DTAD

Ausschreibung - Informationstechnologiedienste in Mainz (ID:6723789)

Auftragsdaten
Titel:
Informationstechnologiedienste
DTAD-ID:
6723789
Region:
55127 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
10.01.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Projektunterstützung für den Roll Out Windows 7 / Office 2010. Das ZDF plant beginnend mit dem Jahr 2012 die Migration seiner PC-Arbeitsplätze von Windows XP mit Office 2003 nach Windows 7 mit Office 2010. Dafür werden mindestens sechs erfahrene IT-Service-Mitarbeiter für unterschiedliche Aufgabenbereiche innerhalb des Geschäftsfeldes Service und Support, Team Installationsmanagement, benötigt.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Informationstechnologiedienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  379435-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen, Anstalt des Öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
Zu Händen von: Patricia Becker
55127 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613170-17588
E-Mail: tem@zdf.de
Fax: +49 613170-19483
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.zdf.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Medien/Rundfunkanstalt
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Projektunterstützung für den Roll Out Windows 7 / Office 2010.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das ZDF plant beginnend mit dem Jahr 2012 die Migration seiner PC-Arbeitsplätze von Windows XP mit Office 2003 nach Windows 7 mit Office 2010. Dafür werden mindestens sechs erfahrene IT-Service-Mitarbeiter für unterschiedliche Aufgabenbereiche innerhalb des Geschäftsfeldes Service und Support, Team Installationsmanagement, benötigt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72222300
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.2.2012. Abschluss 31.3.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bankauskunft.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Qualifikationsprofil IT-Logistik: Die Fachkompetenz ist durch mindestens zweijährige Erfahrung in vergleichbarer Vollzeittätigkeit mit einem Zeugnis und/oder einer Zertifizierung und/oder einer Referenz schriftlich nachzuweisen. Die Art der Nachweise sind im Formular anzukreuzen und dem Angebot beizufügen. — Sehr gute Kenntnisse im Lagerwesen und Logistik, — Gute Systemkenntnisse im IT-Client Bereich, Hardware, Software und Peripherie, — Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von IT-Komponenten (Hard- und Software)- Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von IT-Komponenten (Hard- und Software), — Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Asset Management Tool (vorzugsweise Valuemation von USU) - Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP MM (Material Management) und Microsoft Excel - Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von lokalen Benutzerkonten/Domänenkonzept, — Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directories, — Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse B (oder Klasse 3), — Berufserfahrung: Kurzbeschreibung der beruflichen IT-Tätigkeiten (in Vollzeittätigkeit) der letzten 2 Jahre (Projekte, Funktionen, Aufgaben, ....). 2. Qualifikationsprofil IT-Planungskoordination: Die Fachkompetenz ist durch mindestens 2-jährige Erfahrung in vergleichbarer Vollzeittätigkeit mit einem Zeugnis und/oder einer Zertifizierung und/oder einer Referenz schriftlich nachzuweisen. Die Art der Nachweise sind im Formular anzukreuzen und dem Angebot beizufügen. — Sehr gute Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet IT-Endgerätemanagement, — Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Asset-Management Tool (vorzugsweise Valuemation von USU), — Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und SAP MM (Material Management), — Sehr gute Systemkenntnisse im IT-Client Bereich, — PC, TFT, Laptop, MDA, Drucker und Peripherie (Grafikkarten, TV-Karten, etc.), — Windows XP und Windows 7, Office 2003/2010, sowie Standard Applikationen, — Erfahrungen auf dem Gebiet der Installation von Hard- und Software/-Treibern, — Vernetzung von PCs und Druckern in einem LAN/WAN, — Konfiguration und Einbindung von Netzwerkdruckern, — Einrichtung/Übernahme von Desktopeinstellungen, Profilen, Favoriten und Makros, — Installation und Einrichten von Softwareprogrammen, — Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von lokalen Benutzerkonten /Domänenkonzept, — Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directories, — Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse B (oder Klasse 3), — Berufserfahrung: Kurzbeschreibung der beruflichen IT-Tätigkeiten (in Vollzeittätigkeit) der letzten 2 Jahre (Projekte, Funktionen, Aufgaben, ....). 3. Qualifikationsprofil Technischer Service: Die Fachkompetenz ist durch mindestens zweijährige Erfahrung in vergleichbarer Vollzeittätigkeit mit einem Zeugnis und/oder einer Zertifizierung und/oder einer Referenz schriftlich nachzuweisen. Die Art der Nachweise sind im Formular anzukreuzen und dem Angebot beizufügen. — Sehr gute Systemkenntnisse im IT-Client Bereich, — PC, TFT, Laptop, MDA, Drucker und Peripherie (Grafikkarten, TV-Karten, etc.), — Windows XP und Windows 7, Office 2003/2010, sowie Standard Applikationen, — Erfahrungen auf dem Gebiet der Installation von Hard- und Software/-Treibern, — Vernetzung von PCs und Druckern in einem LAN/WAN, — Konfiguration und Einbindung von Netzwerkdruckern, — Einrichtung/Übernahme von Desktopeinstellungen, Profilen, Favoriten und Makros, — Installation und Einrichten von Softwareprogrammen, — Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von lokalen Benutzerkonten/Domänenkonzepte, — Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directories, — Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse B (oder Klasse 3), — Berufserfahrung: Kurzbeschreibung der beruflichen IT-Tätigkeiten (in Vollzeittätigkeit) der letzten 2 Jahre (Projekte, Funktionen, Aufgaben, ....).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ZDF-B125-OV-2011-84
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.1.2012 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.1.2012
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Ausschreibungsplattform www.vergabe.rib.de zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die Vergabestelle des ZDF bietet interessierten Bewerbern die Möglichkeit einer kostenlosen Registrierung auf der o.g. E-Vergabe-Plattform. Sollte der Bewerber von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, so erbitten wir eine entsprechende Mitteilung per E-Mail an die E-Mail-Adresse TEM@zdf.de. Die Vergabestelle wird dem Bewerber daraufhin einen kostenlosen Registrierungs-Link zur Verfügung stellen. Bitte beziehen Sie sich auf die Vergabekennziffer ZDF-B125-OV-2011-84. Die Abgabe der Angebote erfolgt jedoch ausschließlich in Papierform.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 101 a Abs. 1, § 101 b Abs. 2 sowie § 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
1.12.2011
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen