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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Mainz (ID:13687410)

DTAD-ID:
13687410
Region:
55127 Mainz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen
CPV-Codes:
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Brandschutz Kasino Maßnahmen 2018-2020. — BA 1: 2018-2019. — BA 2: 2019-2020. ZDF Mainz-Lerchenberg. Gewerk: Heizung / Lüftung / Kälte / Sanitär. Leistung: Sanierungsmaßnahmen um den...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
06.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
05.02.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Mainz: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
ZDF
ZDF-Str. 1
Mainz
55127
Deutschland
Telefon: +49 61317014624
E-Mail: baueinkauf@zdf.de
Fax: +49 61317019462
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zdf.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.zdf.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Heizung-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten
Brandschutz Kasino Maßnahmen 2018-2020.
— BA 1: 2018-2019.
— BA 2: 2019-2020.
ZDF Mainz-Lerchenberg.
Gewerk: Heizung / Lüftung / Kälte / Sanitär.
Leistung: Sanierungsmaßnahmen um den Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden.

CPV-Codes:
45331000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung
Mainz.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
4417-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 004-004417

Aktenzeichen:
ZDF-170-OV-18-001

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 1.605.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
05.02.2018

Ausführungsfrist:
31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ (gem. VHB Formblatt 124) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen.
Zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
1. Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.

2. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B.
— wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB), Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung(§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung.
Technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283. Ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im Geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
— Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht:
— gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 i. V. m. § 8 Abs. 1 Nr. 2, §§ 9 bis 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes, § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch.
§§ 15, 15a 16 Abs. 1 Nr. 1, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, § 266a Abs. 1 bis 4 des Strafgesetzbuches mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde oder gem. § 21 Abs. 1 i. V. m. § 23 des Arbeitnehmerentsendegesetzes mit einer Geldbuße von wenigstens 2500EUR belegt wurde.
— aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin/sind,
— dass das Unternehmen Mitglied Berufsgenossenschaft ist.

3. Erklärung, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. §§ 123-125 GWB i.V.m. § 6e VOB/A EU (Formblätter s. Vergabeunterlagen).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ (gem. VHB Formblatt 124) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen.
Zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
1. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteilsbei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
3. Erklärung, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Vorlegung auf Verlangen).
4. Erklärung, dass das Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
5. Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
6. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestdeckungssummen:
— Personenschäden pauschal 5 000 000 EUR (pro Schadensfall),
— Sachschäden pauschal 5 000 000 EUR (pro Schadensfall),
— Vermögensschaden 500 000 EUR.
(Formblatt s. Vergabeunterlagen).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ (gem. VHB Formblatt 124) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen.
Zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
1. Angaben zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
2. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte und die technische Ausrüstung zur Verfügung stehen.
(Formblätter s. Vergabeunterlagen).

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/70581
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Maßnahme: Brandschutz Kasino Maßnahmen 2018-2020.
— BA 1: 2018-2019.
— BA 2: 2019-2020.

ZDF Mainz-Lerchenberg
Gewerk: Heizung / Lüftung / Kälte / Sanitär.
Leistung: Sanierungsmaßnahmen um den Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden. Die Sanierungsmaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten:
1. Sanierungsabschnitt 1. BA:
Restaurantbereich und Kasino 2.0 inkl. Trassenführung.
1. OG Personalbereich Küche – EG
1. Sanierungsabschnitt (1.BA) lässt sich grob in folgenden Teilabschnitte gliedern:
— Aufbau Interims – Containeranlage u. Interims Essen-.
Ausgabe im EG.
— Abbrucharbeiten und Schadstoffsanierung,
— Ausbau der alten, KMF – haltigen Zwischendecken.
Soweit vorhanden) samt Unterkonstruktion, Er-.
Tüchtigung Gebäudetechnik und anschliessender.
Einbau neuer abgehängter Decken.
— Erneuerung des Lüftungskanalsystems, Luftauslässe.
Rohrleitung.
— Erweiterung brandschutztechnische Ertüchtigung von.
Trennwänden (Metallständer-/bzw. Massivwänden) mit.
Brandschutzanforderungen (F30-AB bzw. F90-AB).
Incl. Modernisierung.

2. Sanierungsabschnitt (2.BA):
LuK; Technikzentralen und Nebenräume – EG, Zwischengeschoss, 1.-2. UG.
2. Sanierungsabschnitt 2. BA lässt sich grob in folgende Teilabschnitte gliedern:
Umbau Containeranlage, Umzug Bürobereich LuK, Abbrucharbeiten und Schadstoffsanierung; Ausbau der alten, KMF – haltigen Zwischendecken (soweit vorhanden) samt Unterkonstruktion, Ertüchtigung Gebäudetechnik und anschliessender Einbau neuer abgehängter Decken, Erweiterung brandschutztechnische Ertüchtigung von Trennwänden (Metallständer-/bzw. Massivwänden) mit Brandschutzanforderungen (F30-AB bzw. F90-AB) inklusive Modernisierung.
Art und Umfang der hauptsächlichen Leistungen:
— Ca. 3 033 m Luftleitung als Rundrohr.
— Ca. 4 700 m2 Lüftungskanal und Formteile inkl. Wärmedämmung u. Befestigung.
— Ca. 114 St. Brandschutzklappen rund und rechteckig.
— Ca. 134 St. Dralldurchlässe.
— Ca. 162 St. Quellauslässe u. Schlitzdurchlässe.
— Ca. 69 St. Volumenstromregler.
— Ca. 70 St. Rohrschalldämpfer.
— Ca. 216 St. Lüftungsgitter.
— Ca. 527 m2 L 90 Brandschutzkanäle bis 2000 mm.
— Ca. 278 St. R 90 Rohrabschottungen DN 15-DN 80.
— Ca. 380 m R 90 Brandschutzdurchführungen DN 15-DN 40.
— Ca. 80 St. R 90 Brandschutz für SML DN 50-125.
— Ca. 1 St. Kälte Wärmetauscher kpl. m. Ventilator.
— Ca. 240 m Kälte Rohrleitung 6 mm-35 mm.
— Ca. 1 058 m Rohrleitungen Heizung ½“-11/4“ u. 48,3mm-76,1mm einschl. Formteile und Wärmedämmung.
— Ca. 663 m Rohrleitungen Sanitär 16mm-40mm einschl. Formteile und Wärmedämmung.
— Ca. 766 m Trinkwasserleitung DN 15- 54.
— Ca. 868 m Abwasserleitung DN 50-250 einschl. Formteilen.
— Ca. 472 St. Absperrungen, Schmutzfänger, Rückschlagventile Strangregulierventile, Kugelhähne (Sanitär u. Heizung) usw. ½“-11/4“.
— Ca. 83 St. Thermostatische Fühlerelemente.
— Ca. 15 St. Handwaschbecken kplt. m. Geruchverschluss u. Armatur.
— Ca. 8 St. Tiefspül WC kplt. m. WC Sitz.
— Ca. 3 St. Urinale m. Elektronic Spüler.
— Ca. 26 St. Installationswände f. WT, WC, Dusche u. Urinale.
Vorgesehener zeitlicher Ablauf der Maßnahme:
— BA 1 2018 - 2019.
— BA 2 2019 - 2020.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.05.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05.02.2018
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06.04.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05.02.2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Mainz-Lerchenberg, ZDF.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1.) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabe-Plattform (http://www.vergabe.rib.de) zum Download zur Verfügung gestellt: (https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/70581).
Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie Sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu den Bieterfragen kontrollieren.

2.) Bieterfragen können bis zum 30.1.2018, 11:00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht Registrierte Bieter können per E-Mail an baueinkauf@zdf.de – unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen.
ZDF-170-OV-18-001 – bis zu der o. g. Frist an die ausschreibende Stelle gerichtet werden.

3.) Die Angebote sind elektronisch über die Vergabeplattform oder schriftlich im verschlossenen Umschlag mit dem ZDF-Identaufkleber einzureichen. Die Angebote sind im ZDF-Dienstgebäude Hochhaus, ZDF-Straße 1, 55127 Mainz U 111 abzugeben. Angebote per Mail oder per Fax sind nicht zugelassen.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren.
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren.
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau DeutschlandMainz55116DeutschlandTelefon: +49 6131-162234E-Mail: vergabekammerrlp@mwvlw.rlp.de Fax: +49 6131-162113.
Internet-Adresse: (https://mwvlw.rlp.de).
VI.4.2)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis3 GWB hingewiesen.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
ZDF
ZDF-Str. 1
Mainz
55127
Deutschland
Telefon: +49 6131-7014624
E-Mail: baueinkauf@zdf.de
Fax: +49 6131-7019462

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 04.01.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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