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Ausschreibung - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung in Wiesbaden (ID:3819268)

Auftragsdaten
Titel:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DTAD-ID:
3819268
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
18.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der Auftraggeber strebt den Abschluss eines Rahmenvertrages zur Erteilung von Einzelauftr?gen für unterschiedliche Betriebs-, Support- und Prozessunterstützung für durch die HZD betriebenen Systeme an. Dies beinhaltet insbesondere die T?tigkeitsgebiete 1st, 2nd, 3rd-Level Administration von Betriebssystemen, Middleware und Anwendungen, Active Directory, Kommunikationsanwendungen, Datenbanken, Storage-, Backup-, Archivierungssysteme und Sicherheitssysteme. Um den Betrieb effizient unterstützen zu können werden bei dem Auftragnehmer eingeführte prozessgesteuerte Abläufe vorausgesetzt - Beispiele: ITSM nach ITIL, ISO:9001. Der Bieter muss in der Lage sein, über ausreichende eigene Personalressourcen zu verfügen, die hinreichend qualifiziert sind, die geforderten Leistungen und im Einzelfall abgerufenen Leistungen erfolgreich auf der Basis praxiserprobter Erfahrungen in ähnlichen Bereichen und in vergleichbarem Umfang zu erbringen. Die von dem Bieter zur Verfügung gestellten Mitarbeiter/innen müssen, gemäß der angeforderten Leistung, über profundes theoretisches und praktisches Know-how sowie Erfahrungen mit dem Auftragsgegenstand und den eingesetzten Produkten verfügen und in der Lage sein, eigenständig Lösungen für das jeweilig abgerufene Aufgabengebiet zu entwickeln.
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  127323-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Das Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Strasse 29, z. Hd. von Skadi Großer, D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 6113401691. E-Mail: skadi.grosser@hzd.hessen.de. Fax +49 6113401150. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterstützungsleistungen für den IT-Betrieb für das Land Hessen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 7. Hauptort der Dienstleistung: Mainzer Strasse 29, 65185 Wiesbaden. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Auftraggeber strebt den Abschluss eines Rahmenvertrages zur Erteilung von Einzelauftr?gen für unterschiedliche Betriebs-, Support- und Prozessunterstützung für durch die HZD betriebenen Systeme an. Dies beinhaltet insbesondere die T?tigkeitsgebiete 1st, 2nd, 3rd-Level Administration von Betriebssystemen, Middleware und Anwendungen, Active Directory, Kommunikationsanwendungen, Datenbanken, Storage-, Backup-, Archivierungssysteme und Sicherheitssysteme. Um den Betrieb effizient unterstützen zu können werden bei dem Auftragnehmer eingeführte prozessgesteuerte Abläufe vorausgesetzt - Beispiele: ITSM nach ITIL, ISO:9001. Der Bieter muss in der Lage sein, über ausreichende eigene Personalressourcen zu verfügen, die hinreichend qualifiziert sind, die geforderten Leistungen und im Einzelfall abgerufenen Leistungen erfolgreich auf der Basis praxiserprobter Erfahrungen in ähnlichen Bereichen und in vergleichbarem Umfang zu erbringen. Die von dem Bieter zur Verfügung gestellten Mitarbeiter/innen müssen, gemäß der angeforderten Leistung, über profundes theoretisches und praktisches Know-how sowie Erfahrungen mit dem Auftragsgegenstand und den eingesetzten Produkten verfügen und in der Lage sein, eigenständig Lösungen für das jeweilig abgerufene Aufgabengebiet zu entwickeln.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
72000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Bis zu 35 Personenjahre bezogen auf ein Jahr zuzüglich 3 weitere Jahre jeweils optional. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 18 480 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Dreimalige Verl?ngerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % für Gew?hrleistungsanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vertragsbedingungen EVB-IT und BVB, siehe www.cio.bund.de.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Auftrags?bernahme durch Bietergemeinschaften ist dem Auftraggeber ein der Arbeitsgemeinschaft angeh?rendes Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung haftet jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auch nach ihrer Auflösung gesamtschuldnerisch. Der Auftraggeber ist berechtigt, Zahlungen mit befreiender Wirkung an den Vertreter der Bietergemeinschaft zu leisten. Dies gilt auch nach Auflösung der Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die folgenden Angaben ( Punkte 1-2) sind Ausschlusskriterien! (1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung von mindestens 2 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pro Schadensart und pro Schadensfall; (2) Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Massgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die folgenden Angaben (Punkte 1-3) sind Ausschlusskriterien! (1) Bonit?tsindex laut Auskunft einer Wirtschaftauskunftei oder vergleichbare Information; (2) Bilanzen/Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten 3 Jahre bzw. sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht: Bilanzen/Gewinn- und Verlustrechnungen seit Unternehmensgründung; (3) Geschäftsbericht; (4) Auskünfte über die wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen und die auftragsbezogene Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Gesellschafterstruktur/Konzernzugehörigkeit); bei Bewerbergemeinschaft sind diese Angaben für alle Bewerber vorzunehmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es werden Angaben zu den folgenden Punkten zwingend erwartet. Fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren f?hren. (1) Umsatzentwicklung im leistungsbezogenen Geschäftsfeld der letzten 3 Jahre; (2) Angaben zur Qualitätssicherung; (3) Angabe von mindestens 3 Referenzen/Erfahrungen mit der leistungsbezogenen Thematik, die nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten 3 Jahre. Benennung des Leistungszeitraumes, Volumens sowie der erbrachten Leistungen. Angabe zum Status des aufgeführten Projekts (laufend, abgeschlossen, erfolgreicher Wirkbetrieb). Nennung von Ansprechpartnern bei den Auftraggebern inklusive Telefonnummer (eine stichprobenartige Überprüfung behält sich die Auftraggeberin vor); (4) Selbstdarstellung des Unternehmens/Firmenprofil; (5) Unterauftragnehmer: Angabe der Leistung und des Auftragsanteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. Diese sind im Teilnahmeantrag zumindest vorläufig zu benennen. Spätestens mit Abgabe des Angebotes sind die Unterauftragnehmer verbindlich zu benennen. Für die Unterauftragnehmer sind der Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Massgabe der Rechtsvorsschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens (Handelsregisterauszug) und die Bilanzen der letzten 3 Jahre vorzulegen. (6) Bewerbergemeinschaft: Angaben über die geplante Aufgabenteilung zwischen den Unternehmen und Benennung eines alleinigen Ansprechpartners der vorgesehenen Bietergemeinschaft; (7) Nachweis der Zertifizierung des Unternehmens als Microsoftpartner mit dem Status Gold; (8) Schriftliche formlose Zusicherung, dass im Unternehmen JAVA Kenntnisse vorhanden sind; (9) Schriftliche formlose Zusicherung, dass im Unternehmen gute Kenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) vorhanden sind.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Fristverk?rzung wegen Beschleunigungserlass im Land Hessen.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bonität und Referenzen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A3000-2009-0010.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
18.5.2009 - 08:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
2.6.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Teilnahmeanträge sind nur in Schriftform und unter Angabe der Vergabenummer (A3000-2009-0010) einzureichen. Teilnahmeanträge in elektronischer Form sind nicht zugelassen. Nachr. HAD-Ref.: 76/340. Nachr. V-Nr/AKZ: A3000-2009-0010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten)/6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.5.2009.
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