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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Industrielle Kücheneinrichtungen in München (ID:5252868)

Auftragsdaten
Titel:
Industrielle Kücheneinrichtungen
DTAD-ID:
5252868
Region:
80539 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.07.2010
Frist Vergabeunterlagen:
30.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
06.08.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bei dem Institutsgebäude handelt es sich um einen kompakten Baukörper, dessen Stirnseiten den schrägen Winkeln der Grundst?cksgeometrie folgen. Das Gebäude mit den Abmessungen von ca. 30 m x 80 m im Mittel besteht aus einem Erdgeschoss, zwei Obergeschossen, einem Untergeschoss und einer Technikzentrale auf dem Dach. Die Obergeschosse teilen sich jeweils in vier Laborbereiche auf. Eine Schacht- und Versorgungszone zoniert die Laborgeschosse jeweils klar in einen Büro- und einen Labortrakt. Während die B?rofl?chen nach Nordosten ausgerichtet sind, orientieren sich die Laborbereiche durchgängig nach Südwesten. Eingangshalle: Die zentrale Halle erschließt sowohl das Laborgeb?ude als auch das Tierhaus. Im strengen Gegensatz zu den kompakten Funktionsgeb?uden Labor und Tierhaus steht die zwischen den Gebäuden angeordnete zentrale Kommunikations- und Erschlie?ungshalle, in denen sich gemeinschaftliche Besprechungsr?ume, B?rofl?chen und eine Cafeteria befinden. Tierhaus: Analog zum Institutsgebäude wird auch das Tierhaus als kompakter Baukörper von ca. 32 x 60 m ausgeführt. An der Südfassade nimmt der Baukörper die schräge Baulinie entlang der Max-von-Laue-Straße auf. Die Anlieferung für das Tierhaus erfolgt über das Niveau des Technikgeschosses (Versorgungsebene) von Norden aus. Die Einfahrt f?hrt über den Parkplatz im Norden, eine Ausfahrt f?hrt direkt auf die Alfred-Wegener-Str. Direkt an den Anlieferbereich sind die Lagerräume des Tierhauses gegliedert. Diese Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen am o. g. Vorhaben: ?Kochger?te wie Herd, Doppelfritteuse, Griddle, Nudelkocher, Mikrowelle, Salamander, ?CNS-Möbel wie Tischanlagen, Hoch-Kühlschrank, Handwaschbecken/Ausguss, Lagerregale, Thekenanlagen, ?K?chenmaschinen wie Kaffeemaschine, Tischwaage, Aufschnittschneidemaschine, ?eine Kühlzelle mit drei K?hlr?umen, 1 separater Kühlraum, entsprechende Kältetechnik.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte
CPV-Codes:
Industrielle Kücheneinrichtungen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  195408-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Max Planck Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Generalverwaltung Abtlg.III, Hofgartenstra?e 8 Kontakt: Abteilung III z. H. Frau Bez 80539 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892108-1741 E-Mail: marina.bez@gv.mpg.de Fax +49 892108-1630 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.mpg.de Weitere Auskünfte erteilen: Ingenieurbüro Geisel GmbH Brunnenweg 13 z. H. Herrn Hartmut Schneider 72658 Bempflingen DEUTSCHLAND Tel. +49 71239368-17 E-Mail: schneider@geisel.de Fax +49 71239368-68 Internet: http://www.geisel.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Ingenieurbüro Geisel GmbH Brunnenweg 13 z. H. Herr Schneider 72658 Bempflingen DEUTSCHLAND Tel. +49 71239368-0 E-Mail: schneider@geisel.de Fax +49 71239368-68 Internet: www.geisel.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. Generalverwaltung -Bauabteilung- Hofgartenstra?e 8 z. H. Frau Marina Bez 80539 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892108-1741 E-Mail: marina.bez@gv-mpg.de Fax +49 892108-1630 Internet: http://www.mpg.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Grundlagenforschung Sonstiges Grundlagenforschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
K?cheneinrichtung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Frankfurt am Main, Ortsteil Kalbach (Am Riedberg). NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Max Plank Gesellschaft plant auf dem Riedberg-Campus in Frankfurt am Main den Neubau des Max Planck Institutes für Hirnforschung. Das Baufeld wird von der Max-von-Laue-Straße, der Alfred-Wegener Straße und der Ferdinand-Braun-Str. eingefasst und ist gegenüber des Max-Planck-Instituts für Biophysik angeordnet. Das Institut für Hirnforschung bildet aus den Bauk?rpern Laborgeb?ude und Tierhaus zusammen mit einer mittig angeordneten, verbindenden Eingangshalle ein Gesamtensemble. Der Ge?budekomplex mit einer BGF von rd. 19.500 qm wird über den Hauptzugang mit Vorfahrt mittig aus der Max-von-Laue-Straße im Süden erschlossen. Institutsgebäude und Tierhaus nehmen die Baulinie auf, die Eingangshalle liegt von dieser zurückversetzt. Institutsgebäude: Bei dem Institutsgebäude handelt es sich um einen kompakten Baukörper, dessen Stirnseiten den schrägen Winkeln der Grundst?cksgeometrie folgen. Das Gebäude mit den Abmessungen von ca. 30 m x 80 m im Mittel besteht aus einem Erdgeschoss, zwei Obergeschossen, einem Untergeschoss und einer Technikzentrale auf dem Dach. Die Obergeschosse teilen sich jeweils in vier Laborbereiche auf. Eine Schacht- und Versorgungszone zoniert die Laborgeschosse jeweils klar in einen Büro- und einen Labortrakt. Während die B?rofl?chen nach Nordosten ausgerichtet sind, orientieren sich die Laborbereiche durchgängig nach Südwesten. Eingangshalle: Die zentrale Halle erschließt sowohl das Laborgeb?ude als auch das Tierhaus. Im strengen Gegensatz zu den kompakten Funktionsgeb?uden Labor und Tierhaus steht die zwischen den Gebäuden angeordnete zentrale Kommunikations- und Erschlie?ungshalle, in denen sich gemeinschaftliche Besprechungsr?ume, B?rofl?chen und eine Cafeteria befinden. Tierhaus: Analog zum Institutsgebäude wird auch das Tierhaus als kompakter Baukörper von ca. 32 x 60 m ausgeführt. An der Südfassade nimmt der Baukörper die schräge Baulinie entlang der Max-von-Laue-Straße auf. Die Anlieferung für das Tierhaus erfolgt über das Niveau des Technikgeschosses (Versorgungsebene) von Norden aus. Die Einfahrt f?hrt über den Parkplatz im Norden, eine Ausfahrt f?hrt direkt auf die Alfred-Wegener-Str. Direkt an den Anlieferbereich sind die Lagerräume des Tierhauses gegliedert. Diese Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen am o. g. Vorhaben: ?Kochger?te wie Herd, Doppelfritteuse, Griddle, Nudelkocher, Mikrowelle, Salamander, ?CNS-Möbel wie Tischanlagen, Hoch-Kühlschrank, Handwaschbecken/Ausguss, Lagerregale, Thekenanlagen, ?K?chenmaschinen wie Kaffeemaschine, Tischwaage, Aufschnittschneidemaschine, ?eine Kühlzelle mit drei K?hlr?umen, 1 separater Kühlraum, entsprechende Kältetechnik.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
39314000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
3 Kochger?te, 1 Kombid?mpfer, 3 Tischanlagen, 2 Thekenanlagen, ca. 20 m Lagerregale, 2 Handwaschbecken/Ausguss, 1 Durchschubsp?lmaschine, 1 Kaffeemaschine, 1 Aufschnittschneidemaschine, Kühlzelle mit 3 K?hlr?umen, 1 Kühlraum separat, Kältetechnik.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 11.2.2011. Ende: 11.5.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
?Sicherheit für die Vertragserfüllung 5 %, ?Sicherheit für M?ngelanspr?che 5 %.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Unternehmen, die ein Angebot abgeben, haben den nachweis zu f?hren, daß sie quantitativ und qualitativ in der Lage sind, unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen, ein Vorhaben in der beshriebenen Größenordnung, Komplexität im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgreich und Termingerecht zu bearbeiten. Bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe der nach Ziffer III.2.1 bis III.2.3 geforderten Nachweise und Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist, in der Regel 6 Kalendertage, noch immer, wird der Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Abgeforderte Erklärungen sind dem Angebot schriftlich beizufügen (bei ausländischen Bietern entsprechende Erklärungen/Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Übersetzungen, die mit den geforderten vergleichbar sind). Bestätigungen Dritter und sonstige Urkunden können in Kopie beigefügt werden. Die Vergabestelle ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des Bieters die Vorlage von Originalen zu verlangen. Die geforderten Erklärungen und Nachweise erfolgen über Eintrag in die Liste des Vereins für die Pr?qualifikation von K?chenlieferanten (Pr?qualifikationsverzeichnis). Bei nicht pr?qualifizierten Unternehmen erfolgt der Nachweis über die Eigenerkl?rung zur Eignung von VHB Bund Ausgabe 2008, Stand Mai 2010, Formblatt 124. Bei Bietergemeinschaften die Eigenerkl?rung zur Eignung nach Ziffer III.1.3 dieser Veröffentlichung. Die Bieter haben zu beachten, daß dieAngebotsunterlagen unterzeichnet sind. Sie haben auch zu beachten, daß sämtliche angeforderte Erklärungen und Nachweise beigefügt werden. Ein Nachweis auf frühere Angeboten ist nicht ausreichend.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise erfolgen über Eintrag in die Liste des Vereins für die Pr?qualifikation von K?chenlieferanten (Pr?qualifikationsverzeichnis). Bei nicht pr?qualifizierten Unternehmen erfolgt der Nachweis über die Eigenerkl?rung zur Eignung nach VHB Bund Ausgabe 2008, Stand Mai 2010, Formblatt 124.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise erfolgen über Eintrag in die Liste des Vereins für die Pr?qualifikation von K?chenlieferanten (Pr?qualifikationsverzeichnis). Bei nicht pr?qualifizierten Unternehmen erfolgt der Nachweis über die Eigenerkl?rung zur Eignung nach VHB Bund Ausgabe 2008, Stand Mai 2010, Formblatt 124.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
71247-KKE71
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 142-207675 vom 28.7.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
30.7.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 20,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Erstellung einer Lastschrifteinzugserm?chtigung oder per Scheck über Kontaktstelle (sh. I.1 - Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) unter Angabe der Vergabenummer: MPI-HF 71247-KKE71, Anforderung der Verdingungsunterlagen beigelegt.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
6.8.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 10.9.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 6.8.2010 - 10:00 Ort Max-Planck-Gesellschaft, Hofgartenstra?e 8, 80539 München, Raum 2B-010. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Bieterfragen zu den Verdingungsunterlagen sind bei der ausschreibenden Stelle bis spätestens zum 30.7.2010 in schriftlicher Form einzureichen. Ma?geblich ist das Eingangsdatum bei der ausschreibenden Stelle. Nach diesem Termin gestellte Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Regierung von Oberbayern, 80534 München 80524 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892176-0 Fax +49 892176-2859
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (? 114 Abs.2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (? 101 a Abs. 1 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachpr?fungsantrages setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverst??e unverzüglich nach Kenntnis bzw.- soweit die Vergabeverst??e aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (? 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.6.2010
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