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Ausschreibung - Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen in Koblenz (ID:8247743)

Auftragsdaten
Titel:
Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
DTAD-ID:
8247743
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
24.06.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erneuerung der Basisanlage zur Stimulierung und Datenerfassung (DAQ- Tower) für den Zielsimulation (ZSD) der WTD 81 in Greding. Erneuerung der Basisanlage zur Stimulierung und Datenerfassung (DAQ- Tower) für den Zielsimulationsdom (ZSD) der WTD 81 in Greding — Einrichtung eines realzeitfähigen Computernetzwerks als Komponente des Zielsimulationsdoms, über welches die verschiedenen Schnittstellen zum Anschluss von Prüflingen angesteuert werden können, — Ersatz des alten Betriebssystems gegen ein aktuelles mit den zugehörigen Schnitttstellenkarten, — Portierung und ggf. Erweiterung der alten Betriebssoftware, — Integration in den Zielsimulationsdom und Nachweis der Funktionsfähigkeit.
Kategorien:
Software, Computer, -anlagen, Zubehör, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Softwareprogrammierung, -beratung, Hardwareberatung, Netzwerke
CPV-Codes:
Betriebssysteme , Dienstleistungen in Verbindung mit Software , Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen , Netzwerke , Teile und Zubehör für Computer
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  155151-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Ferdinand- Sauerbruch- Straße 1
Kontaktstelle(n): BAAINBw Referat U 2.4
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2614006874
E-Mail: baainbwu2.4@bundeswehr.org
Fax: +49 2614007880
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
www.baainbw.org
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für
Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - E 1.3
Angebotssammelstelle -
Ferdinand- Sauerbruch- Straße 1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Erneuerung der Basisanlage zur Stimulierung und Datenerfassung (DAQ- Tower) für den Zielsimulation (ZSD) der WTD 81 in Greding.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 13: Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: WTD 81 Greding. NUTS-Code DE2
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Erneuerung der Basisanlage zur Stimulierung und Datenerfassung (DAQ- Tower) für den Zielsimulationsdom (ZSD) der WTD 81 in Greding — Einrichtung eines realzeitfähigen Computernetzwerks als Komponente des Zielsimulationsdoms, über welches die verschiedenen Schnittstellen zum Anschluss von Prüflingen angesteuert werden können, — Ersatz des alten Betriebssystems gegen ein aktuelles mit den zugehörigen Schnitttstellenkarten, — Portierung und ggf. Erweiterung der alten Betriebssoftware, — Integration in den Zielsimulationsdom und Nachweis der Funktionsfähigkeit.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
51610000, 30237000, 32400000, 48620000, 72260000
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Erneuerung der Basisanlage zur Stimulierung und Datenerfassung (DAQ- Tower) für den Zielsimulationsdom (ZSD) der WTD 81 in Greding.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 9 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
keine
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Vorauszahlungen werden nicht gewährt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit: Im Vertragsfalle gelten die Auftragsbedingungen des Auftraggebers; die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden ausgeschlossen. Vom Personal des Auftragnehmers, das im Vertragsfalle vor Ort an der WTD 81 eingesetzt werden soll, wird eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 gefordert. Der Güteprüfdienst der Bundeswehr ist im Vertragsfalle zu beteiligen. Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (Eine beglaubigte Kopie genügt.) Der Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag i.R. einer formlosen Bewerbung einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens 2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit mittels ausgefülltem Formblatt BAAINBw 013c/ Stand 02/2013 (zu beziehen im Internet unter www.baain.de, Rubrik "Vergabe/Formulare/Anlageblätter") mit Firmenstempel und Unterschrift versehen und unterschrieben 3. Angaben zum Jahresumsatz und zur Beschäftigtenzahl Die Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag i.R. einer formlosen Bewerbung einzureichen.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geeignete Nachweise über die technische und personelle Leistungsfähigkeit des Unternehmens hinsichtlich der Erbringung der Leistungen: Die Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag i.R. einer formlosen Bewerbung einzureichen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindestens ein Referenzbeispiel über Konzeption und Aufbau einer Datenerfassungsanlage in den vergangenen 10 Jahren. Hierbei erfüllte Anforderungen an die Anlage: — Die Anlage bestand aus mehreren Modulen. — Die Module hatten über einen Reflective Memory Verbund miteinander kommuniziert. — Die Module waren in der Lage, analoge und digitale Daten sowie serielle Datenströme aufzuzeichnen. — Die Modulsteuerung war echtzeitfähig. Hierüber ist dem Teilnahmeantrag eine Bescheinigung des Auftraggebers (beglaubigte Kopie genügt) beizufügen, aus der folgendes hervorgeht: — Auftraggeber, — Name der Auskunftsperson und Telefonnummer, — Kurzbeschreibung des Leistungsumfangs, — Zeit der Leistungserbringung, — Angabe, ob die Leistung fachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Bei Verträgen, die durch BAAINBw (vormals BWB) beauftragt wurden, genügen die o. g. Angaben und die Vertragsnummer des Auftraggebers sowie Name und Telefonnummer des Ansprechpartners im BAAINBw.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
X/U2DD/BA088/BB816
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
24.6.2013 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Es gilt deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist aussschließlich an die im
Abschnitt I.1) unter "Angebote
oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen: Nicht öffnen EU teilnahmewettewerb Verhandlungsverfahren X/U22D/BA088/BB816 Schlusstermin: 24.6.2013
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: "Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schludhaftes Verzögern, bei der unter I. 1) genannten Stelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung bei der unter I. 1 genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantgrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI 4 1 genannten Stelle eingereicht werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden."
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.4.2013
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