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Ergänzungsmeldung - Inkontinenzsätze in Hannover (ID:11924852)

Übersicht
DTAD-ID:
11924852
Region:
30625 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ergänzungsmeldung
Ergänzungsmeldung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse medizinische Ausrüstung
CPV-Codes:
Inkontinenzsätze
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Deutschland-Hannover: Inkontinenzsätze
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
Jessica Heine
Telefon: +49 51128022772
Fax: +49 51128022779

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
CPV-Codes: 33141621

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ergänzungsmeldung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag

Org. Dok.-Nr:
170569-2016

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis

Sonstiges
Anstatt:
VI.3)

Zusätzliche Angaben:
Laufzeit und Beginn des Vertrages
Die aktuelle Vereinbarung der KKH gemäß § 127 Abs. 2, 2a SGB V über die Hilfsmittelversorgung der Versicherten mit Stomaanlagen (im Folgenden aktueller Stomavertrag) enthält eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende. Die KKH wird den aktuellen Stomavertrag unmittelbar nach Zuschlagserteilung kündigen.
Dieser Vertrag tritt sodann am Tage nach dem Ende des aktuellen Stomavertrages in Kraft und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf von zwei Jahren.
Die KKH hat das Recht, den Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern (Optionszeitraum). In diesem Fall hat sie den Auftragnehmer bis spätestens 6 Monate vor dem Vertragsende über die Vertragsverlängerung in Kenntnis zu setzen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages besteht nicht. Der Auftragnehmer hat das Recht, der Vertragsverlängerung schriftlich zu widersprechen. Der Widerspruch ist binnen eines Monats nach Eingang des Verlängerungsverlangens der unter Ziff. 7 lit. b dieser Leistungsbeschreibung genannten Stelle gegenüber zu erklären. Widerspricht der Auftragnehmer der Vertragsverlängerung, so ist er gleichwohl verpflichtet, den Vertrag noch sechs Monate über das eigentliche Vertragsende hinaus zu erfüllen. Der Vertrag hat in diesem Fall eine Gesamtlaufzeit von 30 Monaten.
Je Los wird mit bis zu drei Bietern ein Vertrag nach § 127 Abs. 1 SGB V geschlossen, sofern eine auseichende große Zahl von Bietern die Eignungskriterien erfüllt und eine ausreichend große Zahl von zulässigen Angeboten die Zuschlagskriterien erfüllt (vgl. § 4 Abs. 4 VOL/A EG) (sog. 3-Partnersystem). Eine Bietergemeinschaft zählt dabei als 1 Bieter.
Es gelten im Übrigen folgende Regelungen:
Ein Zuschlag wird nur erteilt, wenn die Angebotspreise laut Anlage 02: “Preisblätter“ (d.h. jede einzelne Pauschale für sich genommen) die aktuellen Vertragspreise der KKH nach der Vereinbarung gemäß § 127 Abs. 2 SGB V über die Hilfsmittelversorgung der Versicherten mit Stomaanlagen (abrufbar unter http://www.subreport.de/E37532566) nicht überschreiten.
Ein Zuschlag auf ein nachrangiges Angebot wird außerdem nur erteilt, wenn bezogen auf die Wertungssumme der Abstand zwischen dem Erst- und dem nachrangigen (zweit- oder drittplatzierten) Angebot die Schwelle von 20 % nicht überschreitet.“
Vergabe der Einzelaufträge im 3-Partnersystem:
Die KKH wird den Versicherten ein freies Wahlrecht unter den Vertragspartnern einräumen und den Einzelauftrag jeweils dem Auftragnehmer erteilen, der vom Versicherten ausgewählt worden ist. Es wird im Übrigen auf die Regelungen unter Ziff. II 1.5 (Leistungsbeschreibung) verwiesen.
Die Vergabeunterlagen werden im Online-Portal des Subreports über die KKH bereitgestellt (http://www.subreport.de/E37532566). Hierzu hat sich der Bieter im Online-Portal des Subreports zu registrieren und kann nach erfolgter Registrierung über das Portal den Zugriff auf die Vergabeunterlagen beantragen. Die Freischaltung erfolgt durch die KKH. Sämtliche Zugangskennungen sind vertraulich zu behandeln. Der Bieter hat ab Erhalt der Zugangsdaten selbständig Zugriff auf das Vergabeportal zu nehmen, um sämtliche Vergabeunterlagen herunterzuladen. Während des laufenden Verfahrens werden Aktualisierungen der Vergabeunterlagen im Portal veröffentlicht, ohne dass es zu einer ausdrücklichen Benachrichtigung der Bieter kommt. Die einzelnen Dokumente sind nach erfolgreichem Einloggen in das Vergabeportal wie folgt zu erreichen: Klick auf den Reiter „Vergabeunterlagen“ und weiterer Klick auf „Dokumente anzeigen“ und sodann auf die einzelnen nun erscheinenden Dokumente. Die Dokumente können sodann entweder geöffnet odergespeichert und dann ausgedruckt werden.
Etwaige Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über die Vergabeplattform (Subreport/ Elvis) an die KKH zu richten. Auskünfte anderer Stellen sind nicht verbindlich. Dies gilt auch für technische Fragen zum Vergabeportal der KKH, welches durch einen externen Anbieter bereitgestellt und betrieben wird. Für die eingestellten Inhalte (insbesondere Vergabeunterlagen und Bieterinformationen) ist ausschließlich die KKH zuständig und verantwortlich.
Durch Einloggen in das Portal mit der den Bietern zur Verfügung gestellten, individuellen Zu-gangskennung kann auch Zugriff auf die jeweiligen Bieterinformationen genommen werden.
Dazu hat der Bieter in der Zusammenstellung der Vergabeunterlagen die jeweilige Bieterin-formation durch einfachen „Klick“ (Aktion: Dokument anzeigen) zu öffnen. Das Dokument kann durch Wahl der entsprechenden Option gespeichert/ geöffnet werden. Die Bieter sind verpflichtet das Online-Portal täglich einzusehen, da nicht auszuschließen ist, dass allgemeine Informationen zum Verfahren, bzw. geänderte Vergabeunterlagen auch außerhalb der o.g. Termine den Bietern über das Portal zur Verfügung gestellt werden. Eine gesonderte Nach-richt über neu eingestellte Dokumente/Informationen erhalten die Bieter nicht. Sollte das Ver-gabeportal mehr als 5 Stunden für den Bieter nicht erreichbar sein, so hat er die Vergabestelle in beiderseitigem Interesse unverzüglich darüber per E-Mail zu informieren. Die Systematik zur Beantwortung der Bieterfragen über das Online-Portal des Subreports dient allein dazu, den Bietern zügig und gleichförmig Bieterinformationen zukommen zu lassen.
muss es heißen:
VI.3)

Zusätzliche Angaben:
Laufzeit und Beginn des Vertrages:
Die aktuelle Vereinbarung der KKH gemäß § 127 Abs. 2, 2a SGB V über die Hilfsmittelversorgung der Versicherten mit Stomaanlagen (im Folgenden aktueller Stomavertrag) enthält eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Die KKH wird den aktuellen Stomavertrag unmittelbar nach Zuschlagserteilung kündigen.
Dieser Vertrag tritt sodann am Tage nach dem Ende des aktuellen Stomavertrages in Kraft und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf von 2 Jahren.
Die KKH hat das Recht, den Vertrag um 2 weitere Jahre zu verlängern (Optionszeitraum). In diesem Fall hat sie den Auftragnehmer bis spätestens 6 Monate vor dem Vertragsende über die Vertragsverlängerung in Kenntnis zu setzen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages besteht nicht. Der Auftragnehmer hat das Recht, der Vertragsverlängerung schriftlich zu widersprechen. Der Widerspruch ist binnen eines Monats nach Eingang des Verlängerungsverlangens der unter Ziff. 7 lit. b dieser Leistungsbeschreibung genannten Stelle gegenüber zu erklären. Widerspricht der Auftragnehmer der Vertragsverlängerung, so ist er gleichwohl verpflichtet, den Vertrag noch sechs Monate über das eigentliche Vertragsende hinaus zu erfüllen. Der Vertrag hat in diesem Fall eine Gesamtlaufzeit von 30 Monaten.
Je Los wird mit bis zu drei Bietern ein Vertrag nach § 127 Abs. 1 SGB V geschlossen, sofern eine ausreichende große Zahl von Bietern die Eignungskriterien erfüllt und eine ausreichend große Zahl von zulässigen Angeboten die Zuschlagskriterien erfüllt (vgl. § 4 Abs. 4 VOL/A EG) (sog. 3-Partnersystem). Eine Bietergemeinschaft zählt dabei als 1 Bieter.
Es gelten im Übrigen folgende Regelungen:
Ein Zuschlag wird nur erteilt, wenn die Angebotspreise laut Anlage 02: „Preisblätter“ (d.h. jede einzelne Pauschale für sich genommen) die aktuellen Vertragspreise der KKH nach der Vereinbarung gemäß § 127 Abs. 2 SGB V über die Hilfsmittelversorgung der Versicherten mit Stomaanlagen (abrufbar unter http://www.subreport.de/E37532566) nicht überschreiten.
Vergabe der Einzelaufträge im 3-Partnersystem:
Die KKH wird den Versicherten ein freies Wahlrecht unter den Vertragspartnern einräumen und den Einzelauftrag jeweils dem Auftragnehmer erteilen, der vom Versicherten ausgewählt worden ist. Es wird im Übrigen auf die Regelungen unter Ziff. II.1.5) (Leistungsbeschreibung) verwiesen.
Die Vergabeunterlagen werden im Online-Portal des Subreports über die KKH bereitgestellt (http://www.subreport.de/E37532566). Hierzu hat sich der Bieter im Online-Portal des Subreports zu registrieren und kann nach erfolgter Registrierung über das Portal den Zugriff auf die Vergabeunterlagen beantragen.
Die Freischaltung erfolgt durch die KKH. Sämtliche Zugangskennungen sind vertraulich zu behandeln. Der Bieter hat ab Erhalt der Zugangsdaten selbständig Zugriff auf das Vergabeportal zu nehmen, um sämtliche Vergabeunterlagen herunterzuladen. Während des laufenden Verfahrens werden Aktualisierungen der Vergabeunterlagen im Portal veröffentlicht, ohne dass es zu einer ausdrücklichen Benachrichtigung der Bieter kommt. Die einzelnen Dokumente sind nach erfolgreichem Einloggen in das Vergabeportal wie folgt zu erreichen: Klick auf den Reiter „Vergabeunterlagen“ und weiterer Klick auf „Dokumente anzeigen“ und sodann auf die einzelnen nun erscheinenden Dokumente. Die Dokumente können sodann entweder geöffnet oder gespeichert und dann ausgedruckt werden.
Etwaige Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über die Vergabeplattform (Subreport/ Elvis) an die KKH zu richten. Auskünfte anderer Stellen sind nicht verbindlich. Dies gilt auch für technische Fragen zum Vergabeportal der KKH, welches durch einen externen Anbieter bereitgestellt und betrieben wird. Für die eingestellten Inhalte (insbesondere Vergabeunterlagen und Bieterinformationen) ist ausschließlich die KKH zuständig und verantwortlich.
Durch Einloggen in das Portal mit der den Bietern zur Verfügung gestellten, individuellen Zugangskennung kann auch Zugriff auf die jeweiligen Bieterinformationen genommen werden.
Dazu hat der Bieter in der Zusammenstellung der Vergabeunterlagen die jeweilige Bieterin-formation durch einfachen „Klick“ (Aktion: Dokument anzeigen) zu öffnen. Das Dokument kann durch Wahl der entsprechenden Option gespeichert/ geöffnet werden. Die Bieter sind verpflichtet das Online-Portal täglich einzusehen, da nicht auszuschließen ist, dass allgemeine Informationen zum Verfahren, bzw. geänderte Vergabeunterlagen auch außerhalb der o. g. Termine den Bietern über das Portal zur Verfügung gestellt werden. Eine gesonderte Nachricht über neu eingestellte Dokumente/Informationen erhalten die Bieter nicht. Sollte das Vergabeportal mehr als 5 Stunden für den Bieter nicht erreichbar sein, so hat er die Vergabestelle in beiderseitigem Interesse unverzüglich darüber per E-Mail zu informieren. Die Systematik zur Beantwortung der Bieterfragen über das Online-Portal des Subreports dient allein dazu, den Bietern zügig und gleichförmig Bieterinformationen zukommen zu lassen.
Weitere zusätzliche Informationen
Zu berichtigende oder zusätzliche Informationen in den entsprechenden Ausschreibungsunterlagen.
Weitere Auskünfte, siehe entsprechende Ausschreibungsunterlagen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
16.04.2016
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