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Ausschreibung - Informationssysteme in Koblenz (ID:8219517)

Auftragsdaten
Titel:
Informationssysteme
DTAD-ID:
8219517
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.05.2013
Frist Vergabeunterlagen:
22.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
08.07.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Software eines mandantenfähigen Intermodal Transport Control Systems, eines mandantenfähigen Elektronischen Fahrgeldmanagementsystems (Vertriebs-Hintergrundsystems), von Fahrscheindruckern und von weiteren Komponenten sowie zuzüglich (optional) Wartungsleistungen. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines mandantenfähigen Intermodal Transport Control Systems –ITCS- (Monitoring und Steuerung des Betriebsablaufs, Nutzung des öffentlichen Mobilfunks für die Sprach- und Datenübertragung, Erfassung von Echtzeit-Daten und Weitergabe dieser über VDV-Schnittstellen), eines mandantenfähigen Elektronischen Fahrgeldmanagementsystems (Software Vertriebs-Hintergrundsystems), von Fahrscheindruckern/Bordrechnern zum dauerhaften Einsatz in Omnibussen und Verkaufsstellen, von (optional) TFT-Monitoren für die Fahrgastinformation in Bussen, von Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Softwaresystemen (Fahr- und Dienstplanung, Abrechnungsverwaltung) sowie Ertüchtigung eines vorhandenen Geldeinzahlautomaten zuzüglich (optional) Wartungsleistungen.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Informationssysteme
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  146415-2013

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Lieferauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft
Schützenstraße 80-82
Kontaktstelle(n): KEVAG
Zu Händen von: Manuela Leßmann
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2613921417
E-Mail: mlessmann@kevag.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.kevag.de
Weitere Auskünfte erteilen: KEVAG Verkehrs-Service GmbH
Schützenstraße 80-82
Kontaktstelle(n): Herrn Reeb
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2613921625
E-Mail: breeb@kevag.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: BLIC GmbH Rheinstr. 45 Zu Händen von: Herrn Schmiede 12161 Berlin DEUTSCHLAND E-Mail: asc@blic.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: ja KEVAG Verkehrs-Service GmbH Schützenstraße 80-82 56068 Koblenz DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Software eines mandantenfähigen Intermodal Transport Control Systems, eines mandantenfähigen Elektronischen Fahrgeldmanagementsystems (Vertriebs-Hintergrundsystems), von Fahrscheindruckern und von weiteren Komponenten sowie zuzüglich (optional) Wartungsleistungen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Koblenz. NUTS-Code DEB11
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines mandantenfähigen Intermodal Transport Control Systems –ITCS- (Monitoring und Steuerung des Betriebsablaufs, Nutzung des öffentlichen Mobilfunks für die Sprach- und Datenübertragung, Erfassung von Echtzeit-Daten und Weitergabe dieser über VDV-Schnittstellen), eines mandantenfähigen Elektronischen Fahrgeldmanagementsystems (Software Vertriebs-Hintergrundsystems), von Fahrscheindruckern/Bordrechnern zum dauerhaften Einsatz in Omnibussen und Verkaufsstellen, von (optional) TFT-Monitoren für die Fahrgastinformation in Bussen, von Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Softwaresystemen (Fahr- und Dienstplanung, Abrechnungsverwaltung) sowie Ertüchtigung eines vorhandenen Geldeinzahlautomaten zuzüglich (optional) Wartungsleistungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48810000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Beschaffung 1 Software ITCS, 1 Software Hintergrund-Vertriebssystem, Beschaffung Zugriffssoftware Arbeitsplätze, Beschaffung ca. 88 Fahrscheindrucker in verschiedenen Ausführungen, Funk-Kommunikationskomponenten für die Fahrscheindrucker für den dauerhaften Einsatz in Omnibussen, 1 Ertüchtigung Geldeinzahlautomat, Beschaffung (Option) Wartung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: TFT-Anzeiger für die Fahrgastinformation in Bussen, Fahrgastzählsysteme für Busse, Durchführung Mustermontagen in einzelnen Fahrzeugen, Durchführung der Montage in den Fahrzeugen, Wartungsleistungen. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nähere Angaben hierzu werden in der Vergabeunterlage gemacht.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Nähere Angaben hierzu werden in der Vergabeunterlage gemacht.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Nähere Angaben hierzu werden in der Vergabeunterlage gemacht.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Nähere Angaben hierzu werden in der Vergabeunterlage gemacht.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Durch den Bieter sind wesentliche Lieferanteile von Dritten auszuweisen. Bei Übertragung von Lieferungen und Leistungen an Subunternehmer (Nachunternehmer) ist der beabsichtigte Umfang zu spezifizieren.
2) Bei Einbeziehung Dritter als Subunternehmer (Nachunternehmer) ist durch
den Bieter rechtsverbindlich die Übernahme der Generalunternehmerschaft zu erklären.
3) Besteht der Bieter aus einer Bietergemeinschaft,
a) ist ein Verzeichnis aller Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben; b) ist eine von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft unterzeichnete rechtverbindliche Erklärung abzugeben, die einen Bevollmächtigten für die im Verzeichnis genannten Mitglieder bestimmt, der diese gegenüber der Vergabestelle beziehungsweise dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt; c) ist eine von jedem Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete rechtverbindliche Erklärung abzugeben, dass jedes der im Verzeichnis der Mitglieder der Bietergemeinschaft aufgeführte Unternehmen gegenüber der Vergabestelle beziehungsweise dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haftet.
4) Der Bieter hat zu erklären, dass als Sprache für Angebot, Verhandlung,
Vertrag, Dokumentation, Projektabwicklung, Berichte, Arbeitsunterlagen, Schulung, Schriftverkehr, Servicepersonal und so weiter ausschließlich die deutsche Sprache bestimmt wird.
5) Der Bieter hat dem Angebot einen detaillierten Zeitplan bezüglich der
Ausführung der Leistung beizufügen. Dieser detaillierte Zeitplan ist auf der Grundlage des vorgegebenen „Muster-Zeitplanes“ zu erstellen. Aus diesem detaillierten Zeitplan muss abgeleitet werden, wie die genannten Termine durch Zwischenschritte und die entsprechende Planung der Ressourcen sichergestellt werden kann.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat Erklärungen dahingehend abzugeben,
1) dass über das Vermögen seines Unternehmens das Insolvenzverfahren oder
ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren nicht eröffnet und auch nicht beantragt ist und ein solcher Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist;
2) dass sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

3) dass er die Verpflichtung zur Zahlung
a) von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, in dem sein Unter-nehmen ansässig ist, sowie b) von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, in dem sein Unternehmen ansässig ist, ordnungsgemäß erfüllt;
4) dass er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
5) dass es Mitglied der fachlich zuständigen Berufsgenossenschaft ist.
Der Bieter hat außerdem zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit folgende Erklärungen und Angaben zu machen:
1) Vorlage entsprechender Bankauskünfte;

2) Erklärung über:
a) den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre sowie b) den Umsatz bezüglich des Bereiches der Beschaffungssache bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in fachlicher und technischer Hinsicht zu erbringen
1) eine Erklärung zum Aufbau und zur Struktur seiner Organisation
insgesamt (Organigramm),
2) eine Erklärung zum Aufbau und zur Struktur derjenigen
Organisationseinheit, die die Leistung, die in dem Vergabeverfahren beschafft wird, tatsächlich erbringen soll (Organigramm),
3) eine Erklärung zur Anzahl der Mitarbeiter, gegliedert nach
Geschäftsführung, Leitungsebene (Abteilungsebene oder höher) und Sachbearbeitungsebene, in den letzten drei Jahren insgesamt,
4) eine Erklärung zur Anzahl der Mitarbeiter, gegliedert nach
Geschäftsführung, Leitungsebene (Abteilungsebene oder höher) und Sachbearbeitungsebene, in den letzten 3 Jahren bezogen auf den Unternehmensbereich, der die Leistung, die in dem Vergabeverfahren beschafft wird, auch tatsächlich erbringen soll,
5) eine Aufstellung der wesentlichen erbrachten Leistungen für öffentliche
und private Auftraggeber (Referenzen) entsprechend der Veröffentlichung der Vergabeabsicht gemäß der nachfolgend unter I bis VIII genannter Anforderungen,
6) der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,
7) Muster, Beschreibungen und / oder Fotografien der zu erbringenden Leistungen, deren Echtheit auf Verlangen des Auftraggebers nachgewiesen werden muss, und 8) Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau gekennzeichneten Leistungen bestimmten Spezifikationen oder Normen entsprechen. Anforderungen an die Referenzen gemäß Ziffer 5:
I. 3 Referenzen aus den letzten 5 Geschäftsjahren zu Lieferung, Montage
und Inbetriebnahme der zentralen Software eines mandantenfähigen Elektronischen Fahrgeldmanagementsystems (Hintergrundsystem) mit den Funktionen Datenübernahme aus Vorsystemen, Pflege der vertriebsrelevanten Daten, Steuerung und Überwachung der Daten-Ver- und Entsorgung der in Omnibussen und in Verkaufsstellen installierten Fahrscheindrucker, Auswertung der vertriebsrelevanten Daten einschließlich Fahrerabrechnung und Statistik sowie Export der vertriebsrelevanten Daten an nachgelagerte Datensystemeunter Angabe von: — Auftragsbezeichnung, — Auftraggeber, — Ansprechpartner beim Auftraggeber, — Beschreibung der erbrachten Leistung unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, — Zeitraum der Leistungserbringung, — Auftragssumme.
II. 3 Referenzen aus den letzten 5 Geschäftsjahren zu Lieferung, Montage
und Inbetriebnahme der zentralen Software eines RBL/ITCS-Systems inkl. Darstellung der Standorte der Fahrzeuge des VU auf einer GIS-Karte, dispositive Maßnahmen (mind. Kurstausch, Verstärker, Fahrt streichen) und integrierte, rechnergestützte Sprechfunkabwicklung mittels öffentlichem Mobilfunk unter Angabe von: — Auftragsbezeichnung, — Auftraggeber, — Ansprechpartner beim Auftraggeber, — Beschreibung der erbrachten Leistung unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, — Zeitraum der Leistungserbringung, — Auftragssumme.
III. 2 Referenzen aus den letzten 5 Geschäftsjahren zu Lieferung, Montage
und Inbetriebnahme der zentralen Software eines Systems oder Systemkomponente (Hintergrundsystem) zur Übermittlung von Echtzeit-Daten über VDV-Schnittstellen 453/454 unter Angabe von: — Auftragsbezeichnung, — Auftraggeber, — Ansprechpartner beim Auftraggeber, — Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. umgesetzte VDV-Dienste) unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, — Zeitraum der Leistungserbringung, — Auftragssumme.
IV. Drei Referenzen aus den letzten fünf Geschäftsjahren zu
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der zentralen Software eines Systems oder Systemkomponente (Hintergrundsystem) zur Durchführung der Ver- und Entsorgung der Fahrscheindrucker in Omnibussen mit Daten (insbesondere Strecken- und Fahrplandaten, betriebliche Statistikdaten, Tarif, Verkaufspersonal, Verkaufsdaten) mittels öffentlichem Mobilfunk und/oder W-LAN unter Angabe von - Auftragsbezeichnung, - Auftraggeber, - Ansprechpartner beim Auftraggeber, - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Auftragssumme
V. Drei Referenzen aus den letzten fünf Geschäftsjahren zu
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Fahrscheindruckern mit ITCS/RBL- und Verkaufsfunktionen zur dauerhaften Installation in Omnibussen unter Angabe von - Auftragsbezeichnung, - Auftraggeber, - Ansprechpartner beim Auftraggeber, - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Auftragssumme
VI. Drei Referenzen aus den letzten fünf Geschäftsjahren zu
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Fahrscheindruckern zur dauerhaften Installation in ortsfesten Verkaufsstellen unter Angabe von - Auftragsbezeichnung, - Auftraggeber, - Ansprechpartner beim Auftraggeber, - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Benennung desjenigen Anteiles, der durch den Bieter als eigene Leistung erbracht worden ist, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Auftragssumme.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
22.5.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 25 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Mit Abforderung der Vergabeunterlage ist der Betrag zu überweisen, auf das Konto der BLIC GmbH, Berliner Volksbank BLZ 100 900 00 KTO 8211541009, Der Versand der Vergabeunterlage erfolgt erst nach Eingang des Unkostenbeitrages durch die Firma Blic GmbH.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.7.2013 - 12:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots bis:
31.12.2013
IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 9.7.2013 - 10:00 Ort Koblenz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29.4.2013
DTAD
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