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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit - Installation von Elektroanlagen in Frankfurt am Main (ID:14086804)


DTAD-ID:
14086804
Region:
60486 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Installation von Elektroanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Installation von Elektroanlagen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
24.05.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Mitte, GS.EI-M-T, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt am Main, Herr Frank Weil
Telefon: +49 6926543316
E-Mail: frank.weil@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Auftragnehmer:
Hasselmann GmbH
99837 Berka/Werra
Deutschland
NUTS-Code: DEG0P
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
17FEI26768 – BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm, Neubau der elektrischen Energieanlagen

CPV-Codes:
45311000

Bei dem Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm in Frankfurt am Main werden folgende Elektrische Energieanlagen (EEA) neu gebaut:
Gleisfeldbeleuchtung, Elektrische Weichenheizanlagen (EWHA), Stromversorgung Elektronisches Stellwerk (ESTW-A) einschließlich Netzersatzanlage.
Aus der Oberleitung, Nieder- und Mittelspannungsanlagen sowie diverse Kabelumlegungsarbeiten.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
222168-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 097-222168

Aktenzeichen:
17FEI26768

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 19.07.2017
Ende: 31.12.2022

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 146-302727

Zusätzliche Angaben

Die Auftragsbekanntmachung – Sektoren erfolgte unter der Bekanntmachungsnummer im ABI: 2017/S 084-164170
Ergänzung zu VII.2.2) Gründe für die Änderung:
Weitere Gründe für die Änderung:
Erhebliche Schwierigkeiten: Auch unter Berücksichtigung von Beschleunigungsmaßnahmen ist IBN gefährdet, erhebliche Auswirkungen/Störungen für den Fahrplan.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 22.05.2018

CPV-Code Hauptteil
45311000

Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000

Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 19.07.2017
Ende: 31.12.2022

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 22.000,00 EUR

Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Hasselmann GmbH
Berka/Werra
99837
Deutschland
NUTS-Code: DEG0P
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen)
Leistungsänderung ESTW-UZ FMLX Außenbahnhof

Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Im Rahmen der Ausführungsplanung wurde festgestellt, dass infolge der Modulerweiterung ESTW FMLX eine Netzersatzanlage Oberleitung (NEA OL) mit einer Leistung von 160 kVA, statt ausgeschriebener 100 kVA, benötigt wird. Durch die Beauftragung eines zweiten AN wäre nicht mehr hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber ggf. Mängelansprüche geltend gemacht werden können. Folgende Umstände wird durch die Anordnung der zusätzlichen Leistung als Nachtrag Rechnung getragen: Termine: Gesamt-Inbetriebnahme-Termin im Gefahr: 7.11.2021, Zwischentermine mit umfangreichen technischen und baubetrieblichen Abhängigkeiten muss eingehalten werden um die Gesamtterminkette ableisten zu können,Abhängigkeit der Gewerke untereinander.Beträchtliche Zusatzkosten: Abhängigkeit der Gewerke untereinander,Gestörter Bauablauf für den AN und für andere Gewerke,Die Kosten, die durch eine neue Ausschreibung sowie daraus entstehende Folgekosten entstehen würden,übersteigen die angezeigten Mehrkosten um ein vielfaches.

Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)Wert ohne MwSt.: 1.487.008,76 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.509.008,76 EUR

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
02.08.2017
Vergebener Auftrag
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