem Angebot zu erbringen.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden
Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
- PQ VOL
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
-Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer
der o.g. Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Folgende Eigenerklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die
Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt
- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist
- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat
- Erklärung zum NTVergG (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
- Angaben z. Umsatz i.d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u.a. Leistungen betreffend,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m. anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Ergänzend für einzelne Lose:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume:
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita:
Folgende Einzelnachweise sind vorzulegen:
Ergänzend für einzelne Lose:
1. Los: L. 1 Los 1 Sanierung Kellerräume:
2. Los: L. 2 Los 2 Erweiterung Kita:

Besondere Bedingungen:
Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

Sonstiges
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Referat 16, Friedrichswall 1, 30159 Hannover
Weitere Informationen:
Es gelten die Mindestentgeltregelungen nach der Neunten Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen im
Baugewerbe
(Neunte Bauarbeitsbedingungenverordnung - 9. BauArbbV)
vom 16.10.2013 Bundesanzeiger AT vom 18.10.2013 V 1

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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