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Ausschreibung - Heizungsinstallationen in Göttingen (ID:12213989)

Übersicht
DTAD-ID:
12213989
Region:
37077 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Kühl-, Lüftungseinrichtungen, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Heizungsinstallationen für Labor− und Arbeitsräume, Installation von Röhrenradiatoren (53 Stck.) inkl. Verrohrung aus Kupferrohr, heizungsseitger Anschluss von 3 Lufterhitzern, Anschluss an...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
19.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Name, Anschrift, Telefon−, Telefaxnummer sowie Emailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):
Auftraggeber: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Abt. III Bauabteilung Hofgartenstraße 8 80539 München Kontaktstelle:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. − Generalverwaltung − (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)
Hofgartenstraße 8 80539 München Bieterfragen können entweder über das Fragen− und Antwortenforum der Deutschen eVergabe unter http:// www.
deutsche− evergabe. de , oder – außerhalb der elektronischen Ausschreibungsplattform ausschließlich in Schriftform − per Email an
bieterfragen@gv.mpg.de gerichtet werden. Es ist immer die jeweilige Referenznummer anzugeben.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Art des Auftrags:
Art des Auftrages: Bauleistung:,Wärme, Kälte, Abwaser /Gas Referenznummer: 01162_VOB_BICH_40
Art und Umfang der Leistung:
Neuberufung Dr. Schuh 1.OG Turm 5 am MPI für biophysikalische Chemie in Göttingen Heizungsinstallation DIN 18380: Heizungsinstallationen für Labor−
und Arbeitsräume, Installation von Röhrenradiatoren (53 Stck.) inkl. Verrohrung aus Kupferrohr, heizungsseitger Anschluss von 3 Lufterhitzern, Anschluss
an bestehende Wärmeversorgung. Sanitärinstallation DIN 18381: Trink− und Abwasserseitiger Anschluss von Laborausstattungen, Erstellung von neuen
Sanitärräumen inkl. Sanitärobjekten. Kälteanlagen DIN 18379: Installation von 28 Umluftklimageräten für Labor− und Arbeitsräume inkl. Verrohrung aus
Kupferrohr, Anschluss von 4 Kühlregistern in Lüftungsgeräten, Anschluss an bestehende Kälteversorgung.

Erfüllungsort:
37077 Göttingen

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabeunterlagen:
Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver− und Entschlüsselung:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen unter http://
www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung − die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für 01162_VOB_BICH_40“ an folgende Adresse zu richten:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie
den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und
unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die
ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung
der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen.
Falls die bauliche Anlage oder der Auftrag in mehrere Lose aufgeteilt ist, Art und Umfang der einzelnen Lose und Möglichkeit, Angebote für eines, mehrere oder alle
Lose einzureichen:
Losweise Vergabe ist: nicht vorgesehen.
ame und Anschrift, Telefon− und Faxnummer, E−Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen
werden können:
Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer Form unter http:// www. deutsche− evergabe. de downzuloaden. Auf diesem Wege
stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung. Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e−Vergabe ist lediglich eine einmalige,
kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche− evergabe. de/ erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen der MPG über die
Deutsche e−Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei Nutzung der Deutschen e−Vergabe stehen Ihnen die aktuellsten Informationen zur
Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren Beantwortung können Sie ebenfalls unmittelbar online im Fragen− und Antwortenforum
einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Durch die elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die Möglichkeit, Ihr Angebot
bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen das Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum Ausschluss Ihres
Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der elektronischen Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen alternativ auch unter
https:// extranet. mpg. de/ sites/ ausschreibungen/ Bau/ 01162/ default. aspx downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das zugehörige Passwort unter
bieterfragen@gv.mpg.de anzufordern. Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite. Bei der
Nutzung dieser alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen, diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen zu prüfen! Verwenden
Sie bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten Bieterfragen und
Antworten. Bitte beachten Sie, das nicht beachtete Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss führen können. Nur
die über die Deutsche e−Vergabe oder der oben genannten Website kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als
alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf
den beiden vorgenannten Wegen zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der
Bieter. Sie haben die Möglichkeit der elektronischen Angebotsabgabe. Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:

L) Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und unter angeben der unter „Art des Auftrags“ angegebenen Referenznummer
anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur Verfügung.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
19.09.2016 11:15:00
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal zwei Person pro Bieter) werden um vorherige Anmeldung
(spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulares gebeten.

Ausführungsfrist:
Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen
werden sollen:
Von: 26.10.2016 Bis: 10.06.2017

Bindefrist:
26.10.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs− und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich nis) oder
Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeich nis oder die Eigenerklärung VHB
124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/ 6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124

Besondere Bedingungen:
Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer
Form einer anderen EU−Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im
Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem
Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Sonstiges
Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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