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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung in Wiesbaden (ID:14093590)


DTAD-ID:
14093590
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von Unterstützungsleistungen für das Anwendungsmanagement des HMdIS (inkl. nachgeordnete Stellen) und HMSI in 4 Losen
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2018
Frist Angebotsabgabe:
25.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611 / 340-0
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611 / 340-1150
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Technologie übergreifende Unterstützung AM-Bereiche
Beschaffung von Unterstützungsleistungen für das Anwendungsmanagement des HMdIS (inkl. nachgeordnete Stellen) und HMSI in 4 Losen

CPV-Codes:
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Grundsätzlich am Ort des Auftragnehmers.
Es kann vorkommen, dass aufgrund von Anwesenheitspflicht, die Leistung am Ort des Auftraggebers erbracht wird.
Siehe Ziffer 4 und 6 der Leistungsbeschreibung.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Verfahrensspezialist und Senior Verfahrensspezialist

Kurze Beschreibung:
Siehe Ziffer 3.1.1 der Leistungsbeschreibung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Grundsätzlich am Ort des Auftragnehmers.
Es kann vorkommen, dass aufgrund von Anwesenheitspflicht, die Leistung am Ort des Auftraggebers erbracht wird.
Siehe Ziffer 4 und 6 der Leistungsbeschreibung.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17.09.2018
Ende: 16.09.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Senior Berater Softwarearchitektur

Kurze Beschreibung:
Siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Grundsätzlich am Ort des Auftragnehmers.
Es kann vorkommen, dass aufgrund von Anwesenheitspflicht, die Leistung am Ort des Auftraggebers erbracht wird.
Siehe Ziffer 4 und 6 der Leistungsbeschreibung.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17.09.2018
Ende: 16.09.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Verfahrensspezialist WTS

Kurze Beschreibung:
Siehe Ziffer 3.1.3 der Leistungsbeschreibung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Grundsätzlich am Ort des Auftragnehmers.
Es kann vorkommen, dass aufgrund von Anwesenheitspflicht, die Leistung am Ort des Auftraggebers erbracht wird.
Siehe Ziffer 4 und 6 der Leistungsbeschreibung.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17.09.2018
Ende: 16.09.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Entwickler für Oracle-basierte Verfahren

Kurze Beschreibung:
Siehe Ziffer 3.1.4 der Leistungsbeschreibung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Grundsätzlich am Ort des Auftragnehmers.
Es kann vorkommen, dass aufgrund von Anwesenheitspflicht, die Leistung am Ort des Auftraggebers erbracht wird.
Siehe Ziffer 4 und 6 der Leistungsbeschreibung.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17.09.2018
Ende: 16.09.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
226383-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 099-226383

Aktenzeichen:
VG-3000-2017-0087

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
25.06.2018

Ausführungsfrist:
16.09.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen für Los 1 – Profil A:
Darstellung von mindestens 3 geeigneter aus den letzten drei Jahren (Stichtag „Ablauf der Angebotsfrist“), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen:
— Art: Tätigkeit als Verfahrensspezialist zum Betrieb von Fachverfahren und deren Infrastrukturen,
— Größenordnung: mindestens 1 Jahr, mit mindestens 100 Personentagen pro Jahr und einem Betriebsteam von mindestens 3 Personen,
— Besonderheit: Es sind Fragen zur Referenztätigkeit zu beantworten. Werden mehr als drei Fragen mit „Nein“ beantwortet, wird die Referenz nicht gewertet.
Referenzen für Los 1 – Profil B:
Darstellung von mindestens 3 geeigneter aus den letzten drei Jahren (Stichtag „Ablauf der Angebotsfrist“), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen:
— Art: Tätigkeit als Senior Verfahrensspezialist zur Konzeption und Planung von IT-Anwendungsarchitekturen,
— Größenordnung: mindestens 1 Jahr, mit mindestens 100 Personentagen pro Jahr und einem Betriebsteam von mindestens 3 Personen,
— Besonderheit: Es sind Fragen zur Referenztätigkeit zu beantworten. Werden mehr als drei Fragen mit „Nein“ beantwortet, wird die Referenz nicht gewertet.
Referenzen für Los 2 – Profil C:
Darstellung von mindestens 3 geeigneter aus den letzten drei Jahren (Stichtag „Ablauf der Angebotsfrist“), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen:
— Art: Tätigkeit als Senior Berater zur Software-Architektur,
— Größenordnung: mindestens 1 Jahr, mit mindestens 100 Personentagen pro Jahr und einem Entwicklungs-/ Verfahrensteam von mindestens 4 Personen,
— Besonderheit: Es sind Fragen zur Referenztätigkeit zu beantworten. Werden mehr als drei Fragen mit „Nein“ beantwortet, wird die Referenz nicht gewertet.
Referenzen für Los 3 – Profil D:
Darstellung von mindestens 3 geeigneter aus den letzten drei Jahren (Stichtag „Ablauf der Angebotsfrist“), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen:
— Art: Tätigkeit als Verfahrensspezialist zum Betrieb von WTS-basierten Fachanwendungen.
— Größenordnung: mindestens 1 Jahr, mit mindestens 100 Personentagen pro Jahr und einem Betriebsteam von mindestens 2 Personen,
— Besonderheit: Es sind Fragen zur Referenztätigkeit zu beantworten. Werden mehr als vier Fragen mit „Nein“ beantwortet, wird die Referenz nicht gewertet.
Referenzen für Los 4 – Profil E:
Darstellung von mindestens 3 geeigneter aus den letzten drei Jahren (Stichtag „Ablauf der Angebotsfrist“), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen:
— Art: Tätigkeit als Entwickler auf Oracle-basierten Verfahren.
—Größenordnung: mindestens 1 Jahr, mit mindestens 100 Personentagen pro Jahr und einem Betriebsteam von mindestens 3 Personen,
— Besonderheit: Es sind Fragen zur Referenztätigkeit zu beantworten. Werden mehr als vier Fragen mit „Nein“ beantwortet, wird die Referenz nicht gewertet.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-160685625e7-4504e2962e97a3b0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
maximale Anzahl an Losen: 4


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Der Auftraggeber sowie die Bieter (Bietergemeinschaften) sowie deren Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der Vorschriften des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 19.12.2014 (GVBl. S. 354) verpflichtet.
Bieter (jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft) sowie deren Unterauftragnehmer (§ 8 HVTG) haben die erforderliche Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG (Tariftreueerklärung) und § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) mit Datum versehen mit ihren Angeboten abzugeben (Datei „Verpflichtungserklaerung_oeff_AG“ auf der Vergabeplattform).
Bei der vorgeschriebenen digitalen Einreichung des Angebots ist die Verpflichtungserklärung auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Allerdings ist abschließend der Name der erklärenden Person zu nennen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25.06.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14.09.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25.06.2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen.
Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über den „Ausschluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen“ in der Fassung vom 12.12.2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.
Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine solche Erklärung in der geforderten Form abzugeben. Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist die Erklärung von jedem Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.
Bei elektronischem Versand ist die Eigenerklärung auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Der Name der erklärenden Person ist zu nennen.
Zusätzlich weist die Vergabestelle an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der zentralen Melde- und Informationsstelle für Vergabesperren (MIS) bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung angefordert.
Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB.
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB (Datei „Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB“ auf der Vergabeplattform) ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen. Der Name der erklärenden Person ist zu nennen.
Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung in der geforderten Form abzugeben. Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung von jedem Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.
Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB (Datei „Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB“ auf der Vergabeplattform) ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. Der Name der erklärenden Person ist zu nennen.
Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung in der geforderten Form abzugeben. Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung von jedem Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.
Sollten ein oder mehrere Gründe bejaht werden, wird der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer gebeten, diesen Grund bzw. diese Gründe unter präziser Darstellung des relevanten Sachverhalts sowie die unternommenen Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125 GWB) auf einem gesonderten Blatt zu erläutern. Die Vergabestelle wird dann nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob die Teilnahme des Bieters/Mitglieds der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmers am Vergabeverfahren zulässig ist oder der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 – 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 III Nr. 4 GWB).

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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