DTAD

Ausschreibung - Informationssysteme und Server in Bonn (ID:5740803)

Auftragsdaten
Titel:
Informationssysteme und Server
DTAD-ID:
5740803
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
24.01.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Clients und Server für ATCAS Re-Hosting System Migration. Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests: Los 1: leistungsfähige Clients; Los 2: stromsparende Clients; Los 3: Hochleistungs-Clients; Los 4: Server. Die Beschreibung des jeweiligen Liefer- und Leistungsumfangs kann dem Anhang B entnommen werden. Teilnahmeanträge können sowohl für alle als auch für einzelne Lose eingereicht werden. Bitte beachten Sie die Hinweise unter Ziffer VI.3 (Sonstige Informationen).
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Informationssysteme und Server
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  383788-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Am DFS-Campus 10 Kontakt: Operativer Einkauf Technik & Systeme, Bereich KE/T z. H. Susanne Fritz, Joachim Hartmann 63225 Langen DEUTSCHLAND Tel. +49 6103707-4606/4655 E-Mail: susanne.fritz@dfs.de Fax +49 6103707-4695 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dfs.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 98 Nr. 2 GWB Sonstiges Verkehrswesen - Flugsicherung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Clients und Server für ATCAS Re-Hosting System Migration.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Langen/Hessen. NUTS-Code DE71C
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests: Los 1: leistungsfähige Clients; Los 2: stromsparende Clients; Los 3: Hochleistungs-Clients; Los 4: Server. Die Beschreibung des jeweiligen Liefer- und Leistungsumfangs kann dem Anhang B entnommen werden. Teilnahmeanträge können sowohl für alle als auch für einzelne Lose eingereicht werden. Bitte beachten Sie die Hinweise unter Ziffer VI.3 (Sonstige Informationen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48800000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Siehe II.1.5 bzw. Anhang B.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Optionen zu Los 1 (leistungsfähige Clients): Option 1 zu Los 1: ca. 290 Stück x 86 basierte Clients mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6; Option 2 zu Los 1: Gewährleistungsverlängerung von 24 auf 36 Monate unter identischem Revisionslevel je Baugruppe; Option 3 zu Los 1: Lieferung von Ersatzteilen (revisionsgleich) für 3 bzw. 5 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung. Optionen zu Los 2 (stromsparende Clients): Option 1 zu Los 2: ca. 24 Stück x 86 basierte Clients mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6; Option 2 zu Los 2: Gewährleistungsverlängerung von 24 auf 36 Monate unter identischem Revisionslevel je Baugruppe; Option 3 zu Los 2: Lieferung von Ersatzteilen (revisionsgleich) für 3 bzw. 5 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung. Optionen zu Los 3 (Hochleistungs-Clients): Option 1 zu Los 3: Gewährleistungsverlängerung von 24 auf 36 Monate unter identischem Revisionslevel je Baugruppe; Option 2 zu Los 3: Lieferung von Ersatzteilen (revisionsgleich) für 3 bzw. 5 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung. Optionen zu Los 4 (Server): Option 1 zu Los 4: Gewährleistungsverlängerung von 24 auf 36 Monate unter identischem Revisionslevel je Baugruppe; Option 2 zu Los 4: Lieferung von Ersatzteilen (revisionsgleich) für 3 bzw. 5 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: leistungsfähige Clients
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests. Ferner muss eine Teststellung voraussichtlich im Zeitraum März und April 2011 zur Verfügung gestellt werden (2 leistungsfähige Clients).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48800000
3) MENGE ODER UMFANG
Hardware: Ca. 71 Stück x 86 basierte leistungsfähige Clients mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6 (davon ca. 43 Stück als Lieferung im 3. Quartal 2011 und ca. 28 Stück im 1. Quartal 2012). Gewährleistung: Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Baugruppe. Dienstleistungen: — Konfiguration, — Installation, — Mitwirkung bei Abnahmen, — Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdateien (Seriennummer, Revisionsstand), — Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher). Optionen siehe
Abschnitt II.2.2.

4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 31.3.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
In der Angebotsphase wird die DFS anhand einer Teststellung die Tauglichkeit der angebotenen Hardware für den Einsatz sicherstellen. Für die Teststellung gelten folgende Rahmenbedingungen: — Kostenfreie Teststellung bestehend aus 2 leistungsfähigen Clients für einen Zeitraum von ca. 6-8 Wochen, — Kostenfreie Lieferung und Abtransport der Teststellung. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: stromsparende Clients
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests. Ferner muss eine Teststellung voraussichtlich im Zeitraum März und April 2011 zur Verfügung gestellt werden (2 stromsparende Clients).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48800000
3) MENGE ODER UMFANG
Hardware: Ca. 111 Stück x 86 basierte stromsparende Clients mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6 (davon ca. 39 Stück als Lieferung im 3. Quartal 2011 und 72 Stück im 1. Quartal 2012). Gewährleistung: Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Baugruppe. Dienstleistungen: — Konfiguration, — Installation, — Mitwirkung bei Abnahmen, — Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdateien (Seriennummer, Revisionsstand), — Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher). Optionen siehe
Abschnitt II.2.2.

4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 31.3.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
In der Angebotsphase wird die DFS anhand einer Teststellung die Tauglichkeit der angebotenen Hardware für den Einsatz sicherstellen. Für die Teststellung gelten folgende Rahmenbedingungen: — Kostenfreie Teststellung bestehend aus 2 stromsparenden Clients für einen Zeitraum von 6-8 Wochen, — Kostenfreie Lieferung und Abtransport der Teststellung. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Hochleistungs-Clients
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests. Ferner muss eine Teststellung voraussichtlich im Zeitraum März und April 2011 zur Verfügung gestellt werden (2 Hochleistungs-Clients).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48800000
3) MENGE ODER UMFANG
Hardware: Ca. 10 Stück x 86 basierte Hochleistungs-Clients mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6 (Lieferung im 3. Quartal 2011). Gewährleistung: Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Baugruppe. Dienstleistungen: — Konfiguration, — Installation, — Mitwirkung bei Abnahmen, — Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdateien (Seriennummer, Revisionsstand), — Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher). Optionen siehe
Abschnitt II.2.2.

4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 31.3.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
In der Angebotsphase wird die DFS anhand einer Teststellung die Tauglichkeit der angebotenen Hardware für den Einsatz sicherstellen. Für die Teststellung gelten folgende Rahmenbedingungen: — Kostenfreie Teststellung bestehend aus 2 Hochleistungs-Clients für einen Zeitraum von 6-8 Wochen, — Kostenfreie Lieferung und Abtransport der Teststellung. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Server
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung, Konfiguration, Installation und Dokumentation von Industrie-Hardware (mit dem Begriff "Industrie-Hardware" soll lediglich die Abgrenzung zur "Büro-Hardware" dargestellt werden) sowie Mitwirkung bei Abnahmetests. Ferner muss eine Teststellung voraussichtlich im Zeitraum März und April 2011 zur Verfügung gestellt werden (1 Server).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48800000
3) MENGE ODER UMFANG
Hardware: Ca. 62 Stück x 86 basierte Server mit einer Zertifizierung SLES 11 und RHEL 6 (davon ca. 30 Stück als Lieferung im 3. Quartal 2011 und 32 Stück im 1. Quartal 2012). Gewährleistung: Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Baugruppe. Dienstleistungen: — Konfiguration, — Installation, — Mitwirkung bei Abnahmen, — Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdateien (Seriennummer, Revisionsstand), — Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher). Optionen siehe
Abschnitt II.2.2.

4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 31.3.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
In der Angebotsphase wird die DFS anhand einer Teststellung die Tauglichkeit der angebotenen Hardware für den Einsatz sicherstellen. Für die Teststellung gelten folgende Rahmenbedingungen: — Kostenfreie Teststellung bestehend aus 1 Server für einen Zeitraum von 6-8 Wochen, — Kostenfreie Lieferung und Abtransport der Teststellung. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen werden mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen der Bietergemeinschaft verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Insoweit ist eine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung bereits dem Teilnahmeantrag und ggf. dem späteren Angebot beizufügen. Grundsätzlich sind für Lieferungen und Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationssätze wie z. B. Federführungsgebühr, Konsortiol-Zuschläge ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ziffer III.2.2.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für Lose 1 bis 4: 1 Kopie der Eintragung ins Handelsregister; 2 Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit unter Angabe der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen; 3 Angabe der Anzahl der Mitarbeiter in den Geschäftsjahren 2007 bis 2009 gesamt und bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart); 4 Angabe der Umsätze (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart) für die Geschäftsjahre 2007 bis 2009; 5 Jahresabschlussberichte des Unternehmens (keine Konzernabschlüsse) für die Geschäftsjahre 2007 bis 2009. Für den Fall, dass keine Jahresabschlussberichte vorhanden sind, Einreichung vergleichbarer Unterlagen, d.h. Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht; 6 Werden Unterlieferanten bei den ausgeschriebenen Leistungen (Lose 1 bis
4) eingesetzt? Wenn ja, welche?
7 Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (z. B. Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen- und Vermögensschäden; 8 Selbstauskunft über die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern; 9 Selbstauskunft, dass die in § 6 EG, Nr. 4 VOL/A genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 6 EG Nr. 6 VOL/A nicht vorliegen; 10 Referenzen über vergleichbare Leistungen mit Angaben hinsichtlich der Leistungszeit sowie den jeweiligen Auftraggebern (Nennung von Referenzkunden mit vergleichbarer Größenordnung unter Angabe des Auftragswertes und Ansprechpartners); 11 Nachweis von Fachkräften, für die eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz vorliegt bzw. Signalisierung der Bereitschaft zur Durchführung von Zuverlässigkeitsüberprüfungen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für Lose 1 bis 4: 1 Know-how: Anhand von Referenzen darzustellendes Know-How im relevanten technischen Bereich, vorzugsweise bei flugsicherungsrelevanten Systemen/Hardwareumgebungen; 2 Informationen zum Partnerstatus bei angebotenen Hardwareherstellern; 3 Kompetenz Linux: Erfahrung bzgl. der Lieferung Linux-geeigneter Hardware; 4 Zertifikate/besondere Qualifikationen bzgl. der Leistungserbringung, z. B. ISO-Zertifizierungen; 5 Bereitschaft der Lieferung von revisionsgleichen Baugruppen für a) Los 1 (leistungsfähige Clients; ausgenommen hiervon ist die Option 1 zu Los 1, dies bedeutet, dass die Lieferung 2011 und 2012 revisionsgleich sein muss, die Option 1 zu Los 1 muss jedoch nicht revisionsgleich zu den Lieferungen 2011 und 2012 sein); b) Los 2 (stromsparende Clients; ausgenommen hiervon ist die Option 1 zu Los 2, dies bedeutet, dass die Lieferung 2011 und 2012 revisionsgleich sein muss, die Option 1 zu Los 2 muss jedoch nicht revisionsgleich zu den Lieferungen 2011 und 2012 sein); c) Los 3 (Hochleistungs-Clients); d) Los 4 (Server). Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden (insbesondere Nachweise gemäß III.2.2 und III.2.3).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Bewerber werden anhand der Unterlagen und Nachweise gemäß den Kriterien unter Ziffer III.2.2 und III.2.3 ausgewählt.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10/018
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 240-366941 vom 10.12.2010 Sonstige frühere Bekanntmachungen Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 033-047310 vom 17.2.2010
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
24.1.2011 - 11:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 9.2.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Der Teilnahmeantrag ist in 3-facher Ausfertigung in Papierform einzureichen. Auf der ersten Seite des Teilnahmeantrags ist ausdrücklich anzugeben, für welches Los bzw. welche Lose sich das Unternehmen bewirbt. Jahresabschlussberichte bzw. vergleichbare Unterlagen gemäß Ziffer
III.2.2.5 können in 1-facher Ausfertigung eingereicht werden.
Aufgrund der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Für die Erstellung des Teilnahmeantrages und des späteren Angebotes wird keine Vergütung gewährt.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes- Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND Tel. +49 2289499561 Fax +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gemäß GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Bereich KE/T Am DFS-Campus 10 63225 Langen DEUTSCHLAND E-Mail: joachim.hartmann@dfs.de Tel. +49 61037074655 Internet: http://dfs.de Fax +49 61037074695
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.12.2010
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen