DTAD

Ausschreibung - Ingenieurleistungen in Kassel (ID:6083991)

Auftragsdaten
Titel:
Ingenieurleistungen
DTAD-ID:
6083991
Region:
34121 Kassel
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
10.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ingenieurleistungen zur Erschließung des Wohnbaugebietes H17 "Hainhausen-West" im Stadtteil Hainhausen der Stadt Rodgau.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen

Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 3464/21

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Hessische Landgesellschaft mbH

Postanschrift Wilhelmshöher Allee 157 - 159

Ort: Kassel

Postleitzahl: 34121

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Schröder

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.hlg.org

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Sonstiges: Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft des Landes Hessen

Sonstiges: Treuhandstelle für ländliche Bodenordnung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber : Ja (X) Nein ( )

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Ingenieurleistungen zur Erschließung des Wohnbaugebietes H17 "Hainhausen-West" im Stadtteil Hainhausen der Stadt Rodgau.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

63110 Rodgau

NUTS-Code : DE71C Offenbach, Landkreis

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Planung und Bauüberwachung der Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Wohnbaugebietes H17 "Hainhausen-West", parallel zur Durchführung der Bauleitplanung, die sich aktuell im Verfahren befindet.

Die zu erbringenden Leistungen betreffen Entwässerungsanlagen (inklusive Versickerung), Wasserversorgungsanlagen, Straßenbau, interne und externe Grün- / Ausgleichsmaßnahmen, die erforderlichen Lärmschutzanlagen (Wall / Wandkombinationen bzw. Wände) sowie die zugehörigen Vermessungsleistungen. Die Leistungen sind abgestimmt auf die Bauleitplanung zu erbringen. Ein Immissionsschutzgutachten liegt bereits vor.

Eine abschnittsweise Beauftragung der Leistungsphasen ist vorgesehen. Sollte die Maßnahme nicht realisiert werden können, besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiterführenden Leistungsphasen.

Die Gesamtgröße des Plangebietes beträgt ca. 11,7 ha.

Die Nettobaufläche beträgt ca. 6,6 ha.

Die Bruttoherstellungskosten betragen nach aktuellem Kenntnisstand rd. 5,50 Mio. €.

Die Erschließung des Gesamtgebietes soll voraussichtlich in einem Abschnitt erfolgen.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

HOAI, Teil 3, Abschnitt 2 - Leistungen bei Freianlagen

HOAI, Teil 3, Abschnitt 3 + 4 - Leistungen bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen

HOAI, Anlage 1, Pkt. 1.5 - Vermessungstechnische Leistungen

§ 38 Abs. 2 in Verbindung mit Anlage 11 - Leistungsphasen 1 - 9

§ 42 Abs. 1 in Verbindung mit Anlage 12 sowie § 46 Abs. 2 in Verbindung mit Anlage 12 - Leistungsphasen 1 - 6

Anlage 2, Pkt. 2.8.8 - Örtliche Bauüberwachung

Anlage 1, Abs. 1.5.4 - Leistungsphase 1 - 6

Anlage 1, Abs. 1.5.7 - Leistungsphase 1 - 4

§ 40, Pkt. 6, in Verbindung mit Anlage 3, Pkt. 3.4 - Leistungsphase 1 - 6 (Lärmschutzanlagen)

geschätzter Wert ohne MwSt.(in Zahlen):358.000 Währung :EUR

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

30 Monate (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Es ist ein Nachweis der Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen vorzulegen:

Für Personenschäden 2.500.000,00 €

Für sonstige Schäden 1.500.000,00 €

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage der aktuellen HOAI.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Die Rechtsform der Bietergemeinschaft ist freigestellt, sofern diese eine gesamtschuldnerische Haftung sicherstellt und ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird. Mehrfachbeteiligungen in unterschiedlichen Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss der betroffenen Bewerbungen.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die unter III.2.1, III.2.2 und III.2.3 geforderten Eigenerklärungen / Auskünfte sollen (mit Ausnahme des Nachweises einer Berufshaftpflichtversicherung, ggf. des Nachweises der Berufsqualifikation als Ingenieur bzw. Lebenslauf) auf den zur Verfügung gestellten Formblättern abgegeben werden (siehe VI.3).

1. Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien der VOF § 4 Abs. 9 a) bis d);

2. Darstellung des Unternehmens mit Beschreibung des Leistungsprofils sowie Auskunft darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist, oder mit anderen Unvernehmen auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammen arbeitet.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme im Auftragsfall.

2. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Berufsqualifikation als Ingenieur, Lebensläufe der handelnden Personen.

2. Nachvollziehbare Darstellung von 3 Referenzprojekten bei öffentlichen Auftraggebern vergleichbarer Art und Größe, bei denen die Mitglieder des vorgesehenen Teams verantwortlich beteiligt waren in den letzten 8 Geschäftsjahren (möglichst mit Darstellung von Erfahrungen mit Lärmschutz- sowie Versicherungsanlagen).

3. Darstellung der Qualität der technischen Ausstattung (technische Büroausstattung, vorhandene Softwareprogramme für Planung und Ausschreibung).

4. Erklärung über die Personalentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren.

5. Soweit ein Bewerber / Mitglied einer Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner Eignung ein anderes Unternehmen - ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen - heranziehen möchte, muss der Bewerber / die Bietergemeinschaft bereits mit dem Teilnahmeantrag den / die Nachunternehmer benennen und deren Eignung nachweisen.

6. Darstellung der Präsenz am Ausführungsort.

7. Darstellung der kurzfristigen Erreichbarkeit des Auftragnehmers für den Auftraggeber.

8. Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmern ist eine Darstellung des internen und externen Informationsflusses erforderlich.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja ( ) Nein (X)

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Kompetenz des Teams / Personalentwicklung 40 %.

2. Qualität der Referenzprojekte im Hinblick auf die Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung 20 %.

3. Qualität der Referenzprojekte im Hinblick auf die Güte der Referenzen 10 %.

4. Darstellung der kurzfrisitgen Erreichbarkeit für den AG 10 %.

5. Qualität der technischen Ausstattung 5 %.

6. Darstellung der Präsenz am Ausführungsort 5 %.

7. Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - Darstellung des Informationsflusses 5 %.

8. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 5 %.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: (X) Ja ( ) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

111111

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 10.05.2011 Uhrzeit: 15:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

18.05.2011 Uhrzeit 10:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 06.06.2011

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Für die Abgabe des Teilnahmeantrages sollen Einzelbewerber / Bewerbergemeinschaften die vorbereiteten Formblätter verwenden. Diese sind bei der im Anhang unter Punkt A2 aufgeführten Adresse anzufordern und werden den Bewerbern in elektronischer Form als Word-Dokument zur Verfügung gestellt. Die ausgefüllten Formblätter sind in ausgedruckter Form mit den zusätzlich geforderten Unterlagen beim Auftraggeber in verschlossenem Umschlag einzureichen.

nachr. HAD-Ref. : 3464/21

nachr. V-Nr/AKZ : 111111

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18.04.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Dieter Friedrich Ingenieurgesellschaft für Projektsteuerung mbH

Postanschrift: Philipp-Reis-Str. 6

Ort: Taunusstein

Postleitzahl: 65232

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Brandt

Telefon: 06128 / 93796 - 18

Fax: 06128 / 93796 - 29

E-Mail: brandt@df-p.de

Internet-Adresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Dieter Friedrich Ingenieurgesellschaft für Projektsteuerung mbH

Postanschrift: Philipp-Reis-Str. 6

Ort: Taunusstein

Postleitzahl: 65232

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Brandt

Telefon: 06128 / 93796 - 18

Fax: 06128 / 93796 - 29

E-Mail: brandt@df-p.de

Internet-Adresse (URL):

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen