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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Hygienepapier - Waschraumhygiene, V0050/2019 Frreie Hansestadt Bremen in Bremen (ID:14923143)


DTAD-ID:
14923143
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Haushalts-, Krankenhauspapierwaren
CPV-Codes:
Hygienepapier , Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag für die Hansestadt Bremen Lieferung von Waschraumhygiene vom 1.7.2019 bis 30.6.2020 mit der Option 1 Jahr Verlängerung
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
04.03.2019
Frist Angebotsabgabe:
01.04.2019
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Telefon: +49 421-361-4151
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
Fax: +49 421-496-4151
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Waschraumhygiene, V0050/2019 Frreie Hansestadt Bremen
Rahmenvertrag für die Hansestadt Bremen Lieferung von Waschraumhygiene vom 1.7.2019 bis 30.6.2020 mit der Option 1 Jahr Verlängerung

CPV-Codes:
33770000

Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher, Toilettenpapier), Seifen, Servietten, und passenden Spendern vom 1.7.2019-30.6.2020 für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung.
Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar.
Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein.
Mengenangabe:
Ca. 22 000 Kartons Papierhandtücher
Ca. 14 000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen und Jumborollen)
Ca. 3 000 Kartons Seifen (Flüssig- und Schaumseife)
Ca. 250 Kartons Servietten
Ca. 25 Stück div. Papierabfallbehälter
Sowie diverse Falthandtuchpapier-, Papierrollen-, Toilettenpapier- und Seifenspender
Ökologische Anforderungen:
1) Qualitätsmerkmal Hygienepapiere:
Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage der Umweltzeichen „Blauer Engel", „Eu-Ecolabel" (Euro-Blume) oder „Nordic-Ecolabel" (Nordic-Swan) entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein entsprechendes Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt.
Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.
Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt.
2) Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier:
Die für die Zelluloseherstellung entsprechend angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die nachfolgenden, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC), abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen.
Sofern der Bieter für die angebotenen Papiersorten auf der Basis von Frischfasern ein „FSC" – Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.
Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF).
Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert.
Auflistung der geforderten Nachweise/Zertifikate:
— Unbedenklichkeitserklärung für die Lebensmittelechtheit,
— Produktbeschreibungen für die angebotenen Hygienepapiere,
— Zertifikat für die angebotenen Hygienepapiere aus Recyclingpapier,
— Zertifikat für die angebotenen Hygienepapiere aus Frischfaserpapier,
— Zertifikat EN ISO 9001 vom Hersteller,
— Zertifikat EN ISO 14001 vom Hersteller.
Für die aufgeführten Zertifikate werden auch gleichwertige Nachweise akzeptiert.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der AusführungBremen/Bremerhaven

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
99927-2019

EU-Ted-Nr.:
2019/S 044-099927

Aktenzeichen:
V0050/2019

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.04.2019

Ausführungsfrist:
30.06.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen;
2) Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47 VgV);
3) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Satz 2 VgV).
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden;
4) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
Umsatz: Gesamtumsatz von 5 000 000 EUR p. a. sowie mindestens 1 000 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzliste (3 Referenzen) der wesentlichen in den letzten drei Jahren (2016-2018) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV);
2) Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 350 000 EUR erreicht haben;
3) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1686fb1e7ff-126915cf215d53ab
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.07.2019
Ende: 30.06.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option 1 Jahr Verlängerung zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Der Auftraggeber kann außerdem den Rahmenvertrag einmalig unter der Bedingung verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens zu Verzögerungen kommt.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer:
Angaben zu den Abrufmengen sind unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01.04.2019
Ortszeit: 10:30

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03.06.2019

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01.04.2019
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Spätestens in 2 Jahren

Zusätzliche Angaben

1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden;
2) Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer an: V0050/2019 an;
3) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 421-496-32311

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter 1.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 27.02.2019

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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