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Ausschreibung - Kanalerneuerungsarbeiten in Grebenhain (ID:5934362)

Auftragsdaten
Titel:
Kanalerneuerungsarbeiten
DTAD-ID:
5934362
Region:
36355 Grebenhain
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
17.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
620 cbm Bodenaushub; 85 m Betonrohr DN 600; 30 m Betonrohr DN 500; 3 Schachtbauwerke; ca. 12 Haus- und Sinkkastenanschlüsse. Wasserleitungserneuerung: 170 cbm Bodenaushub
Kategorien:
Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Bitumen, Asphalt, Erschliessungsarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten, Straßenbauarbeiten
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Kanalerneuerung in der Steinkopfstraße im OT Ilbeshausen-Hochwaldhausen. 1)

Auftraggeber (Vergabestelle): Gemeindevorstand der Gemeinde Grebenhain,

Hauptstraße 51, 36355 Grebenhain, Telefon: 06644/9627-0, Telefax: 06644/9627-

33. 2) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A. 3) Ort der Ausführung:

36355 Grebenhain, Vogelsbergkreis (Hessen). 4) Art und Umfang der Leistung:

Ausschreibung Umfang - Kanalerneuerung: 620 cbm Bodenaushub; 85 m

Betonrohr DN 600; 30 m Betonrohr DN 500; 3 Schachtbauwerke; ca. 12 Haus- und

Sinkkastenanschlüsse. Wasserleitungserneuerung: 170 cbm Bodenaushub; 115

m GGG DN 100; 3 Schieber und 1 Hydrant; 4 Hausanschlüsse. Straßenbau: 900

qm Asphalt aufbrechen; 450 cbm Straßenauskofferung; 700 to FSS; 125 to ATS; 45

to AFB; 190 m Rinne aus Betonsteinen b = 30 cm; 280 qm Pflasterstreifen; sowie

diverse anfallende Tiefbauarbeiten. 5) Planungsleistungen: Gemäß den Vorbemerkungen

des Leistungsverzeichnisses. 6) Ausführung: 12.04.2011 - 10.06.2011. 7)

Anforderung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen stehen auf der Homepage

der HAD zum Download oder schriftlich bei Gemeinde Grebenhain, Hauptstraße

51, 36355 Grebenhain zum Postversand. 8) Versand der Unterlagen: ab

24.02.2011. 9) Entschädigung für die doppelt ausgegebenen Vergabeunterlagen:

Die Ausschreibungsunterlagen können unentgeltlich von der Homepage der HAD

heruntergeladen werden. Nur für die Abgabe im Postversand: per Überweisung auf

das Konto Nr.: 380 100 843 BLZ: 518 500 79, Sparkasse Oberhessen. Empfänger:

Gemeinde Grebenhain. Verwendungszweck: Kanal-, Wasserleitungserneuerung

und Straßenbau Steinkopfstraße, OT Ilbeshausen-Hochwaldhausen Ausschreibungsunterlagen.

50,- EUR. Die Vergabeunterlagen werden nur versandt gegen

Zusicherung der Einzahlung des Kostenbeitrages. Der Der Betrag wird nicht erstattet.

10) Abgabe des Angebotes: In der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Grebenhain,

Hauptstraße 51, 36355 Grebenhain, zum Submissionstermin. 11) Genaue

Aufschrift des Angebotes: Die Angebote sind in einem verschlossenen Umschlag

einzureichen und als Angebot mit Submissionstermin und Bauvorhaben zu kennzeichnen.

12) Abgabe digitaler Angebote: Auch bei Verwendung selbstgefertigter

Abschriften und Kurzfassungen des LV wird vom Bieter zusätzlich die dazugehörige

Austauschdatei der Kennung 84 Angebotsabgabe (DA84) nach den Regelungen für

den Datenaustausch Leistungsverzeichnis, Ausgabe Juni 1990, des GAEB erwartet.

Eine Angebotsabgabe auf Diskette oder CD-Rom ist nur zulässig, wenn gleichzeitig

ein schriftliches Angebot abgegeben wird. Als Angebotsinhalt gilt ausschließlich

der Inhalt des schriftlichen Angebots. Die Reihenfolge der Ordnungszahlen ist

einzuhalten. 13) Sprache: Deutsch. 14) Anwesenheit bei der Eröffnung: Bieter oder

ihre Bevollmächtigten. 15) Zeit und Ort der Eröffnung: Die Angebotseröffnung findet

in der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Grebenhain, Hauptstraße 51, 36355

Grebenhain statt. 17.03.2011, Raum 27 - Besprechungszimmer, 11.00 Uhr. 16)

Geforderte Sicherheitsleistung: Vertragserfüllungsbürgschaft 5% der Auftragssumme;

Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 %der Auftragssumme. 17) Gewährleistungszeit

4 Jahre/VOB. 18) Zahlungsbedingungen: gemäß VOB/B § 16. 19)

Rechtsform von Bietergemeinschaften: Jedes Gemeinschaftsmitglied haftet für die

Ausführung der gesamten Leistung gesamtschuldnerisch. 20) Nachweis über die

Eignung des Bieters - Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen:

Unterlagen nach § 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A a, b, c, d, e, f. Präqualifizierte Unternehmen

können anstelle der geforderten Nachweise im Angebotsschreiben 213 unter Nr. 4.4

die Nummer angeben, unter der sie in der Liste des Vereins für die Präqualifikation

von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) eingetragen sind. Folgende

sonstige Nachweise/Angaben: Zulassung nach DVGW Arbeitsblatt. 21) Zuschlag:

Der Zuschlag wird nach VOB/A auf das Angebot erteilt, das unter Berücksichtigung

aller Gesichtspunkte wie z.B. Qualität, Preis, technischer Wert, Ästhetik, Zweckmäßigkeit,

Umwelteigenschaften, Betriebs- und Folgekosten, Rentabilität, Kundendienst

und technische Hilfe oder Ausführungsfrist als das wirtschaftlichste erscheint.

22) Zuschlags- und Bindefrist: 4 Wochen. 23) Änderungsvorschläge und Nebenangebote:

Nebenangebote / Änderungsvorschläge, die in techn. Sicht von der Leistungsbeschreibung

des Auftraggebers abweichen, sind nur in Verbindung mit

gleichzeitiger Abgabe eines Hauptangebotes zulässig. Eine Leistung, die von den

vorgesehenen technischen Spezifikationen abweicht, darf angeboten werden,

wenn sie mit dem geforderten Schutzniveau in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit

und Gebrauchstauglichkeit gleichwertig ist. Die Abweichung muss im Angebot eindeutig

bezeichnet sein. Die Gleichwertigkeit ist mit dem Angebot nachzuweisen. 24)

Vertragsbestandteile: a) die allgemeinen Vertragsbedingungen der VOB/B und VOB/C; b) die Technischen Vorbemerkungen. 25) Rechtsverbindliche Unterschrift:

Die Angebotsunterlagen müssen an den entsprechenden Stellen rechtsverbindlich

unterschrieben werden. Bei Bietergemeinschaften von allen Gemeinschaftsmitgliedern.

26) Sonstiges: Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe möglich nach vorheriger

telefonischer Absprache mit Dipl.-Ing. M. Staubach. 27) Anfragen: Gemeinde

Grebenhain, Hauptstraße 51, 36355 Grebenhain, Tel.: 0 66 44 / 96 27-13. 28) Vergabeprüfstelle:

Regierungspräsidium Gießen.

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