DTAD

Ausschreibung - Informationssysteme in Mainz (ID:3922855)

Auftragsdaten
Titel:
Informationssysteme
DTAD-ID:
3922855
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
24.06.2009
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das zu beschaffende integrierte Vertriebs- und Abrechnungssystem umfasst die Bereiche Mobiler Verkauf, Station?rer Verkauf, Abo, Erh?htes Bef?rderungsentgeld, Web-Shop, Kundenverwaltung und genügt folgenden Grundsätzen: ? Ein zentrales Vertriebs- und Abrechnungssystem für sämtliche Vertriebswege, ? Berücksichtung der MVG-Prozessdatenbeschreibung, ? Einheitliche Datenstruktur im gesamten Vertriebs- und Abrechnungssystem, ? Einheitliche Datenversorgung, ? Keine doppelte Datenhaltung, ? Automatische Datenübernahme/Datenversorgung der Vertriebssysteme, ? Bereitstellung offener Schnittstellen.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Informationssysteme
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  157826-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH, Mozartstra?e 8, z. Hd. von Annette Gilles, D-55118 Mainz. Tel. +49 6131127772. E-Mail: annette.gilles@mvg-mainz.de. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mvg-mainz.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Mainz AG, Rheinallee 41, Kontakt Abteilung Verdingung/Einkauf, z. Hd. von Walter Naumann, D-55118 Mainz. Tel. +49 6131126234. E-Mail: walter.naumann@stadtwerke-mainz.de. Fax +49 6131126023. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Stadtwerke Mainz AG, Rheinallee 41, Kontakt Abteilung Verdingung/Einkauf, z. Hd. von Walter Naumann, D-55118 Mainz. Tel. +49 6131126234. E-Mail: walter.naumann@stadtwerke-mainz.de. Fax +49 6131126023.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung, Inbetriebnahme und Wartung eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. NUTS-Code: DEB35.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das zu beschaffende integrierte Vertriebs- und Abrechnungssystem umfasst die Bereiche Mobiler Verkauf, Station?rer Verkauf, Abo, Erh?htes Bef?rderungsentgeld, Web-Shop, Kundenverwaltung und genügt folgenden Grundsätzen: ? Ein zentrales Vertriebs- und Abrechnungssystem für sämtliche Vertriebswege, ? Berücksichtung der MVG-Prozessdatenbeschreibung, ? Einheitliche Datenstruktur im gesamten Vertriebs- und Abrechnungssystem, ? Einheitliche Datenversorgung, ? Keine doppelte Datenhaltung, ? Automatische Datenübernahme/Datenversorgung der Vertriebssysteme, ? Bereitstellung offener Schnittstellen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
48810000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Beschaffung, Inbetriebnahme und Wartung eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG. Gesch?tzter Gesamtwert ohne MwSt.: 400 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Gesamtumfang ca. 40 000 EUR für: ? Beschwerdemanagement, ? Integrierter Web-Shop.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Monaten: 5 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
? Erf?llungsb?rgschaft gem. ZVB der MVG 10 % Nettoauftragssumme, ? Gewährleistungsbürgschaft gem. ZVB der MVG 5 % Nettoabrechnungssumme oder Zahlungseinbehalt, ? Sicherung durch unbefristete, selbstschuldnerische Bankbürgschaft unter Verzicht auf Einrede, Anfechtbarkeit und Vorausklage.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Zusätzliche Vertragsbedingungen der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Falls Bietergemeinschaft: Rechtsform im Sinne von ? 705 BGB, zusätzlich gefordert: Benennung des geschäftsführenden Mitglieds und Erklärung von jedem Mitglied, dass das geschäftsführende Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Projektsprache und Projektdokumentation in Deutsch.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis der fachlichen Eignung des Bieters, ? Angaben zu Inhaber, Gesellschaften, Geschäftsführung, Organisationsstruktur, ? Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, ? Bescheinigung, dass keine Ausschlussgr?nde gem. ? 5 VOL A SKR vorliegen, ? Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Nachweise wie folgt: ? Referenzen vergleichbarer Projekte, ? über eigene technischen Einrichtungen, ? zur Organisation von Betriebsabl?ufen, ? zum Qualitätsmanagement.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Das Formular Eignungskriterien für die Pr?qualifikation ist vom Bieter auszufüllen. ? Lieferung und Inbetriebnahme eines integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems für mehrere Vertriebszweige, ? Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Fahrscheindrucker, ? Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Automaten, ? Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Abo, ? Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Erh?htes Bef?rderungsentgeld, ? Datenkopplung mit CDS Geldz?hlmaschinen, ? Anbindung des Vertriebs- und Abrechnungssystems zu SAP, ? Einhaltung GoB, GDPdU.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung: 30. 2. Funktionale Anforderungen (davon 2,5 % Migrationskonzept; 7,5 % Vertriebszweig Mobiler Verkauf; 7,5 % Vertriebszweig Station?rer Verkauf; 10 % Vertriebszweig Automaten; 10 % Vertriebszweig Abo; 10 % Vertriebszweig EBE; 10 % Schnittstellen; 5 % Einbindung Geldz?hlmaschinen; 10 % GDPdU; 7,5 % Stammdatenpflege; 10 % Tarif, 10 % Kundendatenverwaltung). Gewichtung: 35. 3. Teststellung (davon 8,6 % Vertriebszweig Mobiler Verkauf; 8.6 % Vertriebszweig Station?rer Verkauf; 11,4 % Vertriebszweig Automaten; 11,4 % Vertriebszweig Abo; 11,4 % Vertriebszweig EBE; 11,4 % Statistik; 5,7 % Administration des Gesamtsystems; 8,6 % Stammdatenpflege; 11,4 % Tarif; 11,4 % Kundendatenverwaltung). Gewichtung: 35.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
011N09_Hintergrundvertriebssystem.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.6.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 1.7.2009 - 12:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Einreichung der Teilnahmeanträge bitte unter Verwendung der Vordrucke des Auftraggebers. Die Vordrucke sind beim Auftraggeber (gemäß Anhang A.II) schriftlich anzufordern.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.6.2009.
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