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Ausschreibung - Instandsetzung in Wilhelmshaven (ID:11831409)

Übersicht
DTAD-ID:
11831409
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Gedruckte Bücher, Broschüren, Faltblätter, Drucksachen, Druckerzeugnisse
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Fregatte Klasse 124 Leistung: "Hamburg" hier: Durchführen TA B 06125 "Ersatz Speedboot FRB 700 BW 1+2"
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.04.2016
Frist Angebotsabgabe:
23.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Fax: 04421-49 3574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Kurzbeschreibung der (Dienst-) Planmäßige Instandsetzung der
Fregatte Klasse 124
Leistung: "Hamburg" hier: Durchführen TA B 06125 "Ersatz
Speedboot FRB 700 BW 1+2"

Erfüllungsort:
Wilhelmshaven

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Bearbeitungsnummer:12402/0P116/GV523

Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen sind unter Die Vergabeunterlagen sind schriftlich
(d. h. auch
folgender Anschrift zu beziehen: elektronisch mit
fortgeschrittener oder qualifiuierter
Signatur) bis zum 13.05.2016 anzufordern (verspätet
eingegangene Anträge können nicht berücksichtigt
werden).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Das Angebot ist in allen seinen Teilen in deutscher Sprache
einzureichen. Dokumenten in Fremdsprachen
ist eine (auf Aufforderung auch beglaubigte) Übersetzung ins Deutsche
beizufügen. Preisangaben sind in
EUR als Nettopreis zu tätigen.
Das Angebot ist schriftlich und in doppelter Ausfertigung
bei
Marinearsenal
-Angebotssammelstelle-
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
einzureichen.

23.05.2016 14:00 Uhr.

Ausführungsfrist:
11.06.2016-04.10.2016

Bindefrist:
Zuschlags-/Bindefrist:
30.06.2016
(Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die
Bieter davon ausgehen, dass
ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.)

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Keine

Zahlung:
Gemäß Vertragsentwurf.

Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit) sind mit dem
Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
Zum Nachweis der siehe Anlage
Fachkunde:
Zum Nachweis der Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens,
sowie der
Leistungsfähigkeit: Umsatz im Geschäftsbereich
Instandsetzung von Marineschiffen der
Bundeswehr, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Zum Nachweis der Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAlNBw B-V 030
Zuverlässigkeit:
Hinweis nur für Verfahren des BAAlNBw: Die Eigenerklärung B-V 030 ist
immer beizufügen. Soweit
die darüber hinaus geforderten Nachweise dem Auftraggeber in einem
früheren Vergabeverfahren in demselben Kalenderjahr
vorgelegt wurden und unverändert gültig sind, kann auf diese Bezug
genommen werden. In diesen Fällen sind die konkrete
Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird
und die Angabe der entsprechenden Bearbeitungs-
bzw. Vertragsnummer erforderlich.
Formulare können aus dem Internet unter www.baainbw.de. Rubrik
"Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe" bezogen werden.
Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
Leistungen auf dem Gebiet
der Instandsetzung von Marineschiffen bzw. der Integration von
technischen Änderungen
auf Marineschiffen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des
Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von
Referenzpersonen.

2. Bestätigung der Erfahrung in der Instandsetzung bzw. der Integration
von technischen
Änderungen auf mindestens 2 vergleichbaren Schiffen/Booten, mit einem
Leistungsumfang
welcher in Größe und Komplexität vergleichbar ist.

3. Angaben zur Aufbau- und Ablauf Organisation der mit der Durchführung
des Auftrages zu
betrauenden Abteilung.

4. Bestätigung, dass ein zentraler Ansprechpartner vor Ort als
Projektleiter mit Qualifikation
als Hochschul- oder Fachhochschulingenieur, staatlich geprüfter
Techniker oder Meister mit
langjähriger Erfahrung oder vergleichbar vorhanden ist, der:
* Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben
von mindestens
zwei Marine-Einheiten vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen
kann,
* ausschließlich für das ausgeschriebene Instandsetzungsvorhaben tätig
eingesetzt werden
wird,
* die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

5. Eigenerklärung, dass neben dem Projektleiter mindestens 1
Betriebsingenieur mit
vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung steht.

6. Schriftliche Bestätigung, dass an Bord eingesetztes Werkerpersonal
von einem Vorarbeiter
geführt wird, der die deutsche Sprache versteht.

7. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen
Sicherheitsbeauftragten.

8. Eigenerklärung, dass das an Bord eingesetzte Personal über eine
Sicherheitsüberprüfung
"Ü2-Sab" (Sabotageschutz) verfügt oder diese beantragt ist.

9. Auflistung und Angaben über die berufliche Qualifikation der mit der
Ausführung des
Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene.

10. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch
einen ausländischen
Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die
jederzeit für alle
Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses
Instandsetzungsvorhaben
tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.

11. Für die Dauer des Vorhabens ist eine Person vorzusehen, die
ausschließlich für die
Koordination der Arbeiten zuständig ist. Diese Person muss der
deutschen Sprache in Wort
und Schrift mächtig sein. Sie ist dem InstB vor Beginn des Vorhabens zu
benennen. Zu ihren
Aufgaben gehört:
o die überwiegende Präsenz an Bord,
o die Erstellung detaillierter Terminpläne, aus denen die
Abhängigkeiten der einzelnen
Baugruppen und ihrer Einzelschritte deutlich zu entnehmen sind,
o die wöchentliche Aktualisierung der Terminpläne in Abstimmung mit der
Bauleitung
sowie deren Übergabe an den AG,
o die Terminverfolgung bei der Umsetzung der einzelnen Arbeitsschritte.

12. Bestätigung, dass zur Koordination der Restpunktabwicklung sowie
der Abarbeitung von
Gewährleistungspunkten auch nach Abschluss der Liegezeit ständig ein
bevollmächtigter
Vertreter des Auftragnehmers am Liegeplatz der Einheit in Wilhelmshaven
vor Ort sein wird,
der in Qualifikation und (Entscheidungs-) Kompetenz dem Projektleiter
entspricht.

13. Angaben zum Qualitätsmanagementsystem:
o Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer sich verpflichtet, auf der
Grundlage der in den
technischen Unterlagen festgelegten Qualitätsanforderungen, Maßnahmen
entsprechend
den Bestimmungen der AQAP 2130, NATO-Qualitätssicherungsanforderungen
für
Prüfung und Test, zur Sicherstellung der vertragsgemäßen Beschaffenheit
der Leistung
durchzuführen.
o Organigramm, in dem Aufbau und Ablauforganisation der
fertigungsunabhängigen
Qualitätssicherungsorganisation ersichtlich ist.
o Benennung des Qualitätsmanagementbeauftragten (Beauftragter der
obersten Leitung).

14. Für die Durchführung von Schweißarbeiten in diesem Arbeitspaket ist
eine
Herstellerqualifikation des Auftragnehmers oder des
Unterauftragsnehmers nach DIN 2303
"Schweißen und verwandte Prozesse - Qualitätsanforderungen an Herstell-
und
Instandsetzungsbetriebe für wehrtechnische Produkte" in der Klasse Q2
erforderlich. Die
Qualifikation der Schweißaufsicht muss nach DIN 2303 den Forderungen
der Bauteilklasse
BK1 genügen.
Zur Erfüllung des Kriteriums ist die Herstellerqualifikation
vorzulegen. Werden die
Schweißarbeiten an einen Unterauftragnehmer (UAN) vergeben, ist eine
Erklärung
abzugeben, dass der UAN über die Herstellerqualifikation verfügen wird.
Die
Herstellerqualifikation des UAN ist dann bei Angebotsabgabe vorzulegen.

15. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den anerkannten Regeln der
Technik genügt, die
sich in den aktuellen Anforderungen der "Bauvorschriften und
Richtlinien des Germanischen
Lloyd" (http://www.dnv-gl.com/) und den Bauvorschriften der Bundeswehr
(BV-Hefte, VG-
Normen) widerspiegeln.

16. Grundlage des, mit dem obsiegenden Bieter zu schließenden,
Vertrages ist das deutsche
Recht, insbesondere das deutsche Preisrecht. Mit Abgabe des Angebotes
muss eine
Erklärung beigefügt werden, dass im Auftragsfalle die Regelungen des
deutschen
Preisrechtes, insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und
Rechnungen durch den
Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, anerkannt
werden.

17. Sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden
Unterlagen,
Dokumentationen, Nachweise und Belege sind in deutscher Sprache zu
verfassen oder es
muss jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten
Übersetzer gefertigte und
beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden.

Sonstiges
Sonstige Angaben:.

1. Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den
Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19
VOL/A).

2. Es gilt deutsches Recht.

3. Mit Anforderung der Ausschreibungsunterlagen ist das
Formular BAAlNBw B-V 031 einzureichen (Fundstelle
siehe oben).
Anlage zu BAAINBw-B-V 025/03.2016
Bearbeitungsnummer: 12402 / 0P116 / GV523.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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