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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit - Installation von Elektroanlagen in Haunetal (ID:14086811)


DTAD-ID:
14086811
Region:
36166 Haunetal
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Installation von Elektroanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Installation von Elektroanlagen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
24.05.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Mitte, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt am Main, Herr Frank Weil
Telefon: +49 6926543316
E-Mail: frank.weil@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Auftragnehmer:
Backes+Scholz GmbH & Co. KG
Kreuzgrundweg 7
Petersberg
36100
Deutschland
NUTS-Code: DE732
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
17FEI27986 – ESTW Haunetal, Neubau der elektrischen Energieanlagen

CPV-Codes:
45311000

Im Projekt ESTW Haunetal muss für das Gewerk 50 Hz zum einen die Stromversorgung für die ESTW Gebäude in Bad Herfeld und Neukrichen hergestellt werden. Zum anderen müssen Netzersatzanlagen, gespeist aus dem 16,7 Hz Oberleitungsnetz, in beiden Modulgebäuden errichtet werden. Weiterhin muss die vorhandene Energieversorgung aus den Stellwerksgebäuden in Bad Hersfeld, Oberhaun und Neukirchen geändert werden.
Hinzu kommt noch die Umrüstung der Weichenheizanlagen in den Bahnhöfen Bad Hersfeld, EWHA 1. 2 und 3, Oberhaun EWHA 1 und 2 (Rückbau) und in Haunetal-Neukirchen EWHA 1 und 2. Die Ausführungsplanung wurde bereits erstellt und wird bei Auftragserteilung übergeben.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE733

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
222175-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 097-222175

Aktenzeichen:
17FEI27986

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 18.12.2017
Ende: 16.05.2019

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 247-520848

Zusätzliche Angaben

Die Auftragsbekanntmachung – Sektoren erfolgte unter der Bekanntmachungsnummer im ABI: 2017/S184-377692.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 23.05.2018

CPV-Code Hauptteil
45311000

Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000

Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 18.12.2017
Ende: 16.05.2019

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 48.000,00 EUR

Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Backes+Scholz GmbH & Co. KG
Kreuzgrundweg 7
Petersberg
36100
Deutschland
NUTS-Code: DE732
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen)
Für die Weichenheizungsanlage 2 in Haunetal-Neukirchen war ursprünglich ein Mastrafo geplant. Gemäß Ril. 945.9191 sind für Weichenheizungsanlagen bei ESTW-Projekten grundsätzlich Bodenstationen vorzusehen. Daher ist abweichend vom Vertrag-LV ein Betonschalthaus notwendig.

Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Da die Fa. Backes & Scholz Elektrotechnik die neuen Weichenheizungsanlagen errichtet, wäre bei einem Wechsel des AN für die zusätzliche Maßnahme nicht mehr hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber ggf. Mängelansprüche geltend gemacht werden müssen. Aus diesem Grund soll Backes & Scholz auch das dafür vorgesehene Betonschalthaus errichten. Bei einem Wechsel des AN für die zusätzliche Maßnahme, wäre eine einheitliche Leistungsdurchführung nicht mehr möglich. Dies würde Synergieeffekte hemmen, wie beispielsweise das Vorhalten diverser Gerätschaften, welche für die Leistungserstellung benötigt werden sowie auf diese Weise anfallende zusätzliche Kosten für Verwaltung, Anfahrt zur Baustelle etc.
Die Firma Backes & Scholz ist durch die restlichen Arbeiten ohnehin mit Personal, Fahrzeugen und Geräten vor Ort. Die Beauftragung eines anderen AN würde Zusatzkosten für Verwaltung, Anfahrt etc. verursachen, die in keinem Verhältnis zur tatsächlich zu erbringenden Leistung stehen.

Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)Wert ohne MwSt.: 917.691,44 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 965.691,44 EUR

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
23.12.2017
Vergebener Auftrag
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