DTAD

Ausschreibung - Installation von Feuerlöschanlagen in Trier (ID:3190330)

Auftragsdaten
Titel:
Installation von Feuerlöschanlagen
DTAD-ID:
3190330
Region:
54292 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
28.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
08.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sprinkleranlage nach den Richtlinien des Verband der Sachversicherer VdS CEA 4001 in Klasse 2 für Brandgefahrenklasse OH2 (Tiefgarage) und OH1(Magistrale). Das Gebäude erhält Teilschutz im Nasssystem, die Tiefgarage ein Trockensystem. Die Wasserversorgung nach 2. Art der VdS-Richtlinie besteht aus einer Pumpenanlage und einem Vorratsbehälter mit 94 m? (Betonbeh?lter) Fassungsvermögen. Die Sprinklerzentrale befindet sich im Untergeschoss. Hydrantenanlage nach DIN 1988 als Nassanlage nach DIN 14461 und DVGW Arbeitsblatt W 405,313 und 314, mit Wandhydranten Typ F. Wasserversorgung aus dem Sprinklertank über eine Druckerhöhungsanlage (DEA).
Kategorien:
Vorgefertigte Erzeugnisse, Materialien, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Installation von Zäunen, Geländern, Sicherheitseinrichtungen
CPV-Codes:
Feuerlöschhydranten , Installation von Feuerlöschanlagen , Installation von Sprinkleranlagen , Sprinkleranlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  278946-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Diakonie-Klinikum Hamburg, Hohe Weide 17, D-20259 Hamburg. Weitere Auskünfte erteilen: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh, Lindenstraße 5, z. Hd. von Herr Malzahn, D-54292 Trier. Tel. (49-651) 978 79-30. E-Mail: info@temak.de. Fax (49-651) 978 79-32. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh, Lindenstraße 5, z. Hd. von Herr Malzahn, D-54292 Trier. Tel. (49-651) 978 79-30. E-Mail: info@temak.de. Fax (49-651) 978 79-32. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh, Lindenstraße 5, z. Hd. von Herr Malzahn, D-54292 Trier. Tel. (49-651) 978 79-30. E-Mail: info@temak.de. Fax (49-651) 978 79-32.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft, gefördert durch öffentliche Mittel. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau Diakonie-Klinikum Hamburg/ CardioCliniC Hamburg Bauteil III - Diakonie-Klinikum/ CardioCliniC mit Tiefgarage 1. BA - Feuerlöschtechnik.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß den vom öffentlichen Auftraggeber genannten Erfordernissen. Hauptausführungsort: Hamburg. NUTS-Code: DE600.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Sprinkleranlage nach den Richtlinien des Verband der Sachversicherer VdS CEA 4001 in Klasse 2 für Brandgefahrenklasse OH2 (Tiefgarage) und OH1(Magistrale). Das Gebäude erhält Teilschutz im Nasssystem, die Tiefgarage ein Trockensystem. Die Wasserversorgung nach 2. Art der VdS-Richtlinie besteht aus einer Pumpenanlage und einem Vorratsbehälter mit 94 m? (Betonbeh?lter) Fassungsvermögen. Die Sprinklerzentrale befindet sich im Untergeschoss. Hydrantenanlage nach DIN 1988 als Nassanlage nach DIN 14461 und DVGW Arbeitsblatt W 405,313 und 314, mit Wandhydranten Typ F. Wasserversorgung aus dem Sprinklertank über eine Druckerhöhungsanlage (DEA).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45343200, 44482200, 45343230, 44115500.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2009. Ende: 29.10.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung mit Deckung von 1 000 000 ? für Personen- und 1 000 000 für Sachschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem/er Vertreter/in.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vollständige Angaben entsprechend VOB/A ? 8 Abs. 3 Nr. 1 - 3.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vollständige Angaben gemäß VOB/A ? 8 Abs. 3 Nr. 1 a - c.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vollständige Angaben gemäß VOB/A ? 8 Abs. 3 Nr. 1 d - g.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
05-60.03/308.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 28.11.2008 - 17:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 50 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Nicht r?ckverg?tbare Schutzgebühr als Verrechnungsscheck. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.1.2009 - 16:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Frist in Monaten 1 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.1.2009 - 16:00. Ort: Temak, Lindenstraße 5, D-54292 Trier. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): CardioCliniC Hamburg Krankenhausgesellschaft mbH Moorkamp 2 - 8, D-20357 Hamburg.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU), Hamburg, Neuer Wall 88, D-20354 Hamburg. E-Mail: ruediger.junge@bsu.hamburg.de. Tel. (49) 404 28 40 25 03. URL: http://fhh.hamburg.de. Fax (49) 404 28 40 24 96. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU), Hamburg, Neuer Wall 88, D-20354 Hamburg. E-Mail: ruediger.junge@bsu.hamburg.de. Tel. (49) 404 28 40 25 03. URL: http://fhh.hamburg.de. Fax (49) 404 28 40 24 96.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU), Hamburg, Neuer Wall 88, D-20354 Hamburg.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.10.2008.

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