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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Instandhaltungsarbeiten in Hannover (ID:12145224)

Übersicht
DTAD-ID:
12145224
Region:
30449 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Instandhaltung: Heizungsarbeiten - einschließlich Notfalleinsätze incl. Sicherungsmaßnahmen mit einer Reaktionszeit im Havariefall von 1 Stunde
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.07.2016
Frist Angebotsabgabe:
23.08.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Name Landeshauptstadt Hannover FB Gebäudemanagement
Straße Ihmeplatz 5
PLZ, Ort 30449 Hannover
Telefon 0511 / 168- 42870 Fax 0511 / 168-42087
E-Mail Submission@Hannover-Stadt.de Internet
Die Anschrift, an die die Unterlagen gesendet werden müssen,
ist unter

m) beschrieben.

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Instandhaltungsarbeiten
Instandhaltung: Heizungsarbeiten - einschließlich Notfalleinsätze incl. Sicherungsmaßnahmen mit
einer Reaktionszeit im Havariefall von 1 Stunde. Diese Zeit ist erwünscht, ist aber nicht als Notfallbereitschaft
anzusehen. Es werden 4 Lose ausgeschrieben mit je ca. 80.000 € Leistungen, aufgeteilt in 20 %
Standardleistungsbuch, Leistungsbereich 680 Ausgabe (2013-07) und 80 % Stundenlohnarbeiten, gemäß
gesamt LV inclusive ca. 725 Monteurstunden. Pro AN wird maximal ein Los beauftragt. Die Summe
aller Lose beträgt ca.320.000 € Brutto.

Erfüllungsort:
In Verschiedenen Liegenschaften der Landeshauptstadt Hannover

Lose:
für ein oder mehrere Lose
für alle Lose

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer 19 / 0827 / 16

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge 23.08.2016 bis 11:00 Uhr
Anschrift, an die die Anträge zu richten sind Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submissionen OE 18.72
Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Zimmer 261
30159 Hannover
Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe nach Auswertung Teilnahmeanträge (ca. 38 KW)

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: 01.12.2016
Fertigstellung der Leistung: 31.05.2017 (mit der Möglichkeit der Vertragsverlängerung für
bis zu 3 Jahre durch den Auftraggeber, siehe Blatt 614 in der
beschränkten Ausschreibung)

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Geforderte Nachweise:
Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmer
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag die
Einzelnachweise gemäß VOB/A § 6 (3) 2.a bis j vorzulegen (siehe unten).
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen
abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt der Teilnahmeantrag über das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der im Formblatt 124
„Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Diese sind
dann nach VOB/A §16 (1) 3 innerhalb von 6 Kalendertagen nachzureichen.
Unser modifiziertes Formblatt 124 ist hier im Anhang erhältlich. Das originale Formblatt 124 ist bei der
Submissionsstelle erhältlich.
Mit dem Teilnahmeantrag sind die geforderten Angaben zum Personaleinsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren vorzulegen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis ihrer Fachkunde folgende Angaben gemäß
§ 6 Abs. 3 Nr.2 und 3 VOB/A zu machen:
- a, Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- b, Ausführung der letzten drei Jahre in vergleichbaren Aufgaben
- c, Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahren gegliedert nach Qualifikation
- d, Eintragung in das Berufsregister
- e, Eigenerklärung, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist
- f, Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- g, Ersuchen um Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (Beiblatt GZR 5 / GZR 6)
- h, Nachweis der Zahlung von Steuern (Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt)
- i, Nachweise Abgaben und Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen)
- j, Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft
Sonstige Angaben: Nach dem Nds. Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) haben Unternehmen ihren
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mindestens das in für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträgen
festgelegte Entgelt bzw. 8,50 €/h Mindestentgelt zu zahlen:
http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Tarifvertraege/allgemeinverbindliche-tarifvertraege.html
Es gilt der Mindestlohn West.
Nicht eingereichte Unterlagen können im Teilnahmewettbewerb nachgefordert werden. Die dafür
vorgesehene Frist (VOB/A §16 Absatz 1 Satz 3) beträgt nur 6 Tage. Es liegt also in Ihrem Interesse die
geforderten Unterlagen von Blatt 2 vollständig einzureichen, oder gegebenenfalls zur Nachreichung
vorzuhalten.
Hinweise:
Mit dem Teilnahmewettbewerb sind die Unterlagen über die eventuell vorgesehenen Nachunternehmer
einzureichen. In der beschränkten Ausschreibung können nachträglich keine weiteren Nachunternehmer
benannt werden.
Der AG prüft vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nach VOB/A § 6 (3) 6 über interne Abfragen bei seinen
Mitarbeitern, Aufzeichnungen, Dokumentationen, die bei eventuellen früheren Beauftragungen innerhalb
des Fachbereichs Gebäudemanagement erstellt worden sind, die abschließende Eignung der Bieter und behält
sich die Nichtaufforderung des Bieters vor.
Es ist erforderlich, in Ihrem Anschreiben, oder in den einzureichenden Unterlagen, eine aktuelle E-Mail Adresse
zum Versand der Unterlagen der beschränkten Ausschreibung (Beiblätter, LV), anzugeben.
Präqualifizierte Unternehmen sollten sich vergewissern, eine aktuelle E-Mail Adresse bei Ihrer jeweiligen
Präqualifizierungsstelle hinterlegt zu haben.
Sollten Sie keine E-Mail Adresse besitzen und deshalb die Unterlagen in Papierform benötigen, ist dieses der
Vergabestelle mitzuteilen.
Für nicht zugesendete Unterlagen, die aufgrund fälschlich angegebener E-Mail Adressen, überfüllter Postfächer
o.ä. nicht zugestellt werden konnten, kann die Vergabestelle nicht haftbar gemacht werden.
Die zu bewirtschaftenden Liegenschaften umfassen Schulen, Kitas usw. des
Fachbereich Gebäudemanagement 19 und zu geringen Teilen auch Liegenschaften der Fachbereiche:
Städtische Häfen Hannover OE 82 Technische Abteilung
Stadtentwässerung OE 68.16 Baubezirke
Fachbereich Wirtschaft OE 23.033 Technische Betreuung des Grundbesitz
Fachbereich Feuerwehr OE 37.33 Gebäude- und Sicherheitstechnik

Sonstiges
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen: entfällt
Nachprüfung behaupteter Verstöße. Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Referat 16 – Öffentliches
Auftragswesen - , Postfach 101, 30001 Hannover Tel.: 0511 / 120-8428, Fax: 0511 / 120-998428
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg, Tel.:04131 / 15-1334, -1335, Fax: 04131 / 15-2943

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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