DTAD

Ausschreibung - Instandsetzung von Schiffen oder Booten in Wilhelmshaven (ID:12118009)

Übersicht
DTAD-ID:
12118009
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Instandsetzung von Schiffen oder Booten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planmäßige Instandhaltung (PI) Seeschlepper Spiekeroog.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.07.2016
Frist Vergabeunterlagen:
01.09.2016
Frist Angebotsabgabe:
22.09.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Kontaktstelle: Marinearsenal AF 911
Rolf Bender
Telefon: +49 4421492143
Fax: +49 4421493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org
http://www.baainbw.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
http://www.evergabe-online.de/

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Hesse-Nowak
Telefon: +49 4421492020
Fax: +49 4421492037

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planmäßige Instandhaltung (PI) Seeschlepper Spiekeroog.
Planmäßige Instandhaltung (PI) Seeschlepper Spiekeroog.
Planmäßige Instandhaltung (PI) Seeschlepper Klasse 722 Spiekeroog einschl. inhaltlich passender Produktänderungen.

CPV-Codes: 50244000

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft.
Nuts-Code: DE945

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
248756-2016

Aktenzeichen:
72202-01016-GU010

Vergabeunterlagen:
Vergabekammer: Bundeskartellamt, Villemomblerstr. 76, 53123 Bonn.
Deutschland Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit ?Anwendungen? bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Berücksichtigt werden nur Angebote, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A – „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ aufgeführte Anschrift zu adressieren. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Ausschreibung,
Offenes Verfahren,
Auftragsnummer: 72202/01016/GU010,
Schlusstermin: 22.9.2016 – 14:00 Uhr.
— Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches Recht. Projektsprache ist die deutsche Sprache.

Termine & Fristen
Unterlagen:
01.09.2016 - 00:00 Uhr

Angebotsfrist:
22.09.2016 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
13.12.2016 - 9.3.2017

Bindefrist:
15.11.2016

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Gemäß Bedingungen für Schiffsinstandsetzungsverträge des Marinearsenals (BI-Schiffe).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B-V034 (http://www.baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von Marineschiffen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
2. Darstellung der Infrastruktur der Werft:
Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Slip- und/oder Hebeanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der Lagerflächen und dem Vorhandensein von Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräumen für Personal des Marinearsenals und des Bordkommandos.
3. Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft:
Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser und Hafenbecken, Tidenhub, zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen.
4. Darstellung der Aufbauorganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm beifügen).
5. Angaben zum Qualitätsmanagementsystem:
? Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer sich verpflichtet, auf der Grundlage der in den technischen Unterlagen festgelegten Qualitätsanforderungen, Maßnahmen entsprechend den Bestimmungen der AQAP 2130, NATO-Qualitätssicherungsanforderungen für Prüfung und Test, zur Sicherstellung der vertragsgemäßen Beschaffenheit der Leistung durchzuführen.
? Organigramm, in dem Aufbau und Ablauforganisation der fertigungsunabhängigen Qualitätssicherungsorganisation ersichtlich ist.
? Benennung des Qualitätsmanagementbeauftragten (Beauftragter der obersten Leitung).
? Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, das nach ISO 9001 zertifiziert ist, bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001 arbeitet.
6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den anerkannten Regeln der Technik genügt, die sich in den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnv-gl.com/) und den Bauvorschriften der Bundeswehr (BV-Hefte, VG-Normen) widerspiegeln.
7. Bestätigung, dass das eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal in der Lage ist, Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchzuführen.
8. Angaben zu beruflicher Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene (Aufstellung als Anlage beifügen).
9. Bestätigung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte nach der Werftliegezeit bei Bedarf ein Vertreter des Auftragnehmers, der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, kurzfristig am Liegeplatz des Schiffes (hier: Kiel) anwesend sein wird.
10. Bestätigung, dass die navigatorischen Gegebenheiten es erlauben ein Schiff der o. g Einheitenklasse sicher anzuliefern (die relevanten Maße des Schiffes können bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden).
Schiffsmaße:
— Länge über alles: 52,0 m;
— Breite über alles: 12,2 m;
— Tiefgang: 4,10 m;
— Verdrängung: 1093ts.
11. Bestätigung über die Verfügbarkeit eines Schwimm- oder Trockendocks, das es ermöglicht das Schiff gemäß Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) zu docken.
Bei Abweichen vom Dockplan Vorlage eines durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüften rechnerischen Nachweises, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann.
Der rechnerische Mindestabstand zwischen der tiefsten Stelle des Schiffs und der Oberkante der Pallung beim Eindocken beträgt bei einem zu berücksichtigenden Tiefgang von 4,10 m mindestens 500 mm.
Dockmaße:
— Länge: min. 90,0 m;
— Breite: min. 20,0 m;
— Wasser über Pallen: min. 4,60 m;
— Pallungshöhe: min. 2,00 m.
12. Bestätigung, dass das Dock eine selbsttragende, vollständige Einhausung der Einheit zulässt (keine Berührung der Einhausung mit der Einheit).
13. Bestätigung des Vorhandenseins einer Instandsetzungspier von ausreichender Länge (Länge min. 100,0 m) und Wassertiefe (min. 5,50 m ), an der eine Standprobe möglich ist.
14. Bestätigung, dass ein Aufsetzen (Grundberührung) des Schiffes an der Pier auch bei ungünstigen Tideverhältnissen ausgeschlossen ist.
15. Bestätigung der Verfügbarkeit von Krankapazitäten an Dock und Pier, dies es erlauben, jederzeit die gesamte (ggf. eingezeltete) Schiffssilhouette mit einem Kran zu erreichen und hierbei Lasten von bis zu 15 t zu transportieren
16. Bestätigung des Vorhandenseins der folgenden Ver- und Entsorgungsanschlüsse am jeweiligen Liege-/Standplatz (Dock/Halle/Pier):
— 1 Anschluss für Drehstrom 440 V, 60 Hz, 250 A mit eigenem Zähler nach den Vorgaben VDE 0100 und VBG 4;
— 2 voneinander unabhängige Feuerlöschanschlüsse mit 7 – 9 bar Wasserdruck oder 2 Schaumfeuerlöschgeräte;
— Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat für das Bordsystem;
— Anschluss für getrocknete Steuer- und Arbeitsluft mit 6 – 8 bar Luftdruck.
17. Darstellung der Organisation der Brandbekämpfung und Unfallersthilfe auf der Werft (Ablaufdiagramm beifügen).
18. Bestätigung, dass die kommunale oder die Werksfeuerwehr innerhalb von 8 Minuten nach Alarmierung mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen vor Ort beginnen kann (Bestätigung der kommunalen Feuerwehr beifügen).
19. Bestätigung über das Vorhandensein eines Projektleiters als zentraler Ansprechpartner, der über sämtliche folgenden Qualifikationen verfügt:
— Hochschul- oder Fachhochschulingenieur oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister;
— Erfahrung in der Projektleitung von mindestens zwei Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität;
— Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
20. Bestätigung, dass neben dem Projektleiter mindestens ein Betriebsingenieur mit vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung stehen wird.
21. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten.
22. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal die deutsche Sprache versteht, oder von einem Vorarbeiter geführt wird, auf den dies zutrifft.
23. Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und das dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
24. Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
25. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
28.10.2016
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen