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Ausschreibung - Instandsetzung von Schiffen oder Booten in Wilhelmshaven (ID:11429122)

Übersicht
DTAD-ID:
11429122
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Instandsetzung von Schiffen oder Booten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planmäßige Instandsetzung der Messschute Klasse 740 „Bums“, hierzu u. a.: — Durchführen Materialdickenmessung (Schallverfahren); — Befundung Ballastwasserzellen; — Farbarbeiten am Unterwasser-...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.12.2015
Frist Vergabeunterlagen:
01.02.2016
Frist Angebotsabgabe:
18.02.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Schulz-Held/Frau Hebell
Telefon: +49 442149-2145/2142
Fax: +49 4421493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Herrn Tibbe
Telefon: +49 4421492040
Fax: +49 4421492037
E-Mail: mars913@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planmäßige Instandsetzung der Messschute Klasse 740 „Bums“.
Planmäßige Instandsetzung der Messschute Klasse 740 „Bums“,
hierzu u. a.:
— Durchführen Materialdickenmessung (Schallverfahren);
— Befundung Ballastwasserzellen;
— Farbarbeiten am Unterwasser- und Überwasserbereich;
— Instand setzen der Seewasserein- und austrittsventile;
— Instand setzen des rutschfesten Oberdecksbelages;
— Instand setzen AnDiMot, Typ Deutz TD 226 B;
— Befundung und instand setzen Pleuger-Antrieb;
— Überprüfen Ruderanlage;
— Instand setzen der Druckluftanlage;
— Instand setzen der Lenzanlage;
— Desinfektion Frischwassersystem;
— Wartung Heizungsanlage;
— Prüfung Anker und Ankerketten.

CPV-Codes: 50244000

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
437836-2015

Aktenzeichen:
74028/03016/GU126

Vergabeunterlagen:
Berücksichtigt werden nur Angebote, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A – „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ aufgeführte Anschrift zu adressieren. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Ausschreibung,
Offenes Verfahren,
Auftragsnummer: 74028/03016/GU126,
Schlusstermin: 18.2.2016 – 14:00 Uhr.
— Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches Recht. Projektsprache ist die deutsche Sprache.

Auftragswert:
330 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
01.02.2016

Angebotsfrist:
18.02.2016 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
25.04.2016 - 25.05.2016

Bindefrist:
15.04.2016

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013d (http://www.baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von Marineschiffen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
2. Darstellung der Infrastruktur der Werft mit Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Hebe- und Slipanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Wasser, Strom, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der werfteigenen Gewerke, der Lagerflächen und der Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräume (max. 500 m) für Personal des Marinearsenals und des Bordkommandos.
3. Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft mit Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser, Hafenbecken und Pier, ggf. Tidenhub sowie zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen.
4. Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm als Anlage beifügen).
5. Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der Qualitätssicherungsorganisation (Organigramm als Anlage beifügen).
6. Angaben zur Organisation der Brandbekämpfung und der Unfallersthilfe auf der Werft.
7. Bestätigung, dass das Unternehmen den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnv-gl.com/) genügt.
8. Angaben über die berufliche Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene.
9. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte Personal über eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2-Sab“ (Sabotageschutz) verfügt, oder diese beantragt ist.
10. Bestätigung, dass zur Koordination der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung von Gewährleistungspunkten auch nach Abschluss der Werftliegezeit ständig ein bevollmächtigter Vertreter des Auftragnehmers am Liegeplatz der Einheit nach der Werftliegezeit (Heimathafen Eckernförde) vor Ort sein wird, der in Qualifikation und (Entscheidungs-) Kompetenz dem Projektleiter entspricht.
11. Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und das dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
12. Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
13. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.
Fahrtgebietsbeschränkungen:
Das Boot verlegt in die Werft mit eigenem Antrieb, aufgrund der geringen Betriebsleistung kann das Messschiff nur mit einem Begleitfahrzeug (Schlepper) verholt werden.
Die Einsatzdauer ist begrenzt auf maximal 10 Stunden innerhalb von 24 Stunden unter Beachtung der Arbeitszeitvorschriften.
Resultierend aus den weiteren Fahrtgebietsbeschränkungen kommen nur Werften in Betracht, die sich in einem Radius von 16 sm um den Heimathafen Eckernförde befinden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
14. Bestätigung der Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2 Instandsetzungsvorhaben von (Marine-) Schiffen/Booten vergleichbarer Größe und Komplexität.
15. Bestätigung, dass es die navigatorischen Gegebenheiten erlauben, die o. a. Einheiten-klasse sicher anzuliefern und ein Aufsetzen (Grundberührung) der Einheit am Pierliegeplatz auch bei ungünstigen Tide- und Wetterverhältnissen ausgeschlossen werden kann.
16. Benennung eines zentralen Ansprechpartners als Projektleiter mit Qualifikation als Hochschul- oder Fachhochschulingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister oder vergleichbar, der:
• Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben von mindestens zwei Marineeinheiten vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen kann,
• Ausschließlich für das ausgeschriebene Instandsetzungsvorhaben tätig ist,
• die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
17. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal die deutsche Sprache versteht oder von einem Vorarbeiter geführt wird, auf den dies zutrifft.
18. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten.
19. Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, das nach ISO 9001 zertifiziert ist bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001 arbeitet (Organigramm beifügen).
20. Bestätigung, dass das Boot gem. Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) gedockt werden kann bzw. an Land/in einer beheizbaren Halle auf Pallungen gesetzt werden kann. Bei Abweichungen vom Dockplan Vorlage eines von einer
Klassifikationsgesellschaft geprüften rechnerischen Nachweises, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann.
21. Bestätigung, dass das Dock eine selbsttragende, vollständige beheizbare Einhausung der Einheit zulässt (keine Berührung der Einhausung mit der Einheit)
22. Bestätigung, dass eine beheizbare Halle oder eine beheizbare Einzeltung für das Vorhaben zur Verfügung steht.
23. Bestätigung, dass die Schweißarbeiten nur von Fachpersonal durchgeführt wird, das spezielle Fachkenntnisse im schweißtechnischen Bereich besitzt, z. B. Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7, ISO 1090 oder vergleichbar.
24. Bestätigung, dass die Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchgeführt werden.
25. Bestätigung, dass die Entsorgung von Müll, Farbresten und Abwässern gem. den aktuellen Umweltschutzvorschriften erfolgt.
26. Bestätigung, dass ein isolierter, den Druckverhältnissen an Bord angepasster Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat und Begleitheizung im Winter für das Vorhaben zur Verfügung steht.
27. Bestätigung, dass eine Pierlänge von ca. 60 m während der WLZ für die Einheit zur Verfügung steht.
28. Bestätigung, dass für die Dauer der Liegezeit das Boot mit Drehstrom 380 V, 63 A sowie mit werfteigenem Zähler und Kabeln nach Vorgaben VDE 0100 und VBG 4 versorgt werden kann.
Schiffsdaten:
Länge über alles: 26,02 m;
Länge zwischen den Loten: 23,52 m;
Größte Breite über Aussenhaut: 6,42 m;
Breite auf Spanten: 6,40 m;
Seitenhöhe: 2,90 m;
Geschwindigkeit: ca. 4 Knoten;
max. Tiefgang über UKK: 2,21 m;
Größte Masthöhe über UKK: 12,95 m;
Gewicht: ca. 117 t.
Das Messschiff „Bums“ ist ein Verdränger in Knickspantbauweise und flachem Heck, es ist mit einem Aktivruder und Festpropeller ausgerüstet.
Der Schiffskörper ist aus Stahl gebaut und in fünf wasserdichte Abteilungen unterteilt. Das Schiff hat einen Doppelboden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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