DTAD

Ausschreibung - Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen in Bremen (ID:4465448)

Auftragsdaten
Titel:
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
DTAD-ID:
4465448
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
07.01.2010
Frist Angebotsabgabe:
08.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Hochschule Bremerhaven; Hochschule Bremerhaven; 6. BA; Sanitärinstallationsarbeiten.
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten
CPV-Codes:
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  303332-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Schlachte 32, z. Hd. von Holger Franz, D-28195 Bremen. Tel. +49 421361-16745. E-Mail: holger.franz@immobilien.bremen.de. Fax +49 421496-16745. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5 (Anfragen nur per Post), z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5 (Anfragen nur per Post), z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Sanitärinstallationsarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Hochschule Bremerhaven. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Hochschule Bremerhaven; Hochschule Bremerhaven; 6. BA; Sanitärinstallationsarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45332000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
? 570 m Entw?sserungsleitungen DN 50 bis DN 150, ? 1 100 m Trinkwasserleitungen DN 12 bis DN 80, ? 60 Stck. Sanit?robjekte.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 28.4.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft: 5,00 % der Auftragssumme gemäß Formblatt EFB-Sich 1. Sofern keine Vertragserfüllungsbürgschaft gefordert wird: M?ngelanspr?cheb?rgschaft: 3,00 % der Abrechnungssumme gemäß Formblatt EFB-Sich 2.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ? 8 Abs. 5.(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes; der Berufsgenossenschaft. Nachweise gemäß ? 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ? 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre. Nach ? 8 Abs. 3.(3): Nachweis der Haftpflicht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ? 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: b) Referenzen der letzten 3 Jahre für vergleichbare Arbeiten; c) der jahresdurchschnittlichen Arbeitskr?ftezahl der letzten 3 Jahre; d) die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; e) das für die Leitung und Aufsicht zur Verfügung stehende technische Personal.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0971/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 7.1.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 44,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen, Kto. 10 70 80 00 02 bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551 85000-7 für Vergabenummer V0971/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgeld wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.1.2010 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 5.3.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.1.2010 - 10:00. Ort: Immobilien Bremen, Zimmer 5.06, Hutfilterstr. 1-5, D-28195 Bremen, Zimmer: 5.06. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1.) Rügen sind an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2.) Im Rahmen d. Verfahren sind Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. 3.) Nachweise können mit Hilfe anderer Unternehmen erbracht werden, wenn eine Verpflichtserkl?rung vorliegt. 4.) Internationale Bescheinigungen sind deutschsprachig beglaubigt zu ?bersetzen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-2487. Fax +49 421496-2487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0971/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101 a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.10.2009.
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