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Ausschreibung - Instandsetzung von Schiffen oder Booten in Wilhelmshaven (ID:11429060)

Übersicht
DTAD-ID:
11429060
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Instandsetzung von Schiffen oder Booten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Zwischeninstandsetzung des Bergungsschleppers Klasse 720 B „Fehmarn“ hierzu u. a.: — Durchführen Farbarbeiten am Unterwasser- und Überwasserschiff; — Instand setzen üblicher Schiffsausrüstung und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.12.2015
Frist Vergabeunterlagen:
01.02.2016
Frist Angebotsabgabe:
16.02.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostrasse – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Schulz-Held/Frau Hebell
Telefon: +49 442149-2145/2142
Fax: +49 4421493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Herrn Tibbe
Telefon: +49 4421492040
Fax: +49 4421492037
E-Mail: mars913@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Zwischeninstandsetzung des Bergungsschleppers Klasse 720 B „Fehmarn“.
Zwischeninstandsetzung des Bergungsschleppers Klasse 720 B „Fehmarn“ hierzu u. a.:
— Durchführen Farbarbeiten am Unterwasser- und Überwasserschiff;
— Instand setzen üblicher Schiffsausrüstung und Einrichtung;
— Durchführen der TA A 07028 „Ladelufttemperaturregler AnDiMot MWM“;
— Durchführen der TA B 08130 „Ersatz UKW-DSC Anlage“;
— Durchführen der TA B 08141 „INMARSAT-C Anlage“;
— Durchführen der TA B 10045 „Ersatz NavtexEmpf“;
— Durchführen der WTA 09996 „Integration GMDSS EPIRB“;
— Durchführen der WTA C0114 „Werftleistungen Integration S/E 100W“.

CPV-Codes: 50244000

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
437774-2015

Aktenzeichen:
72002/02016/GU008

Vergabeunterlagen:
Berücksichtigt werden nur Angebote, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die in I.1) „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ aufgeführte Anschrift zu adressieren. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Ausschreibung,
Offenes Verfahren,
Auftragsnummer: 72002/02016/GU008,
Schlusstermin: 16.2.2016 – 14:00 Uhr.
Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches Recht. Projektsprache ist die deutsche Sprache.

Auftragswert:
1 921 849 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
01.02.2016

Angebotsfrist:
16.02.2016 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
13.04.2016 - 05.07.2016

Bindefrist:
15.04.2016

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013d (http://www.baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von Marineschiffen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
2. Darstellung der Infrastruktur der Werft:
Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Slip- und/oder Hebeanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der Lagerflächen und dem Vorhanden-sein von Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräumen für Personal des Marinearsenals und des Bordkommandos.
3. Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft:
Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser und Hafenbecken, Tidenhub, zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen.
4. Darstellung der Aufbauorganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm beifügen).
5. Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, das nach ISO 9001 zertifiziert ist bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001 arbeitet (Organigramm beifügen).
6. Darstellung der Organisation der Brandbekämpfung und Unfallersthilfe auf der Werft (Ablaufdiagramm beifügen).
7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den anerkannten Regeln der Technik genügt, die sich in den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnv-gl.com/) und den Bauvorschriften der Bundeswehr (BV-Hefte, VG-Normen) widerspiegeln.
8. Bestätigung, dass das eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal in der Lage ist, Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchzuführen.
9. Angaben zu beruflicher Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene (Aufstellung als Anlage beifügen).
10. Bestätigung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte nach der Werftliegezeit bei Bedarf ein Vertreter des Auftragnehmers, der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, kurzfristig am Liegeplatz des Schiffes (hier: Kiel) anwesend sein wird.
11. Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und das dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
12. Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
13. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens 2 Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
14. Bestätigung, dass es die navigatorischen Gegebenheiten erlauben ein Schiff der o. g. Einheitenklasse sicher anzuliefern (die relevanten Maße des Schiffes können bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden).
Schiffsmaße:
— Länge über alles: 68,0 m;
— Breite über alles: 12,8 m;
— Tiefgang: 4,90 m (Unterkante Sonardom);
— Verdrängung: ca. 1 250 ts.
15. Bestätigung über die Verfügbarkeit eines Schwimm- oder Trockendocks, das es ermöglicht das Schiff gemäß Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) zu docken.
Bei Abweichen vom Dockplan Vorlage eines durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüften rechnerischen Nachweises, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann.
Bestätigung, dass der rechnerische Mindestabstand zwischen der tiefsten Stelle des Schiffs und der Oberkante der Pallung beim Eindocken bei einem zu berücksichtigenden Tiefgang von 4,90 m mindestens 500 mm beträgt.
*Dockmaße:
— Länge: min. 100,0 m;
— Breite: min. 20,0 m;
— Wasser über Pallen: min. 5,40 m;
— Pallungshöhe: min. 2,10 m.
16. Bestätigung, dass das Dock eine selbsttragende, vollständige Einhausung der Einheit zulässt (keine Berührung der Einhausung mit der Einheit).
17. Bestätigung des Vorhandenseins einer Instandsetzungspier von ausreichender Länge (Länge min. 130,0 m) und Wassertiefe (min. 6,50 m ), an der eine Standprobe möglich ist.
18. Bestätigung, dass ein Aufsetzen (Grundberührung) des Schiffes an der Pier auch bei ungünstigen Tideverhältnissen ausgeschlossen ist.
19. Bestätigung der Verfügbarkeit von Krankapazitäten an Dock und Pier, dies es erlauben, jederzeit die gesamte (ggf. eingezeltete) Schiffssilhouette mit einem Kran zu erreichen und hierbei Lasten von bis zu 15 t zu transportieren.
20. Bestätigung des Vorhandenseins der folgenden Ver- und Entsorgungsanschlüsse am jeweiligen Liege-/Standplatz (Dock/Halle/Pier).
* 1 Anschluss für Drehstrom 440 V, 60 Hz, 300 A mit eigenem Zähler nach den Vorgaben VDE 0100 und VBG 4;
* 2 voneinander unabhängige Feuerlöschanschlüsse mit mind. 9 bar Wasserdruck oder 2 Schaumfeuerlöschgeräte;
* Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat für das Bordsystem;
* Anschluss für getrocknete Steuer- und Arbeitsluft mit 6-8 bar Luftdruck.
21. Bestätigung, dass die kommunale oder die Werksfeuerwehr innerhalb von 8 Minuten nach Alarmierung mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen vor Ort beginnen kann (Bestätigung der kommunalen Feuerwehr beifügen).
22. Bestätigung über das Vorhandensein eines Projektleiters als zentraler Ansprechpartner, der über sämtliche folgenden Qualifikationen verfügt:
* Hochschul- oder Fachhochschulingenieur oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister,
* Erfahrung in der Projektleitung von mindestens 2 Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität,
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
23. Bestätigung, dass neben dem Projektleiter mindestens ein Betriebsingenieur mit vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung stehen wird.
24. Benennung der/des Qualitätssicherungsbeauftragten.
25. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten.
26. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal die deutsche Sprache versteht, oder von einem Vorarbeiter geführt wird, auf den dies zutrifft.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Vergebener Auftrag
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