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Ausschreibung - Herstellung und Lieferung von Mittagessen in Hannover (ID:11923493)

Übersicht
DTAD-ID:
11923493
Region:
30169 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Kantinen-, Verpflegungsdienste, Catering
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Heißverpflegung als Schöpfgericht (Hauptgericht mit einer separaten oder integrierten Gemüse- und Obstkomponente in zwei Menülinien: einmal mit Fleisch und Fisch und einmal vegetarisch, 2 Mal...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.05.2016
Frist Vergabeunterlagen:
10.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
10.06.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Region Hannover Team Zentrale Submissionen -30.02-,
Hildesheimer Str. 20,
30169 Hannover,
Tel.: 0511 61623-281/-445/-314/-315,
Fax: 0511 616-21040,
eMail: zentrale.submissionen@region-hannover.de,
Internet: www.ausschreibungen-hannover.de
a2) Stelle, die den Zuschlag erteilt:

a3) Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Region Hannover, Team Zentrale Submissionen, 30.02
Straße: Hildesheimer Str. 20
PLZ Ort: 30169 Hannover

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
-Herstellung und Lieferung von Mittagessen/Heißverpflegung als Schöpfgericht vom 01.08.2016 bis 31.07.2018
(Hauptgericht mit einer separaten oder integrierten Gemüse- und Obstkomponente in zwei Menülinien: einmal mit
Fleisch und Fisch und einmal vegetarisch, 2 Mal wöchentlich Dessert)
- Menge: 20 Portionen täglich von Montag bis Donnerstag
- für Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 bis 10, für Lehrkräfte und für Gäste
- Essensausgabe: täglich um 12:50 Uhr
- Essensanlieferung: täglich von Montag bis Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr
-elektronisches Bestellsystem
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung und Lieferung von Mittagessen (einschließlich Frischobst oder
Rohkostanteil) an der Franz-Mersi-Schule inklusive der Entsorgung der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle.

Erfüllungsort:
30173 Franz-Mersi-Schule, Altenbekener Damm 79, Hannover

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Vergabenummer: 30.02-2016/0204

Vergabeunterlagen:
19.05.2016 bis 10.06.2016
Vergabeunterlagen in Papierform sind erhältlich bei:
bi medien GmbH, Postfach 3407, 24033 Kiel, Tel.: 0431/53592-89, Fax: 0431/5359239, eMail: vu@bimedien.
de, Internet: www.bi-medien.de
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Die Vergabeunterlagen werden im Internet unter www.bi-medien.de/start zur Verfügung gestellt. Zugriff unter
Angabe des bi-Ident-Codes: D425130345. Für bereits registrierte Nutzer ist der Download kostenfrei. Bei
erstmaliger Nutzung des bi-eVergabeSystems ist eine kostenpflichtige Registrierung notwendig. Informationen
dazu unter www.bi-medien.de/start
Wer sich die Vergabeunterlagen zu dieser Auftragsvergabe nicht über den offiziellen Weg, der Registrierung
unter www.bi-medien.de - Zugriff unter Angabe des oben genannten bi-Ident-Codes oder der Abforderung in
Papierform bei bi medien GmbH, Postfach 3407, 24033 Kiel, Tel.: 0431/5359289, Fax: 0431/5359239, eMail:
vu@bi-medien.de, Internet: www.bi-medien.de anfordert, wird von uns zu diesem Verfahren nicht zugelassen.
Vergabeunterlagen können eingesehen werden bei:
Region Hannover, 30.02 Team Zentrale Submissionen
Straße: Hildesheimer Str. 20
PLZ Ort: 30169 Hannover
Tel.:

Termine & Fristen
Unterlagen:
bis 10.06.2016

Angebotsfrist:
10.06.2016, 12:00 Uhr
Angebote sind einzureichen oder abzugeben bei: a3)

Ausführungsfrist:
Beginn: August 2016, Ende: II. Quartal 2018

Bindefrist:
Bindefrist der Angebote: 01.07.2016.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Preis = 33,3%
Qualität= 33,3%
Orientierung am DGE-Qualitätsrahmen-Mengen und Zutaten-= 33,3%

Geforderte Nachweise:
Zum Nachweis seiner Eignung hat der Bieter nach § 6 Nr. 3 VOL/A Unterlagen und Angaben vorzulegen.
Folgende Eigenerklärungen sind vorzulegen:
- Erklärung, dass bei Ausführung des Auftrages ein Mindestentgelt von 8,50 pro Stunde (brutto) an die
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gezahlt wird (§5 NTVergG).
- Erklärung, dass der Bieter sich nicht in Liquidation befindet
- Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser, Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
- Erklärung, dass seitens des Bieters keine schweren Verfehlungen im Sinne von § 6 EG Abs. 6 c VOL/A
begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt
- Angaben zur Betriebshaftpflichtversicherung
- 4-wöchiger Speiseplan beigefügt, aus dem die Zutaten und Mengenangaben beurteilt werden können.
- Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind
- das für die Lieferung/Leistung vorgesehene Personal
Erklärung, dass bei Ausführung des Auftrages das in den Vergabeunterlagen geforderte, nach einem für
allgemein verbindlich erklärten oder repräsentativen Tarifvertrag oder durch Rechtsverordnung festgelegte
Mindestentgelt an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gezahlt wird (§ 4 NTVergG);
Erklärung, dass bei Ausführung des Auftrages ein Mindestentgelt von 8,50 Euro pro Stunde (brutto) an die
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gezahlt wird (§ 5 NTVergG);
Nachweise über die Einhaltung geforderter Kriterien einer umweltverträglichen Beschaffung gemäß § 10
NTVergG.
Nachweiserbringung über vorgegebene soziale Kriterien gemäß § 11 NTVergG (sofern mehr als 20
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigt).
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Der Nachweis der Eignung kann auch durch Präqualifikation geführt werden, zugelassene
Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
- PQ VOL

m) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform: 17.37 Euro.
Zahlungsweise:
Lastschrifteinzugsermächtigung zu Gunsten der bi medien GmbH, Banküberweisung
Bankverbindung:
Empfänger: bi medien GmbH, Konto-Nr.: 258951, BLZ: 21290016, Geldinstitut: Volksbank Raiffeisenbank eG,
IBAN: DE74212900160000258951, BIC: GENODEF1NMS
Verw.-zweck: Vergabeunterlagen D425130345
Bei fehlendem Verwendungszweck auf der Überweisung ist die Zahlung nicht zuordenbar und die Unterlagen
können nicht versendet werden. Die Vergabeunterlagen werden nur bei Vorliegen des Nachweises über die
Zahlung versendet. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland
jeweils zzgl. Auslandsporto.

Sonstiges
Form, in der die Angebote einzureichen sind:
Das Angebot ist schriftlich einzureichen.
Weitere Informationen zur Angebotsabgabe: siehe i).
Es ist nach § 5 NTVergG ein Mindestentgelt in Höhe von 8,50 Euro (brutto) pro Stunde zu zahlen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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