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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Installation von Sanitäreinrichtungen in Kaufbeuren (ID:13474640)


DTAD-ID:
13474640
Region:
87600 Kaufbeuren
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten
CPV-Codes:
Installation von Sanitäreinrichtungen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Sanitärarbeiten zur Errichtung einer Flugsicherungsakademie.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
17.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
13.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Langen/Hessen: Installation von Sanitäreinrichtungen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Bereich Einkauf VP/B, DFS Wettbewerbs-Nr. 5638
Am DFS-Campus 10
Langen/Hessen
63225
Deutschland
Kontaktstelle(n): Matthias Kaun
Telefon: +49 61037072764
E-Mail: matthias.kaun@dfs.de
Fax: +49 61037074695
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dfs.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/unternehmen/beschaffungen

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Flugsicherungsakademie Kaufbeuren – Sanitärarbeiten.
Sanitärarbeiten zur Errichtung einer Flugsicherungsakademie.

CPV-Codes:
45332400

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE272
Hauptort der Ausführung
Kaufbeuren ATM Training GmbH;
Fliegerhorst der Bundeswehr;
Apfeltranger Straße 13;
87600 Kaufbeuren.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
408739-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 199-408739

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
13.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1 Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu übernehmen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1 Angabe der Umsätze für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.2.2 Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (z. B. Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden.
III.1.2.3 Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, sowie Angabe der Eigentums- und
Beteiligungsstrukturen.
III.1.2.4 Selbstauskunft, dass die in § 6e EU VOB/A genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen.
III.1.2.5 Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
III.1.2.6 Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen.
III.1.2.7 Selbstauskunft, dass die Bestimmungen zum gesetzlichen Mindestlohn der Bundesrepublik Deutschland eingehalten werden.
Die unter III 1.2.1 aufgestellte Forderung von Umsatzangaben bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu übernehmen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1 Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrages unter II.2.4) verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten.
III.1.3.2 Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.1.3.3 Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens und seiner Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Sofern vorhanden, Nachweise über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder vergleichbar.
III.1.3.4 Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu vergeben? Wenn ja, um welche Leistungsanteile handelt es sich?
Die unter III 1.3.1 aufgestellte Forderung von Referenzen bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre und unter III.1.3.2 aufgestellte Forderung der Angabe der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu übernehmen.

Sonstiges
Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/unternehmen/beschaffungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Sanitärarbeiten in einer Flugsicherungsakademie
Das Gebäude ist 50 m lang und 25 m breit und ist viergeschossig geplant: Erdgeschoss, 2 Obergeschosse sowie ein Technikgeschoß im Dachraum. In Summe werden ca. 4 600 m2 BGF realisiert.
Im Gebäude befinden sich ca. 50 Sanitäre Einrichtungsgegenstände. Das Warmwasser wird durch dezentrale elektrische Durchlauferhitzer erwärmt, im Küchenbereich durch eine zentrale Frischwasserstation. Die Sanitärgegenstände werden im Schwerkraftprinzip entwässert und über Grundleitungen dem städtischen Kanal zugeführt. Da für die Akademie eine Mensa mit Großküche vorgesehen ist, werden Installationsarbeiten für eine Spülküche erforderlich. Das fetthaltige Küchenabwasser wird separat über einen Fettabscheider geführt.
Der Leistungsumfang umfaßt folgende Leistungen:
— 1 St. Heizwasserpufferspeicher;
— 1 St. Frischwasserstation;
— 1 St. Hausanschluss;
— 1 St. Fettabscheider;
— Installationsarbeiten für eine Spülküche (als Teil einer Großküche);
— 20 St. WCs inkl. Zubehör;
— 15 St. Waschtische und Durchlauferhitzer inkl. Armaturen;
— 9 St. Urinale;
— 3 St. Ausgussbecken;
— 2 St. Teekücheninstallation;
— 250 m Abwasserrohr;
— 400 m Trinkwasserrohr.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 02.04.2018
Ende: 29.03.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der nachgewiesenen
Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien. 1. Qualität und
Vergleichbarkeit der Referenzen, siehe III.1.3.1; Gewichtung 80 % 2. Bewertung der technischen Ausrüstung
des Unternehmens und seiner Maßnahmen zur Qualitätssicherung, siehe III.1.3.3; Gewichtung: 20 %.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13.11.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

1. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
2. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einfacher Ausfertigung und als PDF auf Datenträger inklusive aller geforderten Unterlagen / Nachweise /Informationen in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist bei der unter I.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis "Nicht öffnen. Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren "Wettbewerbsnummer: 5638 / Neubau Flugsicherungsakademie Kaufbeuren – Sanitärarbeiten" zu kennzeichnen.
3. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
4. Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s. o. Punkt II.2.9) erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen erhalten die Vergabeunterlagen.
5. Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Grundsätzlich sind für Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsansätze wie z.B. Federführungsgebühr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes -
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2289499561
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes -
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2289499561
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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