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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung in Freiburg im Breisgau (ID:13418233)


DTAD-ID:
13418233
Region:
79104 Freiburg im Breisgau
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung, Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung , Softwaretests
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
ITZBund – Rahmenverträge für das Fachverfahren ATLAS (Los 3 und 4).
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
26.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
26.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Freiburg im Breisgau: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Sautierstraße 32
Freiburg
79104
Deutschland
Telefon: +49 7611371-5324
E-Mail: boris.tomaschewski@zoll.bund.de
Fax: +49 7611371-5600
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bund.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
ITZBund – RV für das Fachverfahren ATLAS (Los 3 und 4).
ITZBund – Rahmenverträge für das Fachverfahren ATLAS (Los 3 und 4).

CPV-Codes:
72000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Los 3

Kurze Beschreibung:
ATLAS Einsatzunterstützung, Tests (Testing mit Schwerpunkt Testautomation)
— insgesamt ca. 3 562 Personentage -
Eine Mindestabnahmemenge ergibt sich hieraus jedoch nicht.
Eine Abnahmeverpflichtung für den Auftraggeber bzw. ein Abnahmeanspruch des Auftragnehmers besteht nicht.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72254000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit: 4 Jahre mit jeweils 2 Verlängerungsoptionen
um jeweils ein Jahr. Im Falle einer Verlängerung erhöht sich das vorg. Vertragsvolumen um ein durchschnittliches Jahresvolumen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Über den geschätzten Bedarf können zur Deckung nicht detaillierter planbarer Aufgabenstellungen zusätzliche 20 % der geschätzten Abnahmemenge als optionale Höchstmenge aus diesem Vertrag bezogen werden.
Option der Beauftragung von Werkleistungen:
Die Leistungen werden i. d. R. nur als Dienstleistung zu erbringen sein.
Sollte ausnahmsweise auch die Erbringung einer Werkleistung im Rahmen des ausgeschriebenen Rahmenvertrages angefordert werden müssen, so wird vor der Erbringung der Werkleistung zwingend ein entsprechendes Lastenheft durch den Auftraggeber vorgelegt werden. Für die Abwicklung einer derartigen Werkleistung würde jedoch immer Personal benötigt werden, das die durch den Rahmenvertrag ausgeschriebenen Skillprofile und die darin sowie in den Bewertungsmatrizen geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt. Darüber hinaus würden derartige Werkleistungen vom fachlichen und technischen Umfang her nur begrenzte Tätigkeiten von untergeordneter Bedeutung mit sehr geringem Aufwand darstellen können, die aufgrund der bestehenden Komplexität des IT-Verfahrens niemals das gesamte IT-Verfahren betreffen würden und völlig losgelöst dem IT-Verfahren als Komponente hinzuzufügen wären.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Los 4

Kurze Beschreibung:
ATLAS Einsatzunterstützung, Tests (Testing mit Schwerpunkt Performancetesting)
— insgesamt ca. 2 677 Personentage -
Eine Mindestabnahmemenge ergibt sich hieraus jedoch nicht.
Eine Abnahmeverpflichtung für den Auftraggeber bzw. ein Abnahmeanspruch des Auftragnehmers besteht nicht.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72254000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Dienstsitze des Informationstechnikzentrums
Bund sowie Dienstsitze seiner Auftraggeber innerhalb des Bundesgebietes.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit: 4 Jahre mit jeweils 2 Verlängerungsoptionen
um jeweils ein Jahr. Im Falle einer Verlängerung erhöht sich das vorg. Vertragsvolumen um ein durchschnittliches Jahresvolumen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Über den geschätzten Bedarf können zur Deckung nicht detaillierter planbarer Aufgabenstellungen zusätzliche 20 % der geschätzten Abnahmemenge als optionale Höchstmenge aus diesem Vertrag bezogen werden.
Option der Beauftragung von Werkleistungen:
Die Leistungen werden i. d. R. nur als Dienstleistung zu erbringen sein.
Sollte ausnahmsweise auch die Erbringung einer Werkleistung im Rahmen des ausgeschriebenen Rahmenvertrages angefordert werden müssen, so wird vor der Erbringung der Werkleistung zwingend ein entsprechendes Lastenheft durch den Auftraggeber vorgelegt werden. Für die Abwicklung einer derartigen Werkleistung würde jedoch immer Personal benötigt werden, das die durch den Rahmenvertrag ausgeschriebenen Skillprofile und die darin sowie in den Bewertungsmatrizen geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt. Darüber hinaus würden derartige Werkleistungen vom fachlichen und technischen Umfang her nur begrenzte Tätigkeiten von untergeordneter Bedeutung mit sehr geringem Aufwand darstellen können, die aufgrund der bestehenden Komplexität des IT-Verfahrens niemals das gesamte IT-Verfahren betreffen würden und völlig losgelöst dem IT-Verfahren als Komponente hinzuzufügen wären.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
377159-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 184-377159

Aktenzeichen:
342-2017-0256

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
26.10.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über den Netto-Jahresumsatz in EUR für die letzten 3 Jahre (2014 bis 2016). Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist der Gesamtumsatz aller Einzelbewerber anzugeben.
Vorlage eines Versicherungsnachweises gemäß Ziffer 10 des EVB-IT Dienstvertrages sowie Ziffer 17.2 des EVB-IT Erstellungsvertrages.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Darstellungen, Referenzen und Nachweise
sind aus den den Vergabeunterlagen beigefügten Fragebögen zur Eignung nebst dazugehöriger Bewertungsmatrizen zur Eignungsbewertung sowie den Bewertungsmatrizen zur Leistungsbewertung nebst dazugehöriger Dokumente „ATLAS-Ausschreibung-2017-LB-losN-ID-SP-ID.docx“ (N: 3 oder 4; ID: entsprechende ID z.B. Q05; SP-ID entsprechende SP-ID z.B. SP40)
zu entnehmen.
Eignungsprüfung:
Bestätigung, dass jeder in Frage kommende Mitarbeiter die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mindestens Europäischer Referenzrahmen C1) beherrscht.
Bestätigung, dass jeder in Frage kommende Mitarbeiter gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Europäischer Referenzrahmen B2) hat.
Bestätigung, dass jeder in Frage kommende Mitarbeiter sich schnell in neue Umgebungen einfinden und damit produktiv arbeiten kann
Bestätigung, dass der Einsatz an allen Standorten des ITZBund, einschließlich der Standorte der Kunden des ITZBund in Deutschland garantiert wird.
Deckungsgrad, basierend auf der Anzahl der Mitarbeiter, die zur Leistungserbringung grundsätzlich eingesetzt werden können (z. B. zur Abdeckung von hohem Aufgabenaufkommen, Fehlzeiten, Wechselmöglichkeiten etc.)
Angaben zum zeitlichen Vorlauf zur generellen Leistungserbringung für eine Inanspruchnahme von:
Los 3 und 4: weniger als 20 PT / zwischen 20 PT und 200 PT / mehr als 200 PT
Darstellung, wie das eingesetzte Personal durch die Organisation des Auftragnehmers betreut wird.
Darstellung, welche Kommunikationsprozesse zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber eingerichtet werden können.
Angaben über Partnerschaften und/oder Zugang zu Herstellerressourcen (Wissensdatenbanken, Supportdatenbanken etc.) von Hard- und Softwareherstellern auf die im Rahmen der Unterstützungsleistungen zurückgegriffen werden kann. Benennung der Erfahrungen und Ebenen der bisherigen Zugriffe.
Vorlage einer Liste der wesentlichen erbrachten, vergleichbaren Leistungen mit Nennung von Namen und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers (inkl. Ansprechperson – Name, Telefonnummer ggf. Mailadresse) der Referenzleistung.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172970
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26.10.2017
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12.01.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26.10.2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert.
Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie
unter folgendem Link der Europäischen Kommission:
https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
Mit dem Angebot ist der Vordruck „Eigenerklärungen“ abzugeben. In diesem
versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen/Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den Link http://www.evergabe-online.info/vgv11
Um eine fristgerechte Beantwortung der Bieterfragen zu gewährleisten sind abweichend von Nr. 2.2 der ABB diese spätestens 14 Tage vor Angebotsfristende zu stellen. Spätere Bieterfragen können unberücksichtigt bleiben.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499-163

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren
bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76,
53123 Bonn, zu richten.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 21.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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