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Ausschreibung - Instandsetzung von Schiffen oder Booten in Wilhelmshaven (ID:12254169)

Übersicht
DTAD-ID:
12254169
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Instandsetzung von Schiffen oder Booten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planmäßige Instandsetzung (ZI) Sicherungsboot Kl.905 – Baumholder.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.09.2016
Frist Vergabeunterlagen:
10.10.2016
Frist Angebotsabgabe:
31.10.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Kontaktstelle: Aufgabenfeld 911
Frau Schulz-Held
Telefon: +49 4421492145
Fax: +49 4421493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org
http://www.baainbw.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
http://www.evergabe-online.de/

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Frau Hesse-Nowak
Telefon: +49 4421492020
Fax: +49 4421492037

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planmäßige Instandsetzung (ZI) Sicherungsboot Kl.905 – Baumholder.
Planmäßige Instandsetzung (ZI) Sicherungsboot Kl.905 – Baumholder.
Planmäßige Instandsetzung (ZI) des Sicherungsbootes Klasse 905 „Baumholder“ einschl. der WTA 12708 „Integration GMDSS Komponenten“ und weiterer technischer zugehöriger Produktänderungen.

CPV-Codes: 50244000

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft.
Nuts-Code: DE945

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
304980-2016

Aktenzeichen:
90503-02017-HA006

Vergabeunterlagen:
Vergabekammer: Bundeskartellamt, Villemomblerstr. 76, 53123 Bonn.
Deutschland Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit ?Anwendungen? bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Berücksichtigt werden nur Angebote, die in einem verschlossenen
und äußerlich gekennzeichneten Umschlag
bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4 genannten Schlusstermin eingegangen
sind. Per Fax oder E-Mail eingehende
Angebote können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist
ausschließlich an die in Abschnitt III. des
Anhanges A aufgeführte Anschrift zu adressieren. Der Umschlag
ist wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Ausschreibung
Offenes Verfahren
Auftragsnummer: 90503/02017/HA006
Schlusstermin: 31.10.2016 – 14:00 Uhr
Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches
Recht. Projektsprache ist die deutsche
Sprache.

Termine & Fristen
Unterlagen:
10.10.2016 - 00:00 Uhr

Angebotsfrist:
31.10.2016 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
10.1.2017 - 7.3.2017

Bindefrist:
16.1.2017

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B-V034 (http://www.baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Darstellung der Infrastruktur der Werft:
Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Slip- und/oder Hebeanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der werfteigenen Gewerke, der Lagerflächen und dem Vorhandensein von Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräumen für Personal des Marinearsenals und des Bordkommandos (max. Entfernung der Büro-, Besprechungs-, Aufenthalts- und Lagerräume zum Boot: 500 m).
2. Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft:
Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser, Hafenbecken und Pier, Tidenhub, zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen.
— Bestätigung, dass es die navigatorischen, geografischen und klimatischen
Gegebenheiten
erlauben, die Einheit sicher anzuliefern und jederzeit zu verlegen;
— Bestätigung, dass ein Aufsetzen (Grundberührung) der Einheit am Pierliegeplatz
auch bei ungünstigen Tide- und Wetterverhältnissen ausgeschlossen werden
kann.
3. Angaben zu Dock / Slipanlage / Hebeanlage:
— Bestätigung, dass das Boot gem. Dockplan (dieser kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) gedockt werden kann. Bei Abweichungen vom
Dockplan Vorlage eines durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüften
rechnerischen Nachweises, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt
werden kann;
— Bestätigung, dass das Dock eine vollständige, selbsttragende und beheizbare, die Einheit nicht berührende, Einhausung zulässt.
Alternativ:
— Bestätigung, dass das Boot an Land beheizbar eingezeltet / in einer beheizbaren
Halle auf Pallungen gesetzt werden kann;
— Bestätigung, dass eine beheizbare Halle oder eine beheizbare Einzeltung für das
Vorhaben zur Verfügung steht.
4. Bestätigung, dass eine Pierlänge von min. 60 m während der Werftliegezeit
(WLZ) für die Einheit zur Verfügung steht.
5. Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Durchführung des
Auftrages zu betrauenden Abteilung (Ein Organigramm der Organisationseinheit ist beizufügen).
6. Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen
des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von
Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen
Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und das dies vom
Auftragnehmer anerkannt wird.
7. Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache
verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten
bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die
deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
8. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen
ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt
werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und
ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die
Projektsprache Deutsch ist.
9. Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf
dem Gebiet der Instandsetzung von (Marine-) Schiffen / Booten mit Angabe
der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie
der (öffentlichen) Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
10. Bestätigung der Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2
Instandsetzungsvorhaben (einschl. der Integration von technischen
Änderungen) von (Marine-) Schiffen / Booten in vergleichbarer Größe und
Komplexität.
11. Benennung eines Projektleiters als zentralen Ansprechpartner, mit der
Qualifikation als Hochschul- oder Fachhochschulingenieur, Staatlich geprüfter
Techniker oder Meister oder vergleichbar, der:
* Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von mindestens 2
Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen
kann
* ausschließlich für das ausgeschriebene Instandsetzungsvorhaben tätig ist
* die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht
(Die entsprechenden Qualifikationsnachweise sind beizufügen).
12. Eigenerklärung, dass das an Bord eingesetzte eigene Personal oder Personal
von Unterauftragnehmern die deutsche Sprache versteht oder von einem
Vorarbeiter geführt wird, auf den dies zutrifft.
13. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen
Sicherheitsbeauftragten.
14. Angaben zu Aufbau- und Ablauforganisation der
Qualitätssicherungsorganisation.
15. Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, dass nach
ISO 9001 zertifiziert ist bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001
arbeitet.
16. Darstellung der Organisation der Brandbekämpfung und der Unfallersthilfe auf
der Werft.
17. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den anerkannten Regeln der Technik
genügt, die sich in den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und
Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnv-gl.com/) und den
Bauvorschriften der Bundeswehr (BV-Hefte, VG-Normen) widerspiegeln.
18. Auflistung und Angaben zur beruflichen Qualifikation der mit der Ausführung
des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene.
19. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene Personal und das Personal
der Unterauftragnehmer über eine Sicherheitsüberprüfung nach Ü2
(Sabotageschutz) verfügt oder das eine entsprechende Überprüfung beim
Marinearsenal beantragt wurde.
20. Bestätigung, dass Schweißarbeiten nur von Fachpersonal durchgeführt wird,
das spezielle Fachkenntnisse im schweißtechnischen Bereich besitzt, z. B. die
Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7, ISO 1090 oder vergleichbar.
21. Bestätigung, dass das eigene Personal oder Personal von
Unterauftragnehmern in der Lage ist, Oberflächenvorbereitungs- und
Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar
durchzuführen.
22. Bestätigung, dass die Entsorgung von Müll, Farbresten und Abwässern gemäß
den aktuellen amtlichen Umweltvorschriften erfolgt.
23. Bestätigung, dass ein isolierter, den Druckverhältnissen an Bord angepasster
Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat und Begleitheizung im Winter für das Vorhaben zur Verfügung steht.
24. Bestätigung, dass für die Dauer der Liegezeit das Boot mit Drehstrom 380 V,
50 Hz, 125 A sowie mit werfteigenem Zähler und Kabeln nach Vorgaben VDE 0100 und VBG 4 versorgt werden kann.
25. Bestätigung, dass zur Koordination der Restpunktabwicklung sowie der
Abarbeitung von Gewährleistungspunkten auch nach Abschluss der WLZ
ständig ein bevollmächtigter Vertreter des Auftragnehmers am Liegeplatz der
Einheit (Heimathafen Kiel) vor Ort sein wird, der in
Qualifikation und (Entscheidungs-) Kompetenz dem Projektleiter entspricht.
Bootsdaten:
Länge über alles: 28,70 m
Länge in der Kielwasserlinie: 25,70 m
Breite: 6,50 m
Seitenhöhe: 4 m
Tiefgang Kielwasserlinie: 1,45 m
Geschwindigkeit: ca. 17 Knoten
Einsatzverdrängung: 122,8 t.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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