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Ausschreibung - Instandsetzung von Schiffen oder Booten in Wilhelmshaven (ID:10642916)

Übersicht
DTAD-ID:
10642916
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Instandsetzung von Schiffen oder Booten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Depotinstandsetzung des Hafenschleppers Klasse 725 B „Scharhörn“ hierzu u. a.: — Instand setzen üblicher Schiffsausrüstung und Einrichtung, — Durchführen von Farbarbeiten am Unterwasser- und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.04.2015
Frist Vergabeunterlagen:
20.05.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.06.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Schulz-Held/Frau Hebell
Telefon: +49 442149-2145/2142
Fax: +49 4421493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Körn
Telefon: +49 4421492020
Fax: +49 4421492037
E-Mail: mars913@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Depotinstandsetzung des Hafenschleppers Klasse 725 B „Scharhörn“.
Depotinstandsetzung des Hafenschleppers Klasse 725 B „Scharhörn“ hierzu u. a.:
— Instand setzen üblicher Schiffsausrüstung und Einrichtung,
— Durchführen von Farbarbeiten am Unterwasser- und Überwasserschiff,
— Durchführen der TA A 07115 „GMDSS Ausstattung Fahrgebiet A3",
— Durchführen der TA B 10045 „Ersatz NavtexEmpf",
— Durchführen der TA A 05315 "Einbau PU-Fender-System".

CPV-Codes: 50244000

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
130731-2015

Aktenzeichen:
72505/01015/FU100

Vergabeunterlagen:
Berücksichtigt werden nur Angebote, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4 genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A aufgeführte Anschrift zu adressieren. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Ausschreibung,
Offenes Verfahren,
Auftragsnummer: 72505/01015/FU100,
Schlusstermin: 2.6.2015 – 14:00 Uhr.
Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches Recht. Projektsprache ist die deutsche Sprache.

Auftragswert:
529 412 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
20.05.2015

Angebotsfrist:
02.06.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
29.07.2015 - 22.09.2015

Bindefrist:
15.07.2015

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013d (http://www.baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe – Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Technische Leistungsfähigkeit
— Darstellung der Infrastruktur der Werft:
Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Slip- und/oder Hebeanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der Lagerflächen und dem Vorhandensein von
Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräumen für Personal des Marinearsenals und des Bordkommandos.
— Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft:
Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser und Hafenbecken, Tidenhub, zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen.
— Darstellung der Aufbauorganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm beifügen).
— Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, das nach ISO 9001 zertifiziert ist, bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001 arbeitet (Organigramm beifügen).
— Darstellung der Organisation der Brandbekämpfung und Unfallersthilfe auf der Werft (Ablaufdiagramm beifügen).
— Bestätigung, dass das Unternehmen den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (www.DNVGL.com ) genügt.
— Angaben zu beruflicher Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene (Aufstellung als Anlage beifügen).
— Bestätigung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte nach der Werftliegezeit bei Bedarf ein Vertreter des Auftragnehmers, der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, kurzfristig am Liegeplatz des Schiffes (hier: Wilhelmshaven) anwesend sein wird.
— Bestätigung, das als Grundlage des, mit des obsiegenden Bieter zu schließenden, Vertrages das deutsche Recht, insbesondere das deutsche Preisrecht anerkannt wird. Hierzu bitte mit Abgabe des Angebotes eine Erklärung beifügen, dass im Auftragsfalle die Regelungen des deutschen Preisrechts, insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, anerkannt werden.
— Bestätigung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst werden oder jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt wird.
— Bestätigung beifügen, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind. Die Projektsprache ist Deutsch.
Die Eigenerklärung ist immer beizufügen. Soweit die darüber hinaus geforderten Nachweise dem Auftraggeber in einem früheren Vergabeverfahren in demselben Kalenderjahr vorgelegt wurden und unverändert gültig sind, kann auf diese Bezug genommen werden. In diesen Fällen ist eine konkrete Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird und die Angabe der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Vertragsnummer erforderlich.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Bestätigung über das Vorhandensein eines Projektleiters als zentraler Ansprechpartner, der über sämtliche folgenden Qualifikationen verfügt:
• Hochschul- oder Fachhochschulingenieur oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister,
• Erfahrung in der Projektleitung von mindestens zwei Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität,
• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
— Bestätigung, dass das eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal in der Lage ist, Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchzuführen.
— Bestätigung, dass die navigatorischen Gegebenheiten es erlauben ein Schiff der o.g Einheitenklasse sicher anzuliefern (die relevanten Maße des Schiffes können bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden).
— Bestätigung über die Verfügbarkeit eines Schwimm- oder Trockendocks, das es ermöglicht das Schiff gemäß Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) zu docken.
Bei Abweichen vom Dockplan Vorlage eines durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüften rechnerischen Nachweises, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann. Der rechnerische Mindestabstand zwischen der tiefsten Stelle des Schiffs und der Oberkante der Pallung beim Eindocken beträgt bei einem zu berücksichtigenden Tiefgang von 4 420 mm mindestens 400 mm.
— Dockmaße:
Länge: min. 33 m,
Breite: min. 10 m,
Pallungshöhe: min. 1,20 m.
— Bestätigung des Vorhandenseins einer Instandsetzungspier von ausreichender Länge (Länge min. 40 m) und Wassertiefe (min. 5 m ), an der eine Standprobe möglich ist.
— Bestätigung, dass eine Grundberührung des Schiffes an der Pier auch bei ungünstigen Tideverhältnissen ausgeschlossen ist.
— Bestätigung der Verfügbarkeit von Krankapazitäten an Dock und Pier, dies es erlauben, jederzeit die gesamte (ggf. eingezeltete) Schiffssilhouette mit einem Kran zu erreichen und hierbei Lasten von bis zu 25 t zu transportieren.
— Bestätigung des Vorhandenseins der folgenden Ver- und Entsorgungsanschlüsse am jeweiligen Liege-/Standplatz (Dock/Halle/Pier).
• 1 Anschluss für Drehstrom 440 V, 60 Hz, 63 A mit eigenem Zähler nach den Vorgaben VDE 0100 und VBG 4.
• 2 voneinander unabhängige Feuerlöschanschlüsse mit 7-9 bar Wasserdruck oder 2 Schaumfeuerlöschgeräte.
• Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat für das Bordsystem.
• Anschluss für getrocknete Steuer- und Arbeitsluft mit 6-8 bar Luftdruck.
— Bestätigung, dass die kommunale oder die Werksfeuerwehr innerhalb von 8 Minuten nach Alarmierung mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen vor Ort beginnen kann (Bestätigung der kommunalen Feuerwehr beifügen).
— Bestätigung, dass neben dem Projektleiter mindestens ein Betriebsingenieur mit vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung stehen wird.
— Benennung der/des Qualitätssicherungsbeauftragten.
— Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal die deutsche Sprache versteht, oder von einem Vorarbeiter geführt wird, auf den dies zutrifft.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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12.09.2015
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