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Ausschreibung - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung in Darmstadt (ID:4968910)

Auftragsdaten
Titel:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DTAD-ID:
4968910
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  96251-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung Mainzer Straße 29 z. H. Skadi Großer 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611340-1691 E-Mail:
skadi.grosser@hzd.hessen.de Fax +49 611340-1150 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.vergabe.hessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine Öffentliche Verwaltung Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Netzservice.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden. NUTS-Code DE7
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung:
in Jahren 2
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Unterstützung beim Betrieb der Netzwerkinfrastruktur durch einen Servicepartner.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 72000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Unterstützungsleistungen für zunächst 2 Jahre.
II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verl?ngerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.11.2010. Ende: 31.10.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten 5 % für Gew?hrleistungsanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Rahmenvertrag, Vertragsbedingungen EVB-IT und BVB, siehe www.cio.bund.de.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Bei Auftrags?bernahme durch Bietergemeinschaften ist dem Auftraggeber ein der Arbeitsgemeinschaft angeh?rendes Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung haftet jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auch nach ihrer Auflösung gesamtschuldnerisch. Der Auftraggeber ist berechtigt, Zahlungen mit befreiender Wirkung an den Vertreter der Bietergemeinschaft zu leisten. Dies gilt auch nach Auflösung der Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Die folgenden Angaben (Punkte 1-2) sind Ausschlusskriterien! 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung von mindestens 1 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pro Schadensart und pro Schadensfall; 2. Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR- Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug), der nicht älter als 6 Monate ist seit Bekanntmachung des Teilnahmewettbewerbes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Bonit?tsindex laut Auskunft einer Wirtschaftauskunftei oder vergleichbare Information; 2. Bilanzen/Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten drei Jahre bzw. sofern das Unternehmen noch nicht drei Jahre besteht: Bilanzen/Gewinn- und Verlustrechnungen seit Unternehmensgründung (Ausschlusskriterium); 3. Geschäftsbericht; 4. Auskünfte über die wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen und die auftragsbezogene Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Gesellschafterstruktur/Konzernzugehörigkeit); bei Bewerbergemeinschaft sind diese Angaben für alle Bewerber vorzunehmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Umsatzentwicklung im leistungsbezogenen Geschäftsfeld der letzten 3 Jahre; 2. Angabe von mindestens 3 Referenzen/Erfahrungen mit der leistungsbezogenen Thematik, die nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten drei Jahre. Benennung des Leistungszeitraumes, Auftraggebers, Volumens sowie der erbrachten Leistungen. Angabe zum Status des aufgeführten Projekts (laufend, abgeschlossen, erfolgreicher Wirkbetrieb). Nennung von Ansprechpartnern bei den Auftraggebern inklusive Telefonnummer (eine stichprobenartige Überprüfung behält sich die Auftraggeber vor); 3. Selbstdarstellung des Unternehmens/Firmenprofil; 4. Unterauftragnehmer: Angabe der Leistung und des Auftragsanteils, für den der Bewerber einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. Diese sind im Teilnahmeantrag zumindest vorläufig zu benennen. Spätestens mit Abgabe des Angebotes sind die Unterauftragnehmer verbindlich zu benennen. Für die Unterauftragnehmer sind der Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) und die Bilanzen der letzten 3 Jahre vorzulegen. (Ausschlusskriterium). 5. Bewerbergemeinschaft: Angaben über die geplante Aufgabenteilung zwischen den Unternehmen und Benennung eines alleinigen Ansprechpartners der vorgesehenen Bietergemeinschaft; 6. Nachweis einer Cicso-Gold-Partner-Zertifizierung (Ausschlusskriterium). Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages erklärt der Bewerber keinen in ? 7 Nr. 5 VOL/A aufgeführten Ausschlussgrund zu erfüllen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Fristverk?rzung aufgrund des Beschleunigungserlasses im Land Hessen vom 18.3.2009.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber A3000-2010-0009
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 23.4.2010 - 08:
00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 19.5.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Ort Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die HZD unterstützt die Hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie für die moderne Verwaltung. Für die Bereitstellung von IT-Lösungen an 75 000 PC-Arbeitsplätzen des Landes betreibt die HZD ein landesweites Datennetz (HESSENNETZ) und die lokalen Netze in ca. 800 Dienststellen sowie in 2 Rechenzentren. Zur Erfüllung dieser Dienste sucht die HZD einen Servicepartner (Kurzform SP), der die HZD beim Betrieb der Netzwerkinfrastruktur, d.h. der LANs in den Dienststellen und in den Rechenzentren sowie der Weiterverkehrsknoten und der Datennetzleitungen unterstützt. Die Unterstützungsleistung umfasst eine Call Annahme, das Incident Management im 1st- und zu einem Teil auch im 2nd-Level sowie bei Hardware Defekt eine vor Ort Reaktionszeit von 4 Std. hessenweit. Diese Aufgabe ist je nach Servicelevel unserer Kunden rund um die Uhr an bis zu 365 Tagen im Jahr zu erbringen. Die Bewerber werden gebenten sich auf der Vergaebplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) anzumelden, da die eventuell gestellte Bewerberfragen ausschließlich über dieses Medium beantwortet werden. Teilnahmeanträge sind nur in Schriftform in zweifacher Papierausfertigung und unter Angabe der Vergabenummer (A3000-2010-0009) verschlossen einzureichen. Teilnahmeanträge in elektronischer Form sind nicht zugelassen. Die Teilnahmeanträge sind mit folgenden Angaben zu kennzeichnen:
Vergabenummer (A3000-2010-0009) und Fristende des Teilnahmenatrages (23.4.2010, 8:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach ? 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB. ? 101a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.3.2010
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