DTAD

Ausschreibung - Installation von Computern in Frankfurt am Main (ID:5160815)

Auftragsdaten
Titel:
Installation von Computern
DTAD-ID:
5160815
Region:
60438 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
28.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
14.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
1) einem Storagesystem; 2) einem Computingsystem für die Berechnung (Bladeserversystem), wobei die Anzahl der Blades vom Auftragnehmer so kalkuliert werden soll, dass der Betrag in Höhe von 400.000 EUR incl. MwSt vollständig ausgenutzt wird; 3) ein Rackserversystem als Einzelsystem mit sehr großen Memory Ressourcen (512Gbyte); 4) Wassergek?hlten Rackserverschr?nken für das gesamte Datenaufnahmesystem; 5) Softwarestack. Das Datenaufnahmesystem soll insgesamt maximal 400.000 EUR incl. MwSt kosten, als Gesamtpaket ausgeführt und als Einheit verkauft werden. Alle Komponenten sollen sowohl in Bezug auf Speicherkapazität als auch auf Rechenleistung ausbaubar sein. Das Datenaufnahmesystem soll wartungsunauff?llig sein. Das Storagesystem soll eine Storagekapazit?t von >250TB für reine Anwendungsdaten zuzüglich Double Parity und Hot Spare (1 pro shelf) auf Basis von 1 TB Platten haben. Dazu soll ein Rackserversystem mit 512 GB RAM mit angeboten werden. Der restliche Betrag (bis zu 400 000 EUR incl. MwSt) soll mit einem Computingsystem aufgefüllt werden.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Hardwareberatung
CPV-Codes:
Computeranlagen und Zubehör , Installation von Computern
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  159496-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Der Präsident der Goethe- Universität Frankfurt am Main für das CEF; Cryo-Electron Microscopy Group Max-von-Laue-Str. 1 z. H. Herrn Professor Achilleas Frangakis 60438 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979846462 E-Mail: achilleas.frangakis@biophysik.org Fax +49 6979846465 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und Anlagenwirtschaft Senckenberganlage 31, 3.OG Zimmer 363 z. H. Frau Damm 60325 Frankfurt/Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979822451 E-Mail: damm@em.uni-frankfurt.de Fax +49 6979823675 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und Anlagenwirtschaft Senckenberganlage 31, 3.OG Zimmer 363 z. H. Frau Damm 60325 Frankfurt/Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979822451 E-Mail: damm@em.uni-frankfurt.de Fax +49 6979823675
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Stiftung des öffentlichen Rechts Bildung Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Datenaufnahmesystem für das Elektronenmikroskopielabor der Cryo-Electron Microscopy Group.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Campus Riedberg, nähere Angaben hierzu siehe Leistungsverzeichnis, 60438 Frankfurt am Main. NUTS-Code DE71
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Dateiaufnahmesystem, bestehend aus folgenden Komponenten:
1) einem Storagesystem;

2) einem Computingsystem für die Berechnung (Bladeserversystem), wobei die
Anzahl der Blades vom Auftragnehmer so kalkuliert werden soll, dass der Betrag in Höhe von 400.000 EUR incl. MwSt vollständig ausgenutzt wird;
3) ein Rackserversystem als Einzelsystem mit sehr großen Memory Ressourcen
(512Gbyte);
4) Wassergek?hlten Rackserverschr?nken für das gesamte
Datenaufnahmesystem;
5) Softwarestack.
Das Datenaufnahmesystem soll insgesamt maximal 400.000 EUR incl. MwSt kosten, als Gesamtpaket ausgeführt und als Einheit verkauft werden. Alle Komponenten sollen sowohl in Bezug auf Speicherkapazität als auch auf Rechenleistung ausbaubar sein. Das Datenaufnahmesystem soll wartungsunauff?llig sein. Das Storagesystem soll eine Storagekapazit?t von >250TB für reine Anwendungsdaten zuzüglich Double Parity und Hot Spare (1 pro shelf) auf Basis von 1 TB Platten haben. Dazu soll ein Rackserversystem mit 512 GB RAM mit angeboten werden. Der restliche Betrag (bis zu 400 000 EUR incl. MwSt) soll mit einem Computingsystem aufgefüllt werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
51611000, 30200000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Ziel der Beschaffung ist es, die gr??tm?gliche technische Leistungsfähigkeit (siehe Kurzbeschreibung) unter den Vorgaben der Leistungsbeschreibung und eines fest definierten Gesamtpreises (max. 400 000 EUR inkl. MwSt), ink. aller Nebenkosten, zu realisieren. ohne MwSt. 336 134,45 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Laufzeit in Tagen: 40 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach: siehe Leistungsbeschreibung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Auftragnehmer soll sich mit seinem Firmenprofil vorstellen, wobei vor allem die Gr??e des Unternehmens, Niederlassungen, Logistikleistungen/ Produktspektrum von Interesse sind. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz der letzten 3 Jahre mit Angabe, welcher Anteil auf die entsprechenden Leistungen entfällt. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Eigenerklärungen, Referenzlisten, Nachweise etc. (Angaben dazu befinden sich in den Verdingungsunterlagen). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Siehe Leistungsbeschreibung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eine Referenzliste der Kunden (mit Nennung der Ansprechpartner und deren Telefonnummer oder Email-Adresse) soll die Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Anbieters im Bereich von Aufbau gleichgelagerter Systeme (Art und Umfang) dokumentieren. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Qualität. Gewichtung 40 % 2. Relative Performance für das Discsystem. Gewichtung 20 % 3. Performance des Rackserversystem als Einzelsystem mit 512GB Spreicherplatz. Gewichtung 15 % 4. Relative Rechenleistung des Computing Systems. Gewichtung 15 % 5. Leistungen in Bezug auf Administration, Wartung, Integrationsleistung, Ausbaubarkeit. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
9.40.16 BA2-CEF-01-10
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
28.6.2010 - 00:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 0 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Verdingungsunterlagen können frühestens ab dem 7. Juni 2010 abgefordert werden. Die Verdingungsunterlagen werden, für den Interessenten KOSTENFREI, ausschließlich auf elektronischem Wege übermittelt. Interessenten werden deshalb gebeten in Ihrer Anforderung die konkrete Vergabenummer und eine e-mail Adresse anzugeben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
14.7.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 6.9.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Rechtsinstanz : Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt.; Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2; 64278 Darmstadt; Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); Fax: +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr). Aufwendungen des Bieters zur Angebotserstellung und Vorlage werden nicht erstattet. Nachr. HAD-Ref.: 86/208. Nachr. V-Nr/AKZ: 9.40.16 BA2-CEF-01-10.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung, Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers) unter Angabe eines Empfangsbevollm?chtigten im Inland vor Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den ?? 107 ff. GWB. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt: Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Antragsfrist) gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind. Der Antrag ist ebenso unzulässig, sofern der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) gerügt hat. Erweist sich der Antrag nach ? 107 GWB oder die sofortige Beschwerde nach ? 116 GWB als von Anfang an ungerechtfertigt, ist der Antragsteller oder der Beschwerdeführer verpflichtet, dem Gegner und den Beteiligten den Schaden zu ersetzen, der ihnen durch den Missbrauch des Antrags- oder Beschwerderechts entstanden ist. Ein Missbrauch ist es insbesondere, ? die Aussetzung oder die weitere Aussetzung des Vergabeverfahrens durch vorsätzlich oder grob fahrlässig vorgetragene falsche Angaben zu erwirken, ? die Überprüfung mit dem Ziel zu beantragen, das Vergabeverfahren zu behindern oder Konkurrenten zu schädigen, ? einen Antrag in der Absicht zu stellen, ihn später gegen Geld oder andere Vorteile zurückzunehmen. Erweisen sich die von der Vergabekammer entsprechend einem besonderen Antrag nach ? 115 Abs. 3 GWB getroffenen vorläufigen Maßnahmen als von Anfang an ungerechtfertigt, hat der Antragsteller dem Auftraggeber den aus der Vollziehung der angeordneten Maßnahme entstandenen Schaden zu ersetzen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.5.2010
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