DTAD

Ausschreibung - Installation von labortechnischen Anlagen in Frankfurt am Main (ID:2777586)

Auftragsdaten
Titel:
Installation von labortechnischen Anlagen
DTAD-ID:
2777586
Region:
60439 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
07.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
05.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ca. 1 200 lfdm Laborzeilen mit integrierten Labortischen, Unterbauschr?nken, H?ngeschr?nken, Regalborden, Unterbau-Chemikalienschr?nken, Unterbauk?hl- und Gefrierschr?nken; L?sungsmittelunterbauten, Unterbau-Trockenschr?nken, Vakuumunterbauten ca. 250 lfdm Schrankw?nde ca. 25 lfdm Jalousienschr?nke ca. 230 lfdm Regale ca. 150 lfdm Schwerlastregale ca. 560 lfdm Studententische ca. 74 lfdm fahrbare Tische ca. 10 lfdm Z-Spinde ca. 64 lfdm Wandtafelanlagen ca. 370 lfdm Elektrokanal ca. 12 Stück Kühlzellen ca. 3 Stück Klimazellen ca. 6 Stück Anzuchtr?ume ca. 3 Stück Schallschutzkammern ca. 11 Stück Tisch- und Standautoklaven ca. 60 Stück Laborabz?ge ca. 30 Stück Chemikalien- und L?sungsmittelschr?nke ca. 4 Stück Eismaschinen ca. 13 Stück Gasflaschenschr?nke ca. 12 Stück Gefrierschränke ca. 6 Stück Kühlschränke ca. 28 Stück Kühl- und Gefrierschrankkombination ca. 9 Stück Inkubatoren ca. 5 Stück Laborreinigungs- und Spülmaschinen ca. 1 Stück Reinstwasseranlage ca. 27 Stück Sicherheitswerkb?nke ca. 2 Stück Tiefkühlschränke - 80 Grad Celsius ca. 7 Stück Tiefk?hltruhen - 80 Grad Celsius ca. 2 Stück W?getische ca. 7 Stück Zentrifugen ca. 185 Stück Spülen ca. 430 Stück Stühle ca. 105 Stück Auswertetische.
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Installation von labortechnischen Anlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  158108-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Hessisches Baumanagement (HBM), Regionalniederlassung MitteVergabebereich Friedberg, Sch?tzenrain 5-7, D-61169 Friedberg. Tel. (49-6031) 16 70. E-Mail: info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax (49-6031) 16 71 26. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Installation von labortechnischen Anlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: 60439 Frankfurt am Main, Max-von-Laue-Straße , A.0416.065285, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Campus Riedberg, Neubau Biologicum.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ca. 1 200 lfdm Laborzeilen mit integrierten Labortischen, Unterbauschr?nken, H?ngeschr?nken, Regalborden, Unterbau-Chemikalienschr?nken, Unterbauk?hl- und Gefrierschr?nken; L?sungsmittelunterbauten, Unterbau-Trockenschr?nken, Vakuumunterbauten ca. 250 lfdm Schrankw?nde ca. 25 lfdm Jalousienschr?nke ca. 230 lfdm Regale ca. 150 lfdm Schwerlastregale ca. 560 lfdm Studententische ca. 74 lfdm fahrbare Tische ca. 10 lfdm Z-Spinde ca. 64 lfdm Wandtafelanlagen ca. 370 lfdm Elektrokanal ca. 12 Stück Kühlzellen ca. 3 Stück Klimazellen ca. 6 Stück Anzuchtr?ume ca. 3 Stück Schallschutzkammern ca. 11 Stück Tisch- und Standautoklaven ca. 60 Stück Laborabz?ge ca. 30 Stück Chemikalien- und L?sungsmittelschr?nke ca. 4 Stück Eismaschinen ca. 13 Stück Gasflaschenschr?nke ca. 12 Stück Gefrierschränke ca. 6 Stück Kühlschränke ca. 28 Stück Kühl- und Gefrierschrankkombination ca. 9 Stück Inkubatoren ca. 5 Stück Laborreinigungs- und Spülmaschinen ca. 1 Stück Reinstwasseranlage ca. 27 Stück Sicherheitswerkb?nke ca. 2 Stück Tiefkühlschränke - 80 Grad Celsius ca. 7 Stück Tiefk?hltruhen - 80 Grad Celsius ca. 2 Stück W?getische ca. 7 Stück Zentrifugen ca. 185 Stück Spülen ca. 430 Stück Stühle ca. 105 Stück Auswertetische.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
50943000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 6.10.2008. Ende: 9.4.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung EVM (B) ZVB/E Nr. 22.1 ist in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR betr?gt. Die für M?ngelanspr?che zu leistende Sicherheit EVM (B) ZVB/E Nr. 22.2 betr?gt 3 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit gem. ? 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren. Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Die Ausführung von Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal. Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle und Auszug aus dem Handelsregister.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A0416176008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 109-146072 vom 6.6.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
7.7.2008 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 96,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: 96,00 EUR (wird nicht erstattet!). Die Unterlagen werden nur versandt, wenn die schriftliche Anforderung der Verdingungsunterlagen beim HBM - siehe unter a) - rechtzeitig erfolgte und der Einzahlungsnachweis in Kopie vorliegt. Nach Ablauf der Anforderungsfrist werden keine Anforderungen mehr entgegengenommen! Tag des Versands der Verdingungsunterlagen: Zwei Tage nach Ablauf der Anforderungsfrist. Sollte der nachgenannte Verwendungszweck bei der Überweisung nicht ordnungsgemäß ausgef?llt sein, kann eine Zusendung der Unterlagen auch bei rechtzeitiger Zahlung nicht gewährleistet werden. Schecks werden nicht mehr angenommen. Zahlungsweise: Überweisung Empfänger: HCC - HBM Konto-Nr.: 1005503, BLZ: 500 500 00 Landesbank Hessen - Thüringen Verwendungszweck: A0416176008. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 5.8.2008 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 2.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 5.8.2008 - 10:30. Ort: Siehe unter I.1). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 10/3737. Nachr. V-Nr/AKZ: A0416176008.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen, Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstr. 1-3 Fristenbriefkasten:, D-64278 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.6.2008.
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