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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Verfahren zur Vor-Information - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Kaiserslautern (ID:13401594)


DTAD-ID:
13401594
Region:
67659 Kaiserslautern
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Verfahren zur Vor-Information
Verfahren zur Vor-Information
Verfahrensart:
Entfällt
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen
CPV-Codes:
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Die im Gebäude derzeit befindlichen Heizungsinstallationen werden in einer Vorabmaßnahme zum größten Teil zurückgebaut, ein kleinerer Teil der Demontagearbeiten, z. B. Heizkörper im...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
20.09.2017
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Deutschland-Kaiserslautern: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gentek
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
NUTS-Code: DEB32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kaiserslautern-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Wärmeversorgungsanlagen.
Die im Gebäude derzeit befindlichen Heizungsinstallationen werden in einer Vorabmaßnahme zum größten Teil zurückgebaut, ein kleinerer Teil der Demontagearbeiten, z. B. Heizkörper im Kellergeschoss, sind hier enthalten. Die Heizungsanlage des Gebäudes wird im Zuge der Sanierung weitgehend erneuert. Erhalten bleibt der Heizungsverteiler mit Regelgruppen, der Fernwärmeanschluss und einzelne Heizkörper.

CPV-Codes:
45331000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung
Lauterstraße 8.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Entfällt

Dokumententyp:
Verfahren zur Vor-Information

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
367844-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 180-367844

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 355.000,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in der einschlägigen Kammer (Handwerkskammer, IHK oder vergleichbar).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft des Bieters / Bietergemeinschaft (§ 6 EG VOB/A); (Die Auskunft soll zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als 6 Monate sein).
2. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
3. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die Umsätze vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.Angabe der wesentl. in d. letzten 3 J.
erbrachten vergl. Leistungen (§6 EG VOB/A) mit Angabe von:— Bezeichnung des Ref.projektes,— Ausführungsort+Auftraggeber,
— Angaben zu den erbrachten Leistungen /Leistungsumf.,Techn. Beschreibungu.Fotos,Rechnungswert,Leistungszeit,
2. Beschreibung der techn. Ausrüstung u. der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (§ 6 EG VOB/A):— Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, z.B. Gütesicherung
3. Angaben über die techn. Leitung o. die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht (§ 6 EG VOB/A): – Anzahl Mitarbeiter unterschieden nach Tätigkeitsbereichder letzten 3 Jahre (gewerbliche u. angestellte Mitarbeiter;Mitarbeiter+Projektleiter)4.Bescheinigungen überberufl. Bef.,insb. der für Leistungen verantw. Personen (§ 6 EG VOB/A): —Bescheinigungen über berufl. Bef.o.sonst.Ausbildungs o.Weiterb eig. o.fremd. Personen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Das Amtsgebäude der Kreisverwaltung wurde von 1956 – 1960 errichtet. Der L-förmige flach-gedeckte Baukörper besteht aus einem 6+1 – geschossigen, straßenseitigen Hauptbau und einem 3 – geschossigen Seitenbau. Für das Gebäude und die Innenräume besteht Denkmalschutz.
Das Gebäude wird sowohl im Bereich der Fassade als auch im kompletten Innenbereich energetisch saniert. Weiterhin wird eine brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes vorgenommen. Die Baustelle ist seit April 2016 eingerichtet.
Die im Gebäude derzeit befindlichen Heizungsinstallationen werden in einer Vorabmaßnahme zum größten Teil zurückgebaut, ein kleinerer Teil der Demontagearbeiten, z. B. Heizkörper im Kellergeschoss, sind hier enthalten. Die Heizungsanlage des Gebäudes wird im Zuge der Sanierung weitgehend erneuert. Erhalten bleibt der Heizungsverteiler mit Regelgruppen, der Fernwärmeanschluss und einzelne Heizkörper.
Die Neuinstallation soll wie folgt ausgeführt werden:
Neue Druckhalteeinrichtung mit Entgasung und Nachspeisung.
Anschlüsse an vorhandenen Heizungsverteiler.
Verteilleitungen im Kellergeschoss aus schwarzem, geschweißtem Rohr.
Steigeleitungen aus Präzisionsstahlrohr, außen verzinkt, Verbindung durch Pressen.
Einbau von Strangabsperr- und Regulierventilen.
Heizflächen überwiegend als Konvektoren in bauseitigen Brüstungsverkleidungen, in Teilbereichen Röhrenradiatoren.
Brandschutzmaßnahmen für Durchdringungen in Brandabschnitten.
Die Dämmarbeiten werden separat ausgeschrieben.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.02.2018
Ende: 31.10.2018

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung
29.10.2017


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / des Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von
pauschal 5 000 000 EUR für Person- Sach- und Vermögensschäden im Auftragsfall, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers. Der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die ARGE / der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren
29.10.2017

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
Internet-Adresse: www.kaiserslautern-kreis.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 15.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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