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Ergänzungsmeldung - Installation von Messgeräten in Bremen (ID:11823651)

Übersicht
DTAD-ID:
11823651
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ergänzungsmeldung
Ergänzungsmeldung
Verfahrensart:
Entfällt
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Installation von Messgeräten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Deutschland-Bremen: Installation von Messgeräten
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.04.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
wesernetz Bremen GmbH
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
Herrn Dr. Jörg Sowa
Telefon: +49 42135968236
Fax: +49 42135968276

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
CPV-Codes: 51210000

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Entfällt

Dokumententyp:
Ergänzungsmeldung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
130143-2016

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Sonstiges
Anstatt:
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb nein
I.2)

Haupttätigkeit(en):
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
III.1.1)

Qualifizierung für das System:
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre Qualifikation erfüllen müssen:
1. Bestätigung, dass die Projektsprache Deutsch in Wort und Schrift für das ganze Projektteam vom technischen Vertrieb bis zum Monteur garantiert wird;
2. Anerkennung deutschen Rechts für den Vertrag sowie alle auf die Lieferungen und Leistungen anzuwendenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke, sofern nicht harmonisiert;
3. Nachweis eines zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystems/AMS (AMS Bau, SMS, ECOSTEP, SCC/SCP, OHSAS 18001);
4. Nachweis und Bestätigung der Sachkenntnis und Anerkennung der HSE (Health Safety Environment) Politik der swb-Gruppe;
5. Angabe der Unfallhäufigkeit gem. des zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystems;
6. Nachweis der Unterweisung zur Arbeitssicherheit, Nachweis der Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung sowie der Sachkunde für Gefahrstoffverordnung. Benennung der verantwortlichen Person mit Angabe der Stellung im Organigramm;
7. Benennung eines sachkundigen (DVGW, Asbest, VDE oder gleichwertig) Projektleiters vor Ort;
8. Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;
9. Zertifizierung des QS Systems nach ISO 9001, ISO 14001 und des Arbeitsschutzmanagementsystems oder gleichwertig;
10. Nachweis einer allgemeinen Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme;
11. Nachweis einer Schlüsselversicherung;
12. Nachweis über fundierte Erfahrungen bei vergleichbaren Tätigkeiten (Referenzen).
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft wird:
Die Bewertung der angeforderten Angaben und Nachweise zur Prüfung der Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde des Bewerbers und der Einhaltung der Anforderungen dieses Präqualifikationssystems erfolgt nach näherer Maßgabe der Bewerbungsunterlagen.
Gegebenenfalls kann der Auftraggeber bei Unplausibilität von Angaben Klarstellungen oder weitere Unterlagen anfordern. Der Auftraggeber behält sich im Rahmen der Präqualifikation die Durchführung von Lieferantenaudits und Überprüfung von Referenz vor.
VI.2)

Zusätzliche Angaben:
Termine:
Der Beginn des Vertrags- bzw. Ausführungungszeitraumes ist für das erste Quartal 2017 geplant. Die Vertragsdauer beträgt voraussichtlich mindestens 2 Jahre. Terminänderungen behält sich der Auftraggeber vor.
Information zum Verfahren:
Alle Erklärungen und Unterlagen zum Teilnahmeantrag müssen eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung Bezug nehmen. Allgemeine Aussagen (z. B. Verweise auf den Geschäftsbericht) werden nicht akzeptiert. Insbesondere sind die Nachweise entsprechend der vorgegebenen fortlaufenden Nummerierung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. zu bestätigen.
Fehlende Erklärungen und Unterlagen können zum Ausschluss des Bewerbers vom weiteren Vergabeverfahren führen.
Sämtliche Angaben sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Unter Berücksichtigung der genannten Kriterien werden max. 4 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Der Auftraggeber darf Informationen, die er von den Bewerbern erhält, zum Zwecke der Auftragsvergabe und Durchführung der Eignungsprüfung auch Mitarbeitern der mit ihm nach §§ 15 ff. Aktiengesetz verbundenen Unternehmen (Konzernunternehmen) sowie hierfür eingesetzten Beratern überlassen, soweit diese zur vertraulichen Behandlung der Informationen verpflichtet sind.
Information über mögliche Zuschlagskriterien:
Die folgenden Zuschlagskriterien stehen beispielhaft für Kriterien, die außer dem wirtschaftlich günstigsten Angebot berücksichtigt werden:
1) Unterbrechungsfreier Übergang der Aufgaben mit vorheriger Einarbeitungszeit;
2) Nachgewiesene Sach- und Fachkunde gem. ISO 9001 sowie dem Arbeitsschutzmanagementsystem;
3) vergleichbare erfolgreiche Referenzen;
4) Alles aus einer Hand;
5) Räumliche Kundennähe zu wesernetz GmbH im Sinne des Servicegedankens;
6) langfristige Perspektive auf Service
7) bisherige akquisitorische Betreuung und Vertrauen zum AN und seinen Repräsentanten;
8) wirtschaftliche Kraft und langfristige Überlebenschancen;
9) Erfahrungsträger im vorgesehenen Projektteam;
10) gutes und plausibles Preis-Leistungs-Verhältnis;
11) Wert-analytisch bestes Angebot;
12) Qualität von Angebot, Dokumentation und ggf. Präsentation beim Bietergespräch.
Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
muss es heißen:
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb ja
I.2)

Haupttätigkeit(en):
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme, Strom, Wasser
III.1.1)

Qualifizierung für das System:
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre Qualifikation erfüllen müssen:
1. Schriftliche Erklärung, dass die Projektsprache Deutsch in Wort und Schrift für die gesamte Kommunikation mit dem Auftraggeber garantiert wird;
2. Schriftliche Erklärung der Anerkennung deutschen Rechts für den Vertrag;
3. Nachweis eines zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystems/AMS (AMS Bau, SMS, ECOSTEP, SCC/SCP, OHSAS 18001);
4. Nachweis und Bestätigung der Sachkenntnis und Anerkennung der HSE (Health Safety Environment) Politik der swb-Gruppe;
5. Angabe der Unfallhäufigkeit gem. des zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystems;
6. Nachweis der Unterweisung zur Arbeitssicherheit, Nachweis der Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung sowie der Sachkunde für Gefahrstoffverordnung. Benennung der verantwortlichen Person mit Angabe der Stellung im Organigramm;
7. Benennung und Zertifikate eines sachkundigen (DVGW, Asbest, VDE oder gleichwertig) Projektleiters vor Ort;
8. Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;
9. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;
10. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter;
11.Aktuelle Bankerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;
12. Bestätigung (z. B. durch Eigenerklärung), dass der Bewerber sich nicht in einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt wurde;
13. Eigenerklärung, dass es keine Urteile, Ansprüche, Schlichtungsverfahren oder sonst anhängige Verfahren/ Forderungen gegen das Unternehmen bezüglich Bildung einer kriminellen Vereinigung / Subventionsbetrug / Geldwäsche / Betrug / Bestechung / Untreue oder, soweit beruflich veranlasst, deren Mitarbeiter oder gesetzlichen Vertreter vorliegt. In Ergänzung hierzu eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerbezentralregister;
14. Schriftlicher Nachweis (z.B. durch Eigenerklärung), dass keine rechtkräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen besteht;
15. Zertifizierung des QS Systems nach ISO 9001, ISO 14001 und des Arbeitsschutz-managementsystems oder gleichwertig;
16. Nachweis einer allgemeinen Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme;
17. Nachweis einer Schlüsselversicherung;
18. Schriftliche Auflistung über Tätigkeiten innerhalb der letzten 5 Jahre, die dem beschriebenen Leistungsumfang ähnlich sind.
Die Anforderungen müssen für die Dauer der Präqualifizierung eines Bewerbers fortbestehen; nicht mehr aktuelle oder abgelaufene Dokumente und Nachweise sind vom Bewerber unaufgefordert in gültiger bzw. aktualisierter Fassung nachzureichen.
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft wird:
Die Prüfung der Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde des Bewerbers und der Einhaltung der Anforderungen dieses Prüfungssystems erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung und durch Bewertung der angeforderten Angaben und Nachweise nach Maßgabe dieser Bekanntmachung. In den Fällen gemäß § 21 Abs. 1 oder Abs. 3 der Sektorenverordnung kann der Auftraggeber den Bewerber vom Prüfungssystem ausschließen.
Gegebenenfalls kann der Auftraggeber bei Unplausibilität von Angaben Klarstellungen oder weitere Unterlagen anfordern. Der Auftraggeber behält sich im Rahmen der Präqualifikation die Durchführung von Lieferantenaudits und die Überprüfung von Referenzen vor.
VI.2)

Zusätzliche Angaben:
Termine:
Der Beginn des Vertrags- bzw. Ausführungszeitraums für den ersten unter diesem Prüfungssystem zu vergebenden Auftrag ist für das erste Quartal 2017 geplant. Die Vertragsdauer beträgt voraussichtlich mindestens 2 Jahre. Der Versand der erstmaligen Aufforderung zur Angebotsabgabe ist für KW 18 / 2016 geplant. Terminänderungen behält sich der Auftraggeber vor.
Information zum Verfahren:
Alle Erklärungen und Unterlagen zum Teilnahmeantrag müssen eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung Bezug nehmen. Allgemeine Aussagen (z. B. Verweise auf den Geschäftsbericht) werden nicht akzeptiert. Insbesondere sind die Nachweise entsprechend der vorgegebenen fortlaufenden Nummerierung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. zu bestätigen.
Fehlende Erklärungen und Unterlagen können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Sämtliche Angaben sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Die Präqualifikanten bzw. präqualifizierten Bewerber haben wesentliche Änderungen, die für die Qualifizierung für dieses Prüfungssystem von Bedeutung sind, dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Der Auftraggeber hat gegenüber den präqualifizierten Bewerbern zudem das Recht, aus Gründen der Aktualität die Erneuerung bereits vorgelegter Nachweise zu fordern.
Die Qualifizierung nach diesem Prüfungssystem wird einem präqualifizierten Bewerber aberkannt, wenn die Qualifizierungsvoraussetzungen nicht bzw. nicht mehr vorliegen. Dies gilt insbesondere, wenn und soweit Qualifikationsanforderungen nicht bzw. nicht mehr oder bei erneuter Eignungsprüfung aufgrund aktualisierter Angaben bzw. Nachweise gemäß das Nichtvorliegen von Qualifikationsanforderungen festgestellt wird.
Der Auftraggeber kann bei einer größeren Anzahl an qualifizierten Bewerbern die Zahl der Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, begrenzen, sofern ein Wettbewerb gewährleistet bleibt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter erfolgt nach objektiven Kriterien unter Berücksichtigung der Angaben und Nachweise, die der Bewerber im Rahmen dieses Prüfungssystems zu den genannten Qualifizierungskriterien gemacht bzw. überreicht hat.
Der Auftraggeber darf Informationen, die er von den Bewerbern erhält, zum Zwecke der Auftragsvergabe und Durchführung der Eignungsprüfung auch Mitarbeitern der mit ihm nach §§ 15 ff. Aktiengesetz verbundenen Unternehmen (Konzernunternehmen) sowie hierfür eingesetzten Beratern überlassen, soweit diese zur vertraulichen Behandlung der Informationen verpflichtet sind.
Alle bis zum Zeitpunkt der Aktualisierung dieser Bekanntmachung eingereichten Präqualifikationsunterlagen behalten Ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Anwendung eines Prüfungssystems ohne Aufruf zum Wettbewerb
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