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Ausschreibung - Herstellung, Lieferung Montage (in laufendem Betrieb) von Holzfenstern in Hannover (ID:12213703)

Übersicht
DTAD-ID:
12213703
Region:
30175 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Fenster, Türen, etc. aus Holz, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Tischler-, Zimmererarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Leistung: Herstellung, Lieferung Montage (in laufendem Betrieb) von Holzfenstern sowie Aufarbeitung von bestehenden historischen Holzfenstern einschließlich Verglasung,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.08.2016
Frist Vergabeunterlagen:
02.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Hannover Congress Centrum
Straße Theodor-Heuss-Platz 1-3
PLZ, Ort 30175 Hannover
Telefon 05118113-210
Fax 05118113-245
E-Mail Submission@Hannover-Stadt.de
Die Anschrift, an die die Unterlagen gesendet werden müssen. ist unter
m) beschrieben.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gegenstand der Leistung: Herstellung, Lieferung Montage (in laufendem Betrieb) von Holzfenstern sowie Aufarbeitung von bestehenden historischen Holzfenstern einschließlich Verglasung, Oberflächenbehandlung und Beschläge unter Berücksichtigung erhöhter denkmalrechtlicher Belange in einem „national bedeutenden Kulturdenkmal". Aufarbeitung: 8 St. Segmentbogenelemente (zweiflügelige Stulpfenster, Baujahr 1914); Austausch: 10 St. entsprechend der überlieferten Fensterkonstruktionen sowie nach Vorgaben des Denkmalschutzes, 48 St. ovale Elemente (innenliegende Offnungsflügel, glasteilende Sprossen, verkittete Gläser, in Einzelfällen Aufrüstung als RWA-Anlage).

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer 83/0948/16

Vergabeunterlagen:
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge 02.09.2016 bis 12.00Uhr
Anschrift, an die die Anträge zu richten sind Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submissionen OE 18.72
Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Zimmer 261
30159 Hannover
Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe Voraussichtlich 15-19.09.2016
Teilnahmewettbewerb Beschränkte Ausschreibung VOB/A

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.09.2016 bis 12.00Uhr

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: 31.10.2016
Fertigstellung der Leistung: 24.02.2017
weitere Fristen:
25.11.2016 Vorlage Werk- & Montageplanung
16.01.2017 Fertigstellung Fensteraufarbeitunq

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Geforderte Nachweise:
Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmer präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag die Einzelnachweise gemäß VOB/A § 6 (3) 2.a bis j vorzulegen (siehe unten).
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt der Teilnahmeantrag über das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung" in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der im Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Diese sind dann nach VOB/A §16 (1) 3 innerhalb von 6 Kalendertagen nachzureichen (§ 16a VOB/A 2016). Unser modifiziertes Formblatt 124 ist hier im Anhang erhältlich. Das originale Formblatt 124 ist bei der Submissionsstelle erhältlich.
Mit dem Teilnahmeantrag sind die geforderten Angaben zum Personaleinsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vorzulegen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis ihrer Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Nr.2 und 3 VOB/A zu machen (§ 6a Abs. 2 und 3 VOB/A 2016):
- a, Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- b, Ausführung der letzten drei Jahre in vergleichbaren Aufgaben
- c, Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahren gegliedert nach Qualifikation
-d, Eintragung in das Berufsregister
- e, Eigenerklärung, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist
- f, Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- g, Ersuchen um Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (Beiblatt gzr 5/gzr 6)
-h, Nachweis der Zahlung von Steuern Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt)
- i, Nachweise Abgaben und Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen) -j, Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft
Sonstige Angaben: Nach dem Nds. Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) haben Unternehmen ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mindestens das in für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträgen festgelegte Entgelt bzw. 8,50 €/h Mindestentgelt zu zahlen:
http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Tarifvertraeqe/allqemeinverbindliche-tarifvertraeqe.html Es gilt der Mindestlohn West.
Nicht eingereichte Unterlagen können im Teilnahmewettbewerb nachgefordert werden. Die dafür vorgesehene Frist (VOB/A §16 Absatz 1 Satz 3) beträgt nur 6 Tage. Es liegt also in Ihrem Interesse die geforderten Unterlagen von Blatt 2 vollständig einzureichen, oder gegebenenfalls zur Nachreichung vorzuhalten (§ 16a VOB/A 2016).
Hinweise:
Mit dem Teilnahmewettbewerb sind die Unterlagen über die eventuell vorgesehenen Nachunternehmer einzureichen. In der beschränkten Ausschreibung können nachträglich keine weiteren Nachunternehmer benannt werden.
Der AG prüft vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nach VOB/A § 6b (4) über interne Abfragen bei seinen Mitarbeitern, Aufzeichnungen, Dokumentationen, die bei eventuellen früheren Beauftragungen innerhalb des Fachbereichs Gebäudemanagement erstellt worden sind, die abschließende Eignung der Bieter und behält sich die Nichtaufforderung des Bieters vor.
Es ist erforderlich, in Ihrem Anschreiben, oder in den einzureichenden Unterlagen, eine aktuelle E-Mail Adresse zum Versand der Unterlagen der beschränkten Ausschreibung (Beiblätter, LV), anzugeben.
Präqualifizierte Unternehmen sollten sich vergewissern, eine aktuelle E-Mail Adresse bei Ihrer jeweiligen Präqualifizierungsstelle hinterlegt zu haben.
Sollten Sie keine E-Mail Adresse besitzen und deshalb die Unterlagen in Papierform benötigen, ist dieses der Vergabestelle mitzuteilen.
Für nicht zugesendete Unterlagen, die aufgrund fälschlich angegebener E-Mail Adressen, überfüllten Postfächer o.a. nicht zugestellt werden konnten, kann die Vergabestelle nicht haftbar gemacht werden.
Ergänzend sind nach § 6a Abs. 3 VOB/A folgende Angaben zu machen:
Referenzbescheinigungen für vergleichbare Projekte oder Aufgaben mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad (mit
Angabe einer telefonischen Abfragemöglichkeit), gegebenenfalls zusätzlich mit Angaben zur
Termingerechtigkeit und zur Abwicklung etwaiger Mangelbeseitigungsleistungen

Sonstiges
Nachprüfung behaupteter Verstöße. Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Referat 16 - Öffentliches Auftragswesen -, Postfach 101, 30001 Hannover Tel.: 0511 /120-8428, Fax: 0511 /120-998428

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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