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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Installateurarbeiten in Bremen (ID:13478396)


DTAD-ID:
13478396
Region:
28211 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Kliniken , Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Installateurarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
202 – Sanitärinstallation, Dämmung Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Aufstockungen für die im Jahr 2016 fertiggestellten aber noch nicht bezogenen Bauvorhaben.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
18.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
23.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Bremen: Installateurarbeiten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Gesundheit Nord gGmbH
Kurfürstenallee 130
Bremen
28211
Deutschland
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanitärinstallation/Dämmung, Klinikum Bremen-Mitte gGmbH.
202 – Sanitärinstallation, Dämmung
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Aufstockungen für die im Jahr 2016 fertiggestellten aber noch nicht bezogenen Bauvorhaben.

CPV-Codes:
45330000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE5

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
410815-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 200-410815

Aktenzeichen:
V0768/2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
23.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung über die Eintragung in das Berufs-oder Handelsregister
oder der Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A)
2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen
und ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU
VOB/A
3. Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
ist der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse (nur: soweit der Betrieb des Bieters beitragspflichtig
ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung
nach § 48b EStG vorzulegen. Wenn der
Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages
fällt, ist das durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen
4. Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft
ist. Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl
kommt, ist der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
verpflichtet, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des für ihn zuständigen Versicherungsträgers
mit Angabe der Lohnsummen vorlegen.
5. Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1,3 und 4 vergleichbare
Erklärungen/Nachweise zu erbringen.
6. Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
7. Das Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ liegt den
Vergabeunterlagen bei.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über:
a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2 c VOB/A).
Geforderter Mindeststandard:
Mindestumsatz 4 400 000 EUR in jedem Geschäftsjahr.
b) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2 a VOB/A).
Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten gilt
§ 6b EU VOB/A.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über:
a) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, mit Angabe der Auftragswerte, sowie der vollständigen
Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen Auftraggebers.
b) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Geforderter Mindeststandard:
Mindestanzahl: mindestens 25 Arbeitskräfte in jedem Geschäftsjahr
c) Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden sollen,
wird deren Eignung und technische Leistungsfähigkeit
ebenfalls geprüft. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
sind für den Nachunternehmer Erklärungen des Nachunternehmers
wie folgt vorzulegen:
— Angaben nach § 6e EU VOB/A und ggf. zu § 6f EU VOB/A
— Nachweise des Nachunternehmers über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die mit den (vom Bieter an den Nachunternehmer) zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes
sowie der vollständigen Kontaktdaten desprivaten oder öffentlichen
Auftraggebers.
Hinweis:
Die fehlende Eignung oder die fehlende technische Leistungsfähigkeit
eines benannten Nachunternehmers kann zum Ausschluss
des Angebots führen. Der Bieter ist berechtigt, einen
benannten Nachunternehmer auszutauschen, wenn dieser die
geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die Vergabestelle
das Angebot deshalb ausschließen will. Der neue
Nachunternehmer ist unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen
betr. den neuen Nachunternehmer innerhalb von 6 Werktagen
nach Mitteilung der Vergabestelle zu benennen.
Alternativ kann der Bieter innerhalb dieser Frist erklären, dass
er die Leistung im eigenen Betrieb erbringt, muss aber in dem
Fall, dass er den Nachunternehmer für Bereiche benannt hat,
für die besondere Qualifikationen oder Referenzen des Nachunternehmers
verlangt werden, entsprechend (den Anforderungen
an den Nachunternehmer) nachweisen, dass er die Qualifikationen
oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten
Nachunternehmer Erklärungen/Nachweise entsprechend
Ziff. III.1.1 und zur Haftpflichtversicherung entsprechend
Ziff. III.1.2 (dort zu b) vorzulegen.
Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A.
Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f1082b17e-1b945bdbe4a04e06
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.immobilien.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen, Verdingung, Raum 0.04
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.immobilien.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH

Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
45215130
45215100

Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 700 lfdm Gusseisen Abwasserleitung;
ca. 715 lfdm Gusseisen Regenwasserleitung;
ca. 1 400 lfdm Abwasserleitung aus HDPE;
ca. 4 600 lfdm Edelstahlrohrleitung DN 12 – DN 50;
ca. 4 600 lfdm Dämmung für Rohrleitungen DN 12 – DN 50;
ca. 180 Installationselemente;
ca. 180 Sanitärobjekte;
3 Stck. Gebärwannen;
5 Stck. Steckbeckenreinigungsgeräte.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 23.01.2018
Ende: 18.09.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 118-238030

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23.11.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23.01.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.11.2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Immobilien Bremen Vergabemanagement (Verdingung);
Theodor-Heuss-Allee 14;
28215 Bremen;
Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind in Öffnungstermin nicht zugelassen. Die Öffnung der
Angebote erfolgt gem. § 14 EU VOB/A.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.
2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax, E-Mail und sonstige
elektronische Kommunikationsmittel zugelassen. Geben
Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß V0265/2017
an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern
oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie
nicht in Deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten
deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
4. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen, beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
A) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.
b) Der Antrag in unzulässig, soweit
— Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 13.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Verfahren zur Vor-Information
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Vergebener Auftrag
27.10.2017
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