DTAD

Ausschreibung - Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Gebäude 2422, Umbau in ein Biomedizinisches Forschungszentrum (BFZ) in Mainz (ID:6378989)

Auftragsdaten
Titel:
Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Gebäude 2422, Umbau in ein Biomedizinisches Forschungszentrum (BFZ)
DTAD-ID:
6378989
Region:
55122 Mainz
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.07.2011
Frist Vergabeunterlagen:
23.08.2011
Frist Angebotsabgabe:
30.08.2011
Zusätzliche Informationen
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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1 Standardformular 2 - DE

EUROPÄISCHE UNION

Veröffentlichung des Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union

2, rue Mercier, L-2985 Luxemburg Fax: (352) 29 29 42 670

E-Mail: ojs@publications.europa.eu Infos & Online-Formulare: http://simap.europa.eu

BEKANNTMACHUNG

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:

Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Mainz

Postanschrift:

Fritz-Kohl-Str. 9

Ort: Postleitzahl: Land:

Mainz 55122 DE

Kontaktstelle(n): Telefon:

LBB-Niederlassung Mainz 06131-9660

Bearbeiter: Herr Altenweg / Frau Huppert

E-Mail: Fax:

Vergabe.Mainz@LBBnet.de 06131-066100

Internetadresse(n): (falls zutreffend)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.lbbnet.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen:

die oben genannten Kontaktstellen

andere Stellen: bitte Anhang A.I ausfüllen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und

ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:

die oben genannten Kontaktstellen

andere Stellen: bitte Anhang A.II ausfüllen

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an:

die oben genannten Kontaktstellen

andere Stellen: bitte Anhang A.III ausfüllen

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verteidigung

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche

Behörde einschließlich regionaler oder lokaler

Unterabteilungen

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene Umwelt

Regional- oder Lokalbehörde Wirtschaft und Finanzen

Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene Gesundheit

Einrichtung des öffentlichen Rechts Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Europäische Institution/Agentur oder internationale Sozialwesen

Organisation Freizeit, Kultur und Religion

Bildung

Sonstiges (bitte angeben): Sonstiges (bitte angeben):

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja Nein

2 Standardformular 2 - DE

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

600098035 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Gebäude 2422, Umbau in ein Biomedizinisches

Forschungszentrum (BFZ)

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(Bitte nur eine Kategorie Bauleistung, Lieferung oder Dienstleistung auswählen, und zwar die, die dem Auftrags- oder

Beschaffungsgegenstand am ehesten entspricht)

(a) Bauleistung (b) Lieferung (c) Dienstleistung

Ausführung Kauf Dienstleistungskategorie: Nr. 12

Planung und Ausführung Leasing

(Dienstleistungskategorien 1-27 siehe

Richtlinie 2004/18/EG, Anhang II)

Miete

Mietkauf

Erbringung einer Bauleistung,

gleichgültig mit welchen Mitteln,

gemäß den vom öffentlichen

Auftraggeber genannten

Erfordernissen

Eine Kombination davon

Hauptausführungsort Hauptlieferort Hauptort der Dienstleistung

Mainz

NUTS-Code NUTS-Code NUTS-Code DEB35

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

Öffentlicher Auftrag

Aufbau eines dynamischen Beschaffungssystems (DBS)

Abschluss einer Rahmenvereinbarung

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung (falls zutreffend)

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Rahmenvereinbarung mit einem einzigen

Wirtschaftsteilnehmer

Zahl oder, falls zutreffend Höchstzahl

der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten.

Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren oder Monaten

Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung (falls zutreffend; in Zahlen):

Geschätzter Wert ohne MwSt.: Währung:

ODER Spanne von bis Währung:

Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge (falls möglich):

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Das Gebäude der Physiologie befindet sich auf dem Gelände der Johannes Gutenberg-Universität in

Mainz, Duesbergweg 6, in einem 1983/1984 errichteten 6-geschossigen Gebäude (UG - 5. OG) mit 6.900

m² (zu überplanende NF 1-6 gem. DIN 277). Die Ebenen EG - 5. OG des 4-flügeligen Kreuzbaus werden

gemischt als Labore und Büros genutzt.Das Flachdach des Gebäudes soll, mit Ausnahme des Südflügels,

der bereits saniert ist, energetisch saniert werden. Ein Bauauftrag für die Sanierung der kompletten

Fassade des Gebäudes ist bereits erteilt. Ein Teil der Fassade ist bereits ausgetauscht. Der größte Teil der

Fassadensanierung soll im Rahmen dieser Baumaßnahme erfolgen.Die Planung des Erdgeschosses ist

bereits bis einschl. Leistungsphase 6 erfolgt. Die v. g. Maßnahmen sollen im laufenden Betrieb stattfinden.

Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7

Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlichrechtlichen

Anforderungen.Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt:Los 1: Gebäude

und Raumbildende Ausbauten gem. § 33 HOAI - Leistungen -Vor- (LPH 2), Entwurfs- (LPH 3), Genehmigungs-

(LPH 4) und Ausführungsplanung (LPH 5), Vorbereitung der Vergabe (LPH 6), Objekt- / Bauüberwachung (LPH

8), Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 9) LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 2: Technische

Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen

(Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) und Gebäudeautomation - Leistungen - Vor-, Entwurfs- für alle Anlagengruppen,

3 Standardformular 2 - DE

Genehmigungs- (nur Anlagengruppe 1), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (ohne LPH 4) für

alle Anlagengruppen, Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9) für

alle Anlagengruppen. LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 3: Technische Gebäudeausrüstung gem.

§ 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5, und 6 ) -

Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4),Objekt- /

Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9). LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht.

Los 4: Technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Nutzerspezifische Anlage(Anlagengruppe 7 ) -

Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4), Objekt- /

Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9).LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht.

Die Auftragnehmer (AN) der Lose 1, 2 und 3 werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten der

jeweiligen Leistungsbereiche an bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur

Verfügung gestelltes Baubüro täglich zu besetzen. Die Leistungen werden stufenweise vergeben (Stufenvertrag).

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil Zusatzteil (falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71.00.00.00

Ergänzende Gegenstände

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA) Ja Nein

II.1.8) Aufteilung in Lose Ja Nein

(Verwenden Sie für die Angaben zu den Losen Anhang B, und zwar ein Formular pro Los)

Wenn ja, sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden (bitte nur ein Kästchen ankreuzen):

nur für ein Los für ein oder mehrere Lose für alle Lose

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend)

Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen): Währung: EUR

oder Spanne von bis Währung: EUR

II.2.2) Optionen (falls zutreffend): Ja Nein

Wenn ja, Beschreibung der Optionen: Zunächst werden je Los nur die Leistungen der Lph. 2-4 - HUBau beauftragt,

mit Absichtserklärung, weitere Leistungen der Lph. 5 - Ausführungsplanung u. Lph. 6 - Vorbereitung der Vergabe

und der Lph. 8 - Objektüberwachung u. Lph. 9 - Dokumentation stufenweise zu übertragen (Stufenvertrag). Ein

Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.

Falls bekannt: voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:

in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

Zahl der möglichen Verlängerungen (falls zutreffend): oder Spanne: von bis

Falls bekannt: voraussichtlicher Zeitraum für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:

in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Dauer in Monaten 80 oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

oder Beginn: ( t t / m m / j j j j )

Ende: ( t t / m m / j j j j )

4 Standardformular 2 - DE

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE

INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten (falls zutreffend)

Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500.000 Euro für Personenschäden und 1.000.000 Euro

für sonstige Schäden je Schadensfall.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

(falls zutreffend)

siehe Vergabeunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend)

Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich

zurgesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. BG werden nur je Los zugelassen, eine

Doppelbewerbung (für zwei verschiedene Bieter) ist nicht möglich. BG, die sich erst nach der Einreichung

des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind

Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderung

erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung (falls zutreffend) Ja Nein

Wenn ja, Darlegung der besonderen Bedingungen

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufsoder

Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die Bewerbungsbögen (Ausschreibungsunterlagen s. IV 3.3) müssen vollständig ausgefüllt sein. Auskunft

zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausführungs- oder Lieferinteressen verfolgen (§

2 (3) VOF 2009), als Eigenerklärung. Erklärung nach § 4 (6) und (9) VOF 2009 (Ausschlusskriterien), dass

keine Ausschlussgründe vorliegen. Die Bewerbungsbögen können kostenlos unter www.vergabe.rlp.de

heruntergeladen werden.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

(falls zutreffend):

Erklärungen über: - den Gesamtumsatz und den

Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des

Bewerbers (Büro) der letzten drei Geschäftsjahre nach

§ 5 Abs. 4 Nr. c VOF 2009.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

(falls zutreffend):

Nachweis gem. § 5 Abs. 5 Nr. a, b, c, d, f und h

VOF 2009; entsprechende Formblätter werden mit

denAusschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Allgemeines: Der Projektleiter (PL), der Bauleiter

(BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gem. § 4

Abs. 3 VOF 2009 namentlich und mit beruflicher

Qualifikationanzugeben. Die Erfahrungen/Referenzen

des Büros und des Projektleiters in vergleichbaren

Projekten dürfen nachweislich nicht länger als 10

Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam

(PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von mind.

5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung)

nachweisen. Die für die Erbringung der Leistungen

benannten müssen für die jeweils entsprechenden

Dienstleistung eine abgeschlossene Fachausbildung als

5 Standardformular 2 - DE

Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten

oder Fachhochschulen oder eine vergleichbare

Berufserfahrung aufweisen, sie dürfen sich durch

entsprechend qualifizierte vertreten lassen. Für die

Objektüberwachung ist zusätzlich eine angemessene

Baustellenpraxis von mind. 3 Jahren Voraussetzung.

Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL

sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden

für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen).

Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt

zu führen, welches mindestens die nachfolgend

genannten Angaben enthält: 1x Grundriss, NF, BRI,

Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, Art und

Größe der Flächen, Beschreibung der technischen

Konzeption mit wesentlichen Technischen Daten,

beauftragte Leistungsphasen. Los 1: Gebäude und

Raumbildende Ausbauten. Der Bewerber (Büro)

sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis

führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen /

Objektüberwachungen (LPH 2 bis 8 gem. § 33 HOAI

2009) von sanierungsbedürftigen Hochschulgebäuden,

im laufendenBetrieb, mit einer Nutzfläche von mind.

3.500 m² (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) bestehend

aus Büro- und Lagerräumen sowie Laboratorien

durchgeführt zu haben. Weiterhin müssen von dem

Bewerber (Büro) und dem PL Erfahrungen im Laborbau

mit der Schutzstufe S2, gem. den gültigen Vorschriften,

mit einer Nutzfläche von mind. 1.000 m² (NF 1 bis

6 gem. DIN 277) nachgewiesen werden. Es muss

mind. ein Objekt mit einem erhöhten Energiestandard

(nach EnEV) nachgewiesen werden.Nachfolgend

beschriebener Text gilt für: Los 2: Technische

Gebäudeausrüstung -Versorgungstechnik gem. § 53

HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen,

Lufttechnische Anlagen (Anlagengruppen 1, 2, 3

und 8) und Gebäudeautomation - Leistungen -Los 3:

Technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik gem.

§ 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und ITAnlagen

und Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5 und

6 ) - Leistungen Los 4: Technische Gebäudeausrüstung

- Laborplanung gem. § 53 HOAI - Nutzerspezifische

Anlage (Anlagengruppe 7 ) - Leistungen. Der Bewerber

(Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den

Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und

Ausführungen / Objektüberwachungen (LPH 2 bis 8

gem. § 53 HOAI 2009) von sanierungsbedürftigen

Hochschulgebäuden, im laufenden Betrieb, mit einer

Nutzfläche von mind. 3.500 m² (NF 1 bis 6 gem. DIN

277) bestehend aus Büro- und Lagerräumen sowie

Laboratorien durchgeführt haben. Weiterhin müssen

von dem Bewerber (Büro) und dem PL Erfahrungen

im Laborbau mit der Schutzstufe S2, gem. den

gültigen Vorschriften, mit einer Nutzfläche von mind.

1.000 m² (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) nachgewiesen

werden. Es muss mind. ein Objekt mit einem erhöhten

Energiestandard (nach EnEV) nachgewiesen

werden.Die Projektbearbeiter (PB), mind. 1 Bearbeiter

je Anlagengruppe, muss die Berufserfahrung von mind.

5 Jahren im jeweiligen Tätigkeitsbereich nachweisen.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge (falls zutreffend): Ja Nein

6 Standardformular 2 - DE

Der Auftrag ist geschützten Werkstätten vorbehalten

Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Ja Nein

Wenn ja, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen

angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen

Ja Nein

7 Standardformular 2 - DE

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Offenes Verfahren

Nichtoffenes Verfahren

Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:

Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Ja Nein

Wenn ja, bitte Namen und Anschriften der bereits ausgewählten

Wirtschaftsteilnehmer in Abschnitt VI.3) Sonstige Informationen angeben

Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:

Wettbewerblicher Dialog

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert

werden (nichtoffenes Verfahren, Verhandlungsverfahren, Wettbewerblicher Dialog)

Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer

ODER geplante Mindestzahl 3 und, falls zutreffend, Höchstzahl 8

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1 bis III.2.3 vorzulegenden Nachweise durch

Bewertung der vorgelegtenUnterlagen gemäß III.2.1 bis III.2.3, insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleichheit

von mehr als 8 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

(Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog)

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl

der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Ja

Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien (bitte Zutreffendes ankreuzen)

Niedrigster Preis

oder

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf:

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in

absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur

Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

Kriterien Gewichtung

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Ja Nein

Wenn ja, zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion (falls zutreffend)

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber (falls zutreffend)

11D0509

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Ja Nein

Wenn ja,

Vorinformation Bekanntmachung über ein Beschafferprofil

Bekanntmachungsnummer im ABl: vom (tt/mm/jjjj)

Sonstige frühere Bekanntmachungen (falls zutreffend)

8 Standardformular 2 - DE

IV.3.3) Bedingung für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei

einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag: 23.8.2011 (tt/mm/jjjj) Uhrzeit: 23:59

Die Unterlagen sind kostenpflichtig Ja Nein

Wenn ja, Preis (in

Zahlen):

Währung:

Zahlungsbedingungen und -weise:

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

Tag: 30.8.2011 (tt/mm/jjjj) Uhrzeit: 15:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

(falls bekannt) (bei nichtoffenen Verfahren, Verhandlungsverfahren und beim wettbewerblichen Dialog)

Tag: (tt/mm/jjjj)

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

ES CS DA DE ET EL EN FR IT LV LT HU MT NL PL PT SK SL FI SV

Sonstige:

IV.3.7) Bindefrist des Angebots (bei offenen Verfahren)

Bis: (tt/mm/jjjj)

ODER Frist in Monaten oder Tagen (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: (tt/mm/jjjj) Uhrzeit:

Ort (falls zutreffend):

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen (falls zutreffend) Ja Nein

9 Standardformular 2 - DE

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag (falls zutreffend) Ja Nein

Wenn ja, voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird

Ja Nein

Wenn ja, geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt

VI.3) Sonstige Informationen (falls zutreffend)

Die Projektlaufzeit für die Leistungen der Lph. 2 - 9 endet voraussichtlich Ende März 2018. Bietergemeinschaften

werden nur je Los zugelassen.Mehrfachbewerbungen als Mitglied unterschiedlicher Bietergemeinschaften

sowie als Subunternehmer im Unterauftragsverhältnis sind nicht statthaft. Bietergemeinschaften, die sich

erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme

berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die

Anforderung erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden. Unter http://

www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Sofern die Vergabestelle dies

ermöglicht, können Sie dort Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der

Vergabestelle einsehen. Die Vergabestelle kann darüber hinaus die digitale Angebotsabgabe zulassen.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung:

Vergabekammer Rheinland-Pfalz

Postanschrift:

Stiftsstraße 9

Ort: Postleitzahl: Land:

Mainz 55116 DE

E-Mail: Telefon:

Internetadresse (URL): Fax:

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren (falls zutreffend)

Offizielle Bezeichnung:

Postanschrift:

Ort: Postleitzahl: Land:

E-Mail: Telefon:

Internetadresse (URL): Fax:

VI.4.2) Einlegen von Rechtsbehelfen (bitte Abschnitt VI.4.2 ODER ggf. Abschnitt VI.4.3 ausfüllen)

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen gem. § 107 GWB

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung:

Vergabekammer Rheinland-Pfalz

Postanschrift

Stiftsstraße 9

Ort: Postleitzahl: Land:

Mainz 55116 DE

E-Mail: Telefon:

Internetadresse (URL): Fax:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28.7.2011 (tt/mm/jjjj)

10 Standardformular 2 - DE

ANHANG A

SONSTIGE ADRESSEN UND KONTAKTSTELLEN

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung:

Postanschrift:

Ort Postleitzahl: Land:

Kontaktstelle(n): Telefon:

Zu Händen von

E-Mail: Fax:

Internetadresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind

(einschliesslich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung:

Postanschrift:

Ort: Postleitzahl: Land:

Kontaktstelle(n): Telefon:

Zu Händen von

E-Mail: Fax:

Internetadresse (URL):

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Beschreibung:

Postanschrift:

Ort: Postleitzahl: Land:

Kontaktstelle(n): Telefon:

Zu Händen von

E-Mail: Fax:

Internetadresse (URL):

11 Standardformular 2 - DE

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 1 Bezeichnung: Gebäude und Raumbildende Ausbauten

1) Kurze Beschreibung

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil Zusatzteil (falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71.00.00.00

Ergänzende Gegenstände

3) Menge oder Umfang

Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen): Währung: EUR

ODER Spanne von bis Währung: EUR

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des Auftrags (falls zutreffend)

Laufzeit in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

oder Beginn: (tt/mm/jjjj)

Ende: (tt/mm/jjjj)

5) Weitere Angaben zu den Losen

12 Standardformular 2 - DE

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 2 Bezeichnung: Technische Gebäudeausrüstung - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen,

Lufttechnische Anlagen und Gebäudeautomation

1) Kurze Beschreibung

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil Zusatzteil (falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71.00.00.00

Ergänzende Gegenstände

3) Menge oder Umfang

Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen): Währung: EUR

ODER Spanne von bis Währung: EUR

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des Auftrags (falls zutreffend)

Laufzeit in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

oder Beginn: (tt/mm/jjjj)

Ende: (tt/mm/jjjj)

5) Weitere Angaben zu den Losen

13 Standardformular 2 - DE

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 3 Bezeichnung: Technische Gebäudeausrüstung - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen,

Fördertechnik

1) Kurze Beschreibung

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil Zusatzteil (falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71.00.00.00

Ergänzende Gegenstände

3) Menge oder Umfang

Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen): Währung: EUR

ODER Spanne von bis Währung: EUR

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des Auftrags (falls zutreffend)

Laufzeit in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

oder Beginn: (tt/mm/jjjj)

Ende: (tt/mm/jjjj)

5) Weitere Angaben zu den Losen

14 Standardformular 2 - DE

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 4 Bezeichnung: Technische Gebäudeausrüstung - Nutzerspezifische Anlage

1) Kurze Beschreibung

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil Zusatzteil (falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71.00.00.00

Ergänzende Gegenstände

3) Menge oder Umfang

Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen): Währung: EUR

ODER Spanne von bis Währung: EUR

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des Auftrags (falls zutreffend)

Laufzeit in Monaten oder Tagen (ab Auftragsvergabe)

oder Beginn: (tt/mm/jjjj)

Ende: (tt/mm/jjjj)

5) Weitere Angaben zu den Losen

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